Themenchats

Was haltet ihr von Themenchats/Themenabenden

  • Gute Idee, bin dabei!

    Stimmen: 10 58,8%
  • Auch wenn ich dazu keine Zeit habe: Zustimmung!

    Stimmen: 3 17,6%
  • Nein, nix für mich, ich finde freies Thema besser.

    Stimmen: 3 17,6%
  • Mir egal, interressiert mich nicht, werde deswegen auch nicht mehr oder weniger chatten.

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

aisha

Urgestein
Registriert
30 März 2007
Beiträge
2.637
Alter
57
Ort
Eitorf an der Sieg
Geschlecht
männlich
Hallo Team, Hallo Members,

Ich wollte mal einen Vorschlag in den Raum stellen:

Regelmässige (14tägige oder monatliche), moderierte Themenchats, der Vorschlag ist ja selbsterklärend. Und die Themenwahl könnte über einen entsprechenden Thread hier im Forum stattfinden, was haltet ihr davon?
 
ich befürchte, dass das nix wird, aber gegen einen Test spricht ja nichts.
Man könnte einfach zur Probe einen Abend ausmachen und den unter ein Thema stellen und dann schaun wir mal
 
toll wär wirklich zuerst ein test oder quasi und ajili
 
Mir ist ja nicht ganz klar, wie das in der Praxis ablaufen soll. Wer gibt die Themen vor, irgendwer willkürlich, oder durch Abstimmung aus einer Palette? Wie ist das mit der Uhrzeit ? Soll man wirklich die beste Zeit am Abend mit einem Themenchat blockieren? Heißt "moderieren", dass jegliches andere Gespräch durch einen anwesenden verantwortlichen Mod abgewürgt wird?

Also ich bin ja gerne bereit, sowas einmal auszuprobieren, aber nur wenn auch eine entsprechende Resonanz da ist.
 
Mir ist ja nicht ganz klar, wie das in der Praxis ablaufen soll. Wer gibt die Themen vor, irgendwer willkürlich, oder durch Abstimmung aus einer Palette? Wie ist das mit der Uhrzeit ? Soll man wirklich die beste Zeit am Abend mit einem Themenchat blockieren? Heißt "moderieren", dass jegliches andere Gespräch durch einen anwesenden verantwortlichen Mod abgewürgt wird?

Also ich bin ja gerne bereit, sowas einmal auszuprobieren, aber nur wenn auch eine entsprechende Resonanz da ist.

genau die Bedenken teile ich auch.
 
Also die Themenvorschläge könnten in einem Forumsthread gesammelt werden, und da nimmt man dann die meist genannten, die nächsten Themen 'rutschen nach'. Na, mit der Moderation würde bedeuteten das sobald das Thema zu Offtopic wird die Betreffenden höflich dran erinnert werden beim Thema zu bleiben. Nun, es sollte schon 'die beste Zeit' sein, aber es wäre ja möglich den Themenchat in einem extra Raum abzuhalten.
Im ´Fesselspiele Chat sind die Themenabende eigentlich immer sehr gut gelaufen, aber natürlich ist hier eine andere Seite, und deswegen hab ich das ja mit der Umfrage verbunden.
 
Klar, man könnte mal einen Versuch starten, mehr als in die Hose gehen, kann es nicht.

Wo ich allerdings entschieden gegen bin, sind politische Themen:(

Auf hauen und Stechen hab ich nämlich überhaupt keinen Bock, das geht mir in den entsprechenden Threads schon manchmal zu weit.

Gruß
Satinlook
 
ich denke man sollte einfach mal eien therad machen wo die members abstimmen könen wegen dem thema, denn eine zeit lauf lassen. diese aufgabe könnte ja kraaaaaah übernehmen und hier hin verlinken. dann auf ende mai oder so den termin setzen wann der themanabend statt findet.
ich denke man muss es wirklich einmal machem um zu sehn wie es ankommt bei den chattern und dann entscheiden ob man dies weiterführt oder nicht

lieber gruss sandee
 
also wenn ich das hier richtig auffasse, geht es um das chaten,
find ich gut, naja wenn das so ist werde ich auch mal den chat besuchen.
 
Hallo,

Wenn ich ehrlich bin frage ich mich wie es ablaufen soll?
Im Chat sind oftmals diverse Teilnehmer regungslos..... und chatten wenn überhaupt nur privat....

Nun könnte es einen Themenchat geben... Wie wird es dort sein???
Sehe darin einen weiteren Chat, wo man sich dann eventuell "themenorientiert" privat anspricht.
Wie seht ihr es?

Gruß Joe
 
Zurück
Oben