Hallo
Ich halte gar nichtst von diesen Geheimtipps :angry:
Essig am Salat ist ja in Ordnung, aber ob diese recht aggressive Flüssigkeint dem Feinen Garn guttut kann ich mir nicht vorstellen.
Hier die Pflegetipps des Strumpfherstellers
argo aus der Schweiz der die Strumpfhosen liefert die ich mir am meisten kaufe:
Von Hand mit mildem Shampoo oder in der Maschine im Wäschesäckchen (Schongang), flüssiges Feinwaschmittel spült sich rückstandslos aus.
Nasse Feinstrumpfwaren nicht schleudern oder auswringen
Nicht an der Sonne oder über der Heizung trocknen
Niemals bügeln, Strumpfgarne schmelzen relativ schnell
Bei halterlosen Strümpfen kein Weichspüler verwenden, da dieser die haftenden Stoffe auf dem Abschlussband angreift.
Sowei die Tipps, die ich nur unterstützen kann, denn wenn man nach diesen Wäschetipps, die Strumpfhose auch aus hygienischen Gründen nach jedem Tragen wäscht bleiben sie lange geschmeidig und noch nie hat bei mir eine ihren Glanz verloren das ist für mich einfach nur mangelnde oder falsche Pflege!
Zur Pflege von Feinstumpfhosen sollte man sich einfach zeit lassen ich macht das ganz einfach, bevor ich in die Badewanne oder unter die Dusche steige wird zuerst die Strumpfhose in ihr "Bad" eingelegt. Nachher wird sie ausgewaschen und in ein Frottétuch eingerollt etwas liegen gelassen und danach ist sie auch schon fast trocken, über Nacht wird sie auf einem kleinen Wäscheständer fertig getrocknet und entweder angezogen oder sorgfältig zusammengelegt und versorgt.
Strumpfhosen die irgenwo unter anderen Wäschestücken herumliegen sind mir ein Greuel, so geht man mit Feintstumpfhosen einfach nicht um, bei richtiger Pflege und sorgfältigem Anziehen, halten sie ihre tollen Eigenschaften über lange Zeit und man hat lange Freude und Spass daran