Tragen immer mehr Frauen Krawatte?

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Registriert
9 April 2005
Beiträge
6.813
Ort
München
Geschlecht
weiblich
Dieser Tage war ein Foto von Maria-Elisabeth Schaeffler in den Zeitungen, darauf tägt sie Anzug (zugegeben links rum geknöpft) und eine Krawatte.

Mone Unmüßig, Mode-Designerin, Boutique DFM, Hamburg: 'Wir entwerfen jetzt sogar Fliegen für Damen. Damenkrawatten haben wir seit diesem Sommer im Sortiment und verkaufen sie auch schon regelmäßig. Kürzlich war ein Frauenmagazin bei uns und hat ein paar Stück ausgeliehen, um Fotos zu machen. Die dürften in einer der nächsten Ausgaben zu sehen sein. Man kann also vielleicht schon von einem Trend sprechen. Es hat zwar auch früher schon Frauen gegeben, die Krawatten getragen haben. Damit war aber meist ein spektakuläres Zeichen verbunden. Beispielsweise in den 30er Jahren, bei Marlene Dietrich. Heute tragen Frauen eine Krawatte einfach, weil sie Lust darauf haben, sie schockieren damit keinen mehr. Die strengen Geschlechterrollen mischen sich in der Mode ja immer mehr. Vor kurzem haben wir sogar zum ersten Mal eine Hose an einen Mann verkauft. Dabei führen wir nur Damenmode.'

Tragen immer mehr Frauen Krawatte? - Service - sueddeutsche.de

Jungs und Mädelz, sollen wir uns das gefallen lassen? Ich sage Nein!

Emannzipiert euch! Tragt Strumpfhosen und Röcke!
 
Dem schliess ich mich an mit:

In die Pumps - Fertig! - Stöckel...
 
Also ich habe noch nie eine Frau mit Krawatte oder Fliege gesehen (von Filmen und Karneval mal abgesehen).
Ihr vielleicht ?
 
In/Auf

Kommt auf die Absatzhöhe an, Daphne. Ab welcher Höhe wärs für sich "auf"?

Aber eigentlich steigt man "in" die Schuhe, (dr)auf steigen dann andere... :D
 
Also ich habe noch nie eine Frau mit Krawatte oder Fliege gesehen (von Filmen und Karneval mal abgesehen).
Ihr vielleicht ?
Ja. Zum Beispiel Kellnerinnen, Thekendamen und Hotel-Rezeptionistinnen. Auch zu mancher Damen-Uniformen gehört eine Krawatte dazu (Polizei, Feuerwehr, Armee, Schützenvereine usw.). Wie Ihr seht, ist das gar nicht sooo selten.
 
Da ich's gern hoch mag, ist es fast immer auf. So ab fünf, sechs Zentimetern würd ich sagen.
 
Sowas würde ich niemals tragen, einfach nur hässlich. Auch bei Männern gefällt mir sowas nicht, sicher irgendein Relikt aus alten Zeiten so wie die Gamaschen von Al Capone.
 
Ja. Zum Beispiel Kellnerinnen, Thekendamen und Hotel-Rezeptionistinnen. Auch zu mancher Damen-Uniformen gehört eine Krawatte dazu (Polizei, Feuerwehr, Armee, Schützenvereine usw.). Wie Ihr seht, ist das gar nicht sooo selten.

An Uniformen hatte ich dabei gar nicht gedacht. Wo du es so sagst, fallen mir auch die Schuluniformen der englischen Mädchen ein, zu der oft eine Krawatte gehört.
Aber in dem Artikel wird ja behauptet, Frauen würden Krawatten einfach so tragen.
Jetzt muss ich direkt mal nach Bildern von Stewardessen usw. googeln, ob die wirklich richtige Krawatten tragen.

Also bei Stewardessen habe ich bislang nur Halstücher und eine bunte Schluppe gefunden.
Jetzt guck ich mal nach Militäruniformen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Flugbegleiterinnen sind es wohl eher Halstücher!?

Lg SK
 
Das widerum kann durchaus adrett aussehen, wäre auch was für Polizistinnen, aber die Mode machen wohl offensichtlich keine Frauen.
Dem stimme ich voll und ganz zu!

Und wenn die Flugbegleiterinnen noch eine schöne FSH anhaben, ist es perfekt...:)

Lg Strumpfkerl
 
mir gefallen Frauen mit Krawatte gar nicht, hab das schon das eine oder andere mal gesehen und auch im TV. Ich finde, das sieht komisch aus.
 
Zurück
Oben