Testbericht Stützstrumpfhose Rossmann

S

SarahLee

Gast
hallo, ihr lieben,

habe letztens mich getraut, eine billige stützstrumpfhose mitzunehmen und war sehr erstaunt, hier der testbericht:

  • marke: rossmann stützend, stützstrumpfhose 40 den
  • preis: 1.99 €
  • farben (von mir entdeckt): schwarz, suntan
  • grössen: s (38-40) bis l (46-48)
  • material: 85 % polyamid, 15 % elasthan
  • breiter, normaler zwickel
  • rundnähte
  • besonderheiten: prüfsiegel schadstoffgeprüfte qualität

beschreibung: die strumpfhose ist sehr seidig, mit abgestuftem, fast schon medizinischem druckverlauf (druckausübung in mmHg fehlt).

die fusspitzen sind mit maschenstop versehen und unverstärkt, das höschenteil ist in pagenform geschnitten und verstärkt, die strumpfhose ist vorgeformt.

eigene erfahrung: die rossmann-stützstrumpfhose lässt sich wie für eine stützstrumpfhose üblich schwerer anziehen als eine normale fsh.

durch die vorgeformten beinteile gibt es beim anziehen kein verdrehen, die strumpfhose sitzt sehr gut, hat einen sehr hohen glanz (getestet wurde die strumpfhose in der farbe schwarz) und ein sehr feines maschenbild.

obwohl 40 den, ist sie doch auffallend transparent, was mir presönlich sehr gut gefällt.

die ware ist griffig, seidig, aber doch fest im griff und sehr robust, selbst das waschen in der waschmaschine und das trocknen im trockner ohne wäschesäckchen konnte die strumpfhose nicht beschädigen.

die strumpfhose rutschte nicht, sondern sass auch nach stunden noch an ihrem richtigen ort, ein "nachzuppeln" war nicht nötig; das bündchen rollte sich nicht ein, obwohl selbiges recht schmal ist.

fazit: die rossmann stützend 40 den kann meiner meinung nach den direkten vergleich mit der varilind beauty bzw. varilind no. 2 antreten, denn es gibt für mich keinen qualitativen unterschied.
der preis im vergleich zur varilind ist extrem günstig (rossmann 1,99 €, varilind, je nach apotheke, zwischen 13,99 € bis 19,99 €) und ist absolut empfehlenswert.

tip: stützstrumpfhosen sollten passen, am fussteil nie zu eng anziehen, sonst wird es an den zehen unangenehm, weil selbige zwar nicht direkt absterben, es aber durchaus zu einem kribbeln o.ä. kommen kann.

alles liebe, sarahlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...das ist ja ein ausführlicher und detailierter Testbericht. :)
Leider hab' ich mit Rossmann immer wieder relativ schnell Pech gehabt - jedenfalls sind Rossmann's FSH und Strümpfe auffallend eher kaputt gegangen als alle anderen. Woran es liegt, würde ich selbst gerne wissen !
Auch waren die Feinstrumpfwaren mir zu stark parfümiert, vielleicht hats sich es ja zwischenzeitlich geändert.....?
Grüße vom
:) Kompi :)
 
Na, das ist doch mal ein ordentlicher Testbericht. Da bekommt man direkt Lust zu überprüfen, ob er stimmt.
 
na hallo sarah,

na das ist ja richtiger edgar hoover f.b.i bericht!

super, finde das echt gut dass jemand sich so eine mühe gibt....

sogar vergleichbar mit der varalind? die ist ja das 10 fache teurer..

muss ich mal probieren, aber ob sie meine orublo response oder
sun vital aus dem penny auch schlägt?

nochmal thx..


p.s : stehst du besonders auf stützstrumpfhosen, weil frauen eigentlich
die ja noch mehr hassen als die normalen sh?! oder musst du die tragen
beruflich?
 
hallo, patrizia,

ich trug stützstrumpfhosen beruflich, wenn ich 4 oder mehr stunden in der angio mit bleirock und -schürze stand, dazu noch steril, auf nur einem fleck, wurde mir recht rasch schwummerig, so dass ich zu stützstrumpfhosen griff.

da das aber nun vorbei ist, trage ich stützstrumpfhosen seltener, doch bei dem preis von rossmann musste ich einfach zugreifen.

alles liebe, sarahlee
 
hallo sarah lee,

achso im krankenhaus, findest denn nicht dass die kratzen? viele behaupten
das ja. also unter hosen würde ich das den ganzen tag nicht aus-
halten.......kompliment dass du das aushältst bzw ausgehlaten hast.

besonders im sommer sind sie meiner meinung nach nicht auszuhalten
und unter einer hose.....uffff

vieleicht ein tip on mir, die sun vital stützstrumpfhose von penny ist auch
sehr gut. hast du diese schonmal probiert?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, patrizia,

nee, die habe ich noch nicht ausprobiert, hatte früher immer die varilind oder die von elbeo.

kratzen tun die nicht, nein, allerdings bin ich zur klinik ganz normal und habe mir dann die stützstrumpfhose angezogen, dort dann in die weissen hosen geschlüpft, unter jeans trug ich stützstrumpfhosen nicht, nur mal zum rock, wenn mein kreislauf wieder down war.

alles liebe, sarahlee
 
Hallo SarahLee
Habe die StützSH von Rossmann auch schon ausprobiert.
Ich muss deinem Bericht in allen Teilen zustimmen.
Das war ja fast schon medizinisch was dort steht. Aber es stimmt,
ich war auch zufrieden.
Gruß Nylonhotte
 
Zurück
Oben