Tipps zum Thema Strickstrumpfhosen

Mout

Frischling
Hallöchen, wollt euch mal was zum Thema Strickstrumpfhosen fragen.
Ich hab mir die von Otto bestellt - die sind echt klasse, jetzt wollt ich mal so wissen, was ihr so für Favoriten habt und wo ihr eure SSH kauft.
Gibts vielleicht gute bei ebay ?

Würd mich sehr über Antworten freuen.

P.S. interessiere mich auch für blickdichte ...

MfG

Mout

Hallo Mout, was hast Du Dir denn für SSH bei Otto gekauft bzw. bestellt? Hast Du dazu einen Link?

Ich bestelle, wenn ich mal SSH brauche, keine aus dem Katalog. Ich gehe da lieber zu C&A, denn die haben immer sehr große Auswahl.

Ich kaufe auch oft einfache günstige Noname-Strickstrumpfhosen und habe dort schon überraschend gute bekommen. Reinfälle habe ich aber leider ebenso erlebt. Bei Billigprodukten schmerzt das aber nicht so sehr.

Bei den Markenstrickstrumpfhosen finde ich die Hudson Montana und die Falke Family sehr gut. Aber auch mit den Lavana-Damen-Strumpfhosen von Quelle oder Otto war ich sehr zufrieden. Ich betone hier ausnahmsweise mal das Wort Damen, da Lavana auch Herren-Strumpfhosen anbietet, mit denen ich aber weniger zufrieden war und die schon nach zweimal tragen Ihren Geist aufgaben. :(

Was allerdings mein Problem bei allen Strickstrumpfhosen ist, welches ich von Nylons nicht kenne, ist daß die Große Zehe sich durchbohrt. Bei einigen früher bei einigen später. Was ich auch versucht habe - Nägel feilen - Nägel rund schneiden - die Fußteile sind immer Kaputt bevor die Strumpfhose ab ist.

Gruß

WSTF 2000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mout,
Strickstrumpfhosen kaufe ich ab und zu im Angebot bei Discountern. Die von Aldi sind ganz OK. Habe auch mal welche bei Lidl (viele Farben) gekauft. Waren auch ganz gut.
Du hast Interesse an Blickdichten? Vor kurzem habe ich welche bei C&A (sehr große Auswahl an Strumpfhosen) gekauft. Die sind gut und günstig. Oder einfach in den Kaufhäusern stöbern. Habe auch schon die Klimastrumpfhosen in 70 und 120 DEN bei Penny (Saisonartikel) gekauft. Die sind schön fest finde ich. Ich mag es, wenn sie etwas enger sitzen.
Unter der normalen Strumpfhose trage ich gelegentlich auch noch eine Stützstrumpfhose.

Hallo,
Strickstrumpfhosen hab ich mir in den letzten zwei Jahren immer im Dezember/Januar bei Kaufland geholt. Da waren sie in der Werbung für nur 1,99€. Das Beste an ihnen ist, das sie richtig sitzen wo sie sitzen müssen. Nichts ist schlimmer wenn sie rutschen und der Zwickel irgendwo am Oberschenkel ist.

Also ich habe bei E-Bay nur die besten Erfahrungen gemacht.
Das Angebot ist groß und du bietest deinen Preis. Überboten? Egal, das nächste Angebot kommt bestimmt sehr bald.
Das ist im Winter immer etwas leichter als im Sommer.
Und die Abwicklung und die Qualität der Ware war bei mir noch nie ein Thema!

Hallo Sofa,
die SSH von kaufland haben ein recht kurzes Höschenteil.
Ich habe aber bei Piks Raus eine Blickdichte Strumpfhose gefunden, die mir 186 cm sehr gut passt, preis ca 6.-€.

Hallo Mout
Meine Strickstrumpfhosen kauf ich normalerweise bei Karstatt aber auch im Netz Bei Hoseria.de.
Meine Favoriten sind Kunert und Falke, ich mag es gerne wenn sie am Bein "Glatt" sitzen das heisst ich Kauf nur welche mit Elastan, ich finde die sitzen einfach am Besten.
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben