[Test] Fogal: Brilliance

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Fogal Brilliance
=================
"feine Satin-sheer Strumpfhose mit changierendem Glanz"

Allgemeines:
  • 20 DEN
  • Baumwollzwickel
  • Spitze verstärkt
  • Komfortbund - ähnlich Wolford
  • Ferse unsichtbar
  • Kaufpreis: 22 EUR
  • 87% Polyamid, 13 % Elastan
Weiteres:
  • Gekauft in einem Fogal-Geschäft
  • Farbton der getesteten Strumpfhose: Blossom
  • Gekaufte Größe: L
Meine Beurteilung:

Die Strumpfhose wirkt sehr edel. Der Bund erinnert an Wolford. Preislich ist die Fogal auch im Wolford-Segment angesiedelt. Es ist sicher keine Alltagsstrumpfhose, da der Preis zu hoch dafür ist.

Ich würde sie als Wolford Neon in 20DEN beschreiben. Der Glanz ist wirklich schön und die Sh fühlt sich sehr glatt an. Eine Verstärkung des Materials ist nur im Schritt rund um die Naht zu finden. Die Verstärkung ist nicht gerade optisch ansprechend, weil farblich doch sehr abgesetzt, aber auch nicht so störend.

Was mich wurmte ist, dass die Größe L mir paßte, aber auch eben nicht.
Ich mußte das feine Material wirklich ganz straff langsam nach oben ziehen, damit der Zwickel nicht in der Luft hängt. Dafür saß sie dann aber auch 1A. Das Höschenteil in L war jedoch viel zu lang für mich. Ich konnte es fast bis unter die Brustwarzen hochziehen.
Also Beine paßt, Höschenteil so lala.
Aber XL wäre für die Beine wieder zu groß. Ich denke, dass das Höschenteil so groß ist, weil sie in der Größe L von eher gewichtigeren Frauen ausgehen *g*
(Meine Größe: circa 186cm)

Tragegefühl:

Ich war einen Tag lang mit der Fogal unterwegs und ich habe sie als sehr angenehm empfunden. Sie saß sehr gut, so dass ich manchesmal fast vergessen hab, dass ich sie trage.

Fazit:
Insgesamt finde ich die Strumpfhose sehr gut, mit dem leichten Abzug wegen des Höschenteils.

Ich würde sie nicht regelmäßig kaufen, aber ab und zu kann man sich sowas edles schon gönnen!
 
Zurück
Oben