Tragen von Strumpfhosen

dark tower

Frischling
Registriert
23 September 2005
Beiträge
24
Geschlecht
männlich
Hallo, zusammen,

da ich noch neu im Forum bin (seit gestern) mal eine Frage, die mich sehr interessiert:

Ich bin ein grosser FSH-Fan und trage täglich, selbst an heissen Sommertagen, Strumpfhosen. Meine Begeisterung für dieses Material ist so groß, daß ich auch in Strumpfhosen schlafe. Bevorzugt werden von mir Solche mit Stützeffekt, da ich das enganliegende Tragegefühl sehr liebe. Wie steht Ihr dazu ? Und weitere Frage: Häufig habe ich Lust drauf und trage dann zwei Strumpfhosen übereinander. Wie haltet Ihr daß ?
 
Hallo Dark Tower,

auch ich trage an heißen Sommertagen FSH, allerdings unter meiner Jeans.

Stützsztumpfhosen trage ich nicht, allerdings FSH mit einem höheren Lycra-Anteil, die fühlen sich meiner Meinung nach einfach besser an.

Auch zum Schlafen verzichte ich nicht auf meine FSH, egal wie warm es ist.

Allerdings trage ich immer nur eine FSH, zwei übereinander habe ich noch nicht probiert.

Gruß
Satinlook
 
Hallo,

Stützstrumpfhosen sind auch nichts für mich und zwei übereinander habe ich zwei,- dreimal ausprobiert.
Ja und Nachts lasse ich sie auch ab und an ganz gerne mal an.

Maulwurf
 
Hi...

Also im Winter trag ich auch schon mal nachts welche, aber im Sommer ist es doch zu warm. Dann schwitzt man zu sehr.
2 übereinander oder noch mehr, das ist nix für mich...
Stützende Exemplare auch nicht, die engen ein...

Jeder ist eben anders... ;)

Gruß
Der Major
 
Also auch ich trage sehr gern Feinstrumpfhosen, allerdings keine Stützstrumpfhosen.
ich liebe das zarte Material auf der Haut.
Na klar auch im Sommer.
Beim schlafen verzichte ich aber darauf, es sei denn es ist sehr kalt. Dann lasse ich sie auch schon mal einen Augenblick im Bett an.
Aber das muß jeder mit sich selbst ab machen. ich wünsche dir jedenfals viel Spass hir im Forum.

Grüße von der Ente
 
Hey,
Stützstrumpfhosen finde ich gut solange ich mich darin bewege, sie sitzen erst richtig gut wenn sie sich an den Körper "anmassiert" haben. Muss ich lange sitzen oder vielleicht auch liegen (schlafen) empfinde ich sie als zu eng. Bin schon öfter davon aufgewacht weil mir die Füsse von den Dingern weh taten, Tatsache!
WOW
 
Hallo, WOW,

Deine Beobachtung kann ich teilweise bestätigen. Die Zehen haben mir auch schon wehgetan, allerdings war es bei mir nur, wenn ich zwei Stützstrumpfhosen übereinander trug. Hatte ich nur eine an, ist mir diesbezüglich nichts aufgefallen. Deshalb mache ich es jetzt so, daß ich eine Strumpfhose zum Schlafen anbehalte und mir die zweite dann morgens überziehe. Natürlich ist das dann ein enges Gefühl, allerdings ist es auch das, was mir gefällt. Aber wie gesagt: jeder ist anders, und jeder muss das für sich beste herausfinden. Deshalb finde ich dieses Forum ja gut; hier kann jeder offen seine Meinung sagen! Frage noch an WOW: Gibt es irgendwelche Stützstrumpfhosen, die Dir besonders gefallen ?
 
Hey Darktower.
wenn Du noch irgendwo welche auftreiben kannst versuch es 'mal mit Bi.
WOW
 
Ich trage im Sommer meistens ganz dünne fsh in 8-10 den. Stützstrümpfe mag ich eigentlich nicht.
 
Stützstrumpfhosen sind meine Sache auch nicht. Auch zwei FSH übereinander zu tragen habe ich noch nicht oft ausprobiert. Es gibt die geilen Teile in so vielen DEN-Stärken, als Microfaser und in Strick, da suche ich mir je nach Wetterlage und Anlass das Passende aus.

Gerd M.
 
Habe mir heut, nachdem ich gestern im Forum gelesen habe, die OROBLU REPOS 70 gekauft: die geilste Strumpfhose, die je hatte ! So ein fantastisches Tragegefühl hatte ich noch nie. Allerdings bin ich ohnehin ein Fan von Stützstrumpfhosen....
 
Die Repos 70 ist wirkliche eine klasse Stützstrumpfhose. Allerdings sollte man(n) sie eine Nummer größer als sonst kaufen. Sie fällt recht knapp aus.
Gruß Ingo
 
Hallo....
Also im winter trage ich auch schon mal nachts welche.Im sommer ist es mir wirklich zu warm fsh anzuhaben.Stützendefsh trage ich überhaupt nicht.

Aber jeder so wie er will

Gruß die Sonne 75
 
IngoS schrieb:
Die Repos 70 ist wirkliche eine klasse Stützstrumpfhose. Allerdings sollte man(n) sie eine Nummer größer als sonst kaufen. Sie fällt recht knapp aus.
Gruß Ingo

Kann ich so nicht unbedingt bestätigen. Sie passt mir wie angegossen. Allerdings scheint sie recht leicht zu rutschen.
Andere Frage: Es soll Stützstrumpfhosen mit einer Stärke von 140den und 280den geben, zumindest hat das ein Mitglied dieses Forums geschrieben, die ebenfalls SSH-Fan ist. Weiss jemand, wer die herstellt und wo man die herkriegen kann ?
 
Hallo dark tower,
erstmal auch von mir, herzlich willkommen hier in diesem Forum :welcome:

Nun zu Deiner Frage, ob es auch Stützstrumpfhosen in höheren Den-Zahlen zu erwerben gibt.
Schau Dir mal die Seite an

http://www.sigvaris.de/

Es ist zwar sehr viel Fachgesimpel auf der Seite, aber trotzdem sehr informativ. Ich weiß das man die Kompessionsstrümpfe/hosen in jeden Santitätshaus bekommen kann. Nur sind die leider nicht ganz billig :(
Wenn Du Venenprobleme hast, und Dich traust zu einem Facharzt zu gehen, wird er Dir Kompessionsstrumpfhosen sicher verschreiben.
In der Apotheke haben mein Schatz und ich aber auch schon sehr gute Stützstrumpfhosen in sehr hoher Den-Kraft gekauft.

Lieben Gruß Michaela
 
Zurück
Oben