Test: Neue Falke Glance 40 Den

MATEX

Junior
Registriert
15 Dezember 2008
Beiträge
152
Geschlecht
männlich
Nach einem Hinweis hier im Forum das es eine neue Strumpfhose von Falke gibt, habe ich mir bei Karstadt die Falke Glance 40 Den gekauft. Hier mein Testbericht dazu:
Name: Glance 40
Marke: Falke
Den: 40
Größe 0-V
Farben: Diverse (getestet Farbe: Brenda (braun), außerdem waren die Faben, schwarz, marine, anthracite und powder verfügbar)

Preis: 10 Euro (werden im Doppelpack a 20 Euro angeboten)

Ich habe die Strumpfhose in Größe IV bei 185 cm Körpergröße und 80 Kg Körpergewicht getestet.


Zuerst dachte ich, dass ist eine Seidenglatt 40 mit neuer Verpackung. Das Schild im Rücken sagt nur Falke, und auf der Rückseite wo sich normalerweise der Name der SH findet steht nur die Größe :“ L“ ohne Name.

Ich habe die SH vor dem Anziehen mit einer ungetragenen Seidenglatt 40 verglichen. Dabei erscheint die Oberfläche der Glance weicher als die der Seidenglatt. Das Gewebe fühlt sich ähnlich wie die Opaque 40 von Kunert an. Vom Gewicht wiegen beide Falke SH genau gleich viel (53 Gramm). Die Glance ist an den Beinen aber gut 15 cm länger als die Seidenglatt.

Die Strumpfhose weist eine fast unsichtbare Spitzenverstärkung auf. Weiter Verstärkungen sind nicht sichtbar. Die Nähte sind wie bei den Seidenglatt auch als Flachnähte ausgeführt. Der Zwickel ist aus Baumwolle und hat dieselbe Netzstruktur, wie sie auch bei der Seidenglatt enthalten ist.

Die Strumpfhose ist sehr weich und lässt sich problemlos anziehen. Sie passt perfekt ohne einzuengen. Für mich ist das größte Highlight an dieser Strumpfhose, dass Sie praktisch nicht zu spüren ist. Das Bündchen ist genau wie bei der Seidenglatt ca. 2 cm breit und geht in ein weiteres Bündchen von 2 cm über. Es liegt gut an und schnürt dabei nicht ein.
Das Mehr an Stoff schafft mehr Freiheit am Bein ohne dass es zu Falten kommt.

Sie ist leicht glänzend und hat ein sehr gleichmäßiges Maschenbild. Auch die Farbe ist (wie bei Falke üblich) perfekt und weißt keine Flecken oder sonstige Ungereimtheiten auf.
Sie wärmt sehr gut und ist leicht transparent (semi opaque).
Für mich kommt diese Strumpfhose dem Ideal einer Strumpfhose ähnlich nahe wie die Kunert Opaque 40 und mit aktuell 10 Euro bietet sie ein guten Preis / Leistung Verhältnis.
Wie oben geschrieben habe ich sie bisher nur bei Karstadt als Doppelpack für 20 Euro gesehen.

Soweit mein Bericht zur Falke Glance 40. Ob es sich um ein reguläres Produkt von Falke handelt kann ich nicht sagen. Auf der Homepage von Falke findet sie sich jedenfalls bisher nicht.

Ein Foto von der Strumpfhose habe ich als mein aktuelle Profilbild gespeichert. Habe zusätzlich ein Album mit 3 Bildern der Strumpfhose in Marine Blau in meinem Profil hinzugefügt (Sind teilweise nicht ganz scharf, ich habe ein bisschen mit dem Fernauslöser experimentiert)

Fazit:
Es handelt sich um eine super Strumpfhose und sollte Falke sich entschließen, diese SH als Standardprodukt für weiterhin 10 Euro das Stück anzubieten, so würde mich das ein Stückweit mit der letzten Preiserhöhung bei den Pure Matt 50 und Seidenglatt 40 versöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Matex voll zustimmen.
Ich habe mir auch 2 Doppelpacks von dieser Strumphose bei karstadt gekauft.
Für den Preis eine super Strumpfhosen.....hoffentlich handelt es sich nicht nur um eine einmalige Aktion für Karstadt.
 
Na,
hört sich wirklich vielversprechend an. Da werd ich bei unserem - neu gestylten - Karstadt in Flensdorf mal schauen, ob die auch
in deren Sortiment angeboten wird. Wobei ich ja schon zugeben muss, dass sich mit dem Umbau / neuem Arrangement auch die
Strumpfabteilung in der Fläche fast vervierfacht hat und die ein oder andere Marke jetzt mit einer größeren Modellvielfalt hier nun
vertreten ist! :)
Aber sonst ist ja auch tote Hose in Flensdorf, was das Einkaufserlebnis im Hinblick auf FSH oder sonstiges feines Garn anbelangt! :(

Nochmals Dank an MATEX für den ausführlichen Bericht zur Falke Glance!

LG Kunerti
 
Na,
hört sich wirklich vielversprechend an. Da werd ich bei unserem - neu gestylten - Karstadt in Flensdorf mal schauen, ob die auch
in deren Sortiment angeboten wird.



LG Kunerti

Hallo mein Lieber,

kannst Du Dir sparen, war schon gucken, gibts bei uns in Flensdorf nicht:eek:

lg
Satinlook
 
Hallo MATEX

Klingt vielversprechend und deine Bilder waren die allerbeste Werbung :D
ich werde mal sehen ob ich sie hier in CH auch bekomme.

Vielen Dank!
 
Hallo Gatta,

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für die Komplimente zu meinen Bildern.

Gruß
Matex
 
Hallo zusammen,

ich habe mir auch ein paar zugelegt. Sind wirklich toll.
auf der Verpackung steht:

FALKe gratuliert mit dieser limitierten Sonderedition herzlich zum Jubiläum.....habe sie auf bei Karstadt gekauft.
Dort waren auch nicht mehr viele.

Gruß Carmen
 
Zurück
Oben