Thema oder Thread zu alt?

truelies

Urgestein
18-plus
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
2.266
Ort
Weiter oben
Geschlecht
männlich
Hallo

Gestern wurde dieser Thread:

http://www.strumpfhose.net/forum/nylon-talk/649-strumpfhose-net-2.html

mit der Begründung:
________________________________________________________________

Das Thema ist doch längst durch, schau dir mal an, von wann die Beiträge sind.
________________________________________________________________

von einem Moderator geschlossen.

Sowas ist schon öfter vorgekommen und teilweise auch berechtigt.
Wenn ein Thread unsachlich wird oder sonst aus der Spur läuft, ist die Schließung immer berechtigt.

Ich finde jedoch, daß ein Thread, der ein SH- oder Nylonthema behandelt, schon mal älter (oder auch jahrealt) sein kann, ohne daß er seine Daseinsberechtigung oder Diskussionswürdigkeit verliert.
Es gibt ständig neue Mitglieder, die sich durch alte Beiträge lesen und dann noch was dazu schreiben. Warum nicht?
Es ist doch dann egal, wie alt der vorherige Beitrag ist. Soll das Thema jedesmal wieder neu angegangen werden?

Ich meine, daß die neuen Beiträge die alten gut ergänzen.

Was meint ihr?

Gruß
truelies
 
Ist sicher von Fall zu Fall verschieden. Sicher haben manche "alten Thread" immer noch ihre Daseinsberechtigung. Finden neue Mitglieder hierher und wühlen in aten Beiträgen herum und finden etwas interessant und antworten darauf, ist es sicher nicht schön für das neue Mitglied, dass daraufhin der Thread geschlossen wird. Könnte abschreckend wirken.
Ist aber wie gesagt von Fall zu Fall verschieden und wir Mod's sind auch nur Menschen.
Letztendlich geht es darum nicht irgendwelche ausgelatschten Themen wiederzubeleben, aber eine ständige Wiederholung von gleichen Themen in einem neuen Thread hilft auch nicht bei der Übersichtlichkeit.

Alos, wenn sich wer getroffen fühlt, ist es imer am Besten dem Moderator per PN anzuschreiben. Ich z.B. korrigiere dann ab und an auch meine Entscheidung.
 
Den Thread habe ich geschlossen, stimmt. Aber hast du auch die Beiträge gelesen? Da wurde diskutiert, ob auch Strümpfe zugelassen sind, oder nur Strumpfhosen und ob auch Crossdresser hier ihren Senf ablassen dürfen. Da beides längst geklärt ist, es gibt ein Forum für Strümpfe und eines für Crossdresser, gibt es keine Notwendigkeit, den Thread wiederzubeleben.
 
Hmmm, ich denke da ähnlich wie Maulwurf.

Besonders wenn alte Vorstellungsthreads ausgegraben werden, steheb mir oft die "Haare zu Berge".

Grad bei Nylonthemen mag es aber wirklich so sein, dass auch nach Monaten noch neue Erkenntnisse eine Diskussion befruchten können.

Und ehe dann wieder ein neuer Thread gestartet wird, ist es schon sinnvoll, den alten weiterzuführen.

Und grade den Thread den Du anführst Truelies, ja den hätte man durchaus offen lassen können.

Aber der Moderator, der diesen geschlossen hat, wird sicher seine Gründe dafür gehabt haben. vielleicht setzt Du Dich mal mit ihm in Verbindung.

Gruß
Satinlook
 
Und ehe dann wieder ein neuer Thread gestartet wird, ist es schon sinnvoll, den alten weiterzuführen.

Und grade den Thread den Du anführst Truelies, ja den hätte man durchaus offen lassen können.

Genau um diesen oder ähnliche ging es.

Ich hatte ja auch geschrieben:

"Sowas ist schon öfter vorgekommen und teilweise auch berechtigt.
Wenn ein Thread unsachlich wird oder sonst aus der Spur läuft, ist die Schließung immer berechtigt. "

@Daphne
Verstehe es nicht persönlich oder als Kritik.
Die Schließung von dir war nur beispielhaft angeführt und Auslöser meiner Frage, ob ein Thread nur deswegen geschlossen werden soll, weil er alt ist und nach langer Zeit mal jemand wieder was dazu schreibt.

Gruß
truelies
 
Genau um diesen oder ähnliche ging es.

Ich hatte ja auch geschrieben:

"Sowas ist schon öfter vorgekommen und teilweise auch berechtigt.
Wenn ein Thread unsachlich wird oder sonst aus der Spur läuft, ist die Schließung immer berechtigt. "

...

Gruß
truelies

Wieso? dafür gibt es doch 'des Kaisers Bart' .... :p
 
@Daphne
Verstehe es nicht persönlich oder als Kritik.
Die Schließung von dir war nur beispielhaft angeführt und Auslöser meiner Frage, ob ein Thread nur deswegen geschlossen werden soll, weil er alt ist und nach langer Zeit mal jemand wieder was dazu schreibt.
Dann hast du dir aber ausgerechnet ein ganz unpassendes Beispiel ausgesucht. Nur weil ein Thread alt ist und nach langer Zeit wieder belebt wird, wird er deshalb nicht geschlossen, sofern es sinnvoll ist, die Diskussion weiter zu führen.
 
Zurück
Oben