Traum erfüllt: "einmal Frau sein"

spengel

Alter Hase
VIP
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
292
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo Leute, schon seit meiner Kindheit trage ich ja gerne Feinstrumpfhosen
Und auch seitdem hat sich im Kopf verfestigt, dass ich doch auch gerne eine Frau wäre, weil : die dürfen anziehen was sie wollen, die dürfen(!!) Strumpfhosen tragen und die können sich viel hübscher machen als wir ..
Soweit die Theorie, bisher bin ich immer als hetero Kerl durchs Leben gegangen trotz meiner immer(!) getragenen Strumpfhosen, früher heimlich, ausser meine damalige Frau wusste das, aber seit ca 15 Jahren auch immer mehr öffentlich und heute eigentlich immer und überall und ohne jegliche Scheu, weil ich auch gemerkt habe, dass es gar nicht so schlimm ist wenn die Leute einen so sehen, in meinem Fall sogar das Gegenteil, unheimlich viel und oft Zuspruch zu meinem Outfit... aber ich bin ausser zum fasching immer als Kerl zu erkennen und werde so wahr genommen..
Trotzdem wollte ich schon immer mal wissen wie ich aussehe wenn man professionell mich schminken würde und Perücke. Stylisch habe ich meinen eigenen Geschmack der sich sehen lassen kann und ich hab auch die eigene Garderobe die aber bisher nur vorm Spiegel zum Einsatz kamen.
Da meine Ansprüche an mich selbst und Ästhetik relativ hoch sind war ich bisher Imker sehr skeptisch ob das überhaupt gut aussehen würde bei mir weil ich ja figurlich und sonst auch sehr kräftig markant wirke, aber wenn man nichts probiert wird man es auch nie erfahren. Deshalb habe ich es endlich nach Jahrzehnten umgesetzt.
Ich bin zufällig am Frauentag nach Hamburg zu Karins Atelier " Schwesternzeit ", fort kann Mann sich professionell in allen Dingen optisch zur Frau stylen lassen. Da man dort aber lange im voraus einen Termin braucht und ich kurzfristig wollte, hatte Karin für mich selbst keine Zeit weil noch eine weitere Person in Behandlung war, so kam eine Kollegin, auch eine" Make up Artist".. letztendlich ging es mir nur ums schminken in der Hoffnung meinem Gesicht Weiblichkeit zu geben, den Rest hatte ich bei. Ich wurde beim Betreten des Salons gefragt wie ich denn als Frau genannt werden möchte, das habe ich ausgeschlagen, ebenso wurde mir empfohlen brusteinlagen mit BH und die Hüften auszupolstern,ich hab kurz die Brüsten simuliert und gemerkt, ne das will und brauch ich nicht... also nur Make up. Meine Frau war übrigens immer dabei das wollte ich so, sie hat mit dem Fetisch allgemein keine Probleme. Während des schminken im Spiegel betrachtet dachte ich mir,oh das wird nix, wird mir nicht gefallen, erst als dann die Perücke dazu kam, dachte ich : oh nicht schlecht... da man bei Karin auch ein Fotoshooting buchen kann, sie aber keine Zeit hatte, hat meine Frau selbst viele Fotos in Karins Atelier von mir machen dürfen ( hier nochmal vielen Dank an Karin)
Ich hab extra verschiedene Garderobe mit gehabt in denen ich in meiner Phantasie gefallen habe. Ich stehe sehr auf Eleganz ,klassisch feminin, und ich wollte ja weil es " einmal im Leben " wissen wie es dann aussieht...
Da ich ja von vornherein skeptisch war und meine Erwartungen realistisch gedämpft waren, war ich aber trotzdem nicht unzufrieden mit dem Ergebnis und ich habe mir im Spiegel und auch jetzt wenn ich die Bilder sehe sehr gefallen...
ich hatte von vorn herein auch geplant, dass wenn es mir gefällt ich auch so gestylt ausgehen würde und wir haben auf der Reeperbahn das Revue Theater Pulverfass besucht.. ich habe spät nachmittags bis zur Vorstellung ganz selbstverständlich mich so in der Öffentlichkeit bewegt, auch am Hafen waren wir und sind auch als Paar erkennbar gewesen, natürlich haben viele geguckt, aber null Anfeindungen oder dumme Sprüche, auch im Theater - wir erste Reihe, für alle sichtbar- gab es mehrfach Zuspruch und Komplimente und auch das Frauen neidisch waren auf meine Beine und Figur und ich würde sowas doch regelmäßig machen, da sagte ich dass es heute Premiere wäre, so vollendet ..
Und dann kam die Frage einer Frau: und? fühlst du dich anders als Frau ?
Und da sagte ich : nein, nur wenn ich mich im Spiegel sehe, finde ich dass ich so aussehe ,wie ich mir das von einer Frau auch wünsche: nämlich feminin gekleidet mit Strumpfhose und schicken Schuhen usw.
Aber mehr nicht, ich hatte auch keine lackierten Fingernägel oder damen Unterwäsche, noch nicht mal Schmuck an mir..
Das ist eine gute und Aussagen Erkenntnis die ich von mir erfahren habe die eigentlich auch immer so gelebt wurde,aber man vorher nie nie sagen konnte.. meine Frau hat noch vorher so geunkt und gefragt ob sie mich dann zukünftig Andrea nennen soll wenn ich so bleiben würde... nein, ich bleibe Kerl
Das war eine wirklich schöne Erfahrung und ich hab mich selbst toll gefunden aber nie wirklich irgendwie gespürt ich bin jetzt Frau oder meine Stimme verstellt, geschweige denn irgendwie gefühlt wenn ich eine Frau bin fühle ich mich zu Männern hin gezogen..
Als der Abend zu Ende ging bin ich noch so bis zur Tankstelle geblieben und danach hab ich die Perücke abgenommen und als ich zu hause war mich abgeschminkt und festgestellt, gut dass ich es endlich mal gemacht habe und weiß dass ich eigentlich nur der Strumpfhose - und diese kombiniert mit passenden Schuhen- verfallen bin und dieses auch als Kerl tragen kann...
Und das mache ich ja schon ne Weile und das ist authentisch und das bin ICH ..
Ich kann jedem mal empfehlen es ebenso zu probieren, sich wirklich professionell mal stylen zu lassen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312_115621_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115621_Gallery.jpg
    596,7 KB · Aufrufe: 395
  • Screenshot_20240312_115307_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115307_Gallery.jpg
    445,8 KB · Aufrufe: 384
  • Screenshot_20240312_115355_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115355_Gallery.jpg
    472,7 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_20240312_115526_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115526_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 369
  • Screenshot_20240312_115437_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115437_Gallery.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_20240312_115340_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115340_Gallery.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 379
  • Screenshot_20240312_115547_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115547_Gallery.jpg
    511 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_20240312_115538_Gallery.jpg
    Screenshot_20240312_115538_Gallery.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Wow! ...und Glückwunsch zu dem Schritt. Es ist immer wichtig, sich seine Träume zu erfüllen - egal wie schräg sie für manch andere klingen mögen. Ob man sich dann als Frau fühlt? Wir bleiben immer noch der gleiche Mensch - auch wenn sich das Äußere ändert. Es gibt keine Schalter, der uns spontan zu einem völlig anderen Menschen macht. Aber unsere Erscheinung beeinflusst unsere Selbstwahrnehmung. Du konntest für dich eine Grenze festlegen, wie weit du gehen willst und kannst um dir selbst treu zu bleiben.
Wenn ich gefragt werde, ob ich mich als Frau fühle....eindeutig nein...ich bleibe immer ich. Wenn ich en femme unterwegs bin, dann fühlt sich das wunderschön an. Leider wird man dann als Mann oft in eine bestimmte Ecke gedrängt...weil "ein normaler Mann tut das nicht"...und wenn doch, dann muß da irgendetwas an seiner Gesinnung nicht passen oder anders sein.

So wie du bist, ist es genau richtig - für dich.

LG
 
Ich habe zwar privat (allein zuhause 4.Stock ohne Vorhänge) immer Kleider und FSH an und bin "natürlich" auch keine Frau. Aber bei euch beiden siehts eben sehr echt aus. Respekt!
 
sehr schön, nun weißt du jetzt wie es ist mal Frau zu sein.
Schöne Bilder hier und auch in deiner Gallerie . Klasse !!!
 
Nein, eine Frau bist du nicht. Da hilft auch kiloweise Schminke nicht. 'Das spürt man oder man spürt es eben nicht. Und die blonde Lockenperücke paßt auch überhaupt nicht.
 
Ich seh das ähnlich wie Daphne, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das ja auch selbst für dich so reflektiert.

...
Das war eine wirklich schöne Erfahrung und ich hab mich selbst toll gefunden aber nie wirklich irgendwie gespürt ich bin jetzt Frau ...
...

war sicher eine schöne aktion für dich. toll auch das deine lebensgefährtin dich dabei begleitet.
 
Herzlichen Glückwunsch dafür, dass Du es durchgezogen hast - dass Du Dir Deinen Wunsch erfüllt hast. Egal was das Ergebnis ist - du musst Dir später nicht vorwerfen "hätte ich das damals doch gemacht".
Ich selber habe auch mal ausprobiert wie es ist, in Rock und Stiefeletten mit 8 - 9 cm Absatz auf die Straße zu gehen. Ich wollte damals herausfinden, wer ich bin und warum ich Strumpfhosen so mag - ob meine geschlechtliche Identität davon abhängt oder nicht.

Ich fühlte und fühle mich nicht als Frau. Der Rock hat mir nichts bedeutet. Bei den Schuhen fand ich durchaus den sportlichen Ehrgeiz, auf solchen "Hacken" laufen zu können, reizvoll - die Optik war mir aber egal. Und nachdem ich zwei oder drei Kilometer zurückgelegt hatte, war das Thema für mich auch "durch". ICH bin froh, dass ich das ausprobiert habe und ich glaube, dass es Dir ähnlich geht.



In zwanzig Jahren wirst du dich mehr über Dinge ärgern, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast.
Also, wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.

(Mark Twain)
 
Ich bin zufällig am Frauentag nach Hamburg zu Karins Atelier " Schwesternzeit ", fort kann Mann sich professionell in allen Dingen optisch zur Frau stylen lassen.
...was es alles gibt in der großen weiten Welt - faszinierend! Hier im Schwabenland kann man höchstens einen Nudelteig zu Spätzle umstylen lassen.

Aber im Ernst: Echt schöne Fotos, die gefallen mir zum Teil richtig gut! Und wie deine Frau mit deinem Wunsch umgeht, finde ich absolut bemerkenswert! Klasse!
 
Ganz toller Erlebnisbericht den ich auch gerne mal machen würde...und die Fotos: super klasse!!
 
Da sind schon tolle Outfits mit Stil dabei, wobei ich die weißblonde Perücke nicht mag.
Nein, eine Frau bist du nicht. Da hilft auch kiloweise Schminke nicht. 'Das spürt man oder man spürt es eben nicht. Und die blonde Lockenperücke paßt auch überhaupt nicht.
Sich mal als Frau zu stylen, heißt doch nicht unbedingt, dass man gleich Frau ist oder Frau sein will. Und bei @spengel kommt das im Post doch auch durch, dass es nicht darum ging „Frau zu sein“, sondern mal ein komplettes Styling zu bekommen.
Die Erfahrung und das Erlebnis sind das Ziel, nicht „Frau sein“, zumindest war es bei mir immer so.
 
Also ich finde nicht nur die Initiative klasse sondern auch das Ergebnis ausgesprochen gelungen. Ich finde auch gar nicht, dass die Perücken nicht stehen und das Schmikergebnis ist hervorragend. Klar, da steckt Aufwand dahinter aber evtl. ist das Ergebnis auch mit weniger Aufwand erreichbar. Damit hast du nun die Wahl als femininer Mann (so wie wir dich hier im Forum bisher schätzen durften) oder als männlich Frau (neu) aufzutreten. Probier das Neue ruhig ein paar mal aus und du wirst sehen, dass es nochmals andere ggf. noch interessantere Reaktionen geben wird (eigene Erfahrung).
Allerdings bist du natürlich als femininer Mann auch schon ein absoluter Hingucker" (deine Smoking/Bodys Outfits) :emoji_heart_eyes:
 
Ganz toller Erlebnisbericht den ich auch gerne mal machen würde...und die Fotos: super klasse!!
Nicht nur träumen - einfach machen...

Ich sag immer: ein Mann, der sich traut seine weibliche Seite zu erforschen und zu zeigen braucht Eier!


 
Also ich finde nicht nur die Initiative klasse sondern auch das Ergebnis ausgesprochen gelungen. Ich finde auch gar nicht, dass die Perücken nicht stehen und das Schmikergebnis ist hervorragend. Klar, da steckt Aufwand dahinter aber evtl. ist das Ergebnis auch mit weniger Aufwand erreichbar. Damit hast du nun die Wahl als femininer Mann (so wie wir dich hier im Forum bisher schätzen durften) oder als männlich Frau (neu) aufzutreten. Probier das Neue ruhig ein paar mal aus und du wirst sehen, dass es nochmals andere ggf. noch interessantere Reaktionen geben wird (eigene Erfahrung).
Allerdings bist du natürlich als femininer Mann auch schon ein absoluter Hingucker" (deine Smoking/Bodys Outfits) :emoji_heart_eyes:
Du meinst ich wirke in meinen alltäglichen Outfits als "femininer Mann",
Sehen es die anderen hier auch so?
Ich habe meinen erfahrenen Reaktionen entnommen und sehe es auch selbst so, dass ich ein "Crossi" bin, aber keineswegs feminin erscheine und wirke, Beine und Schuhe " aus der Damen Abteilung aber der Rest doch immer maskulin..
Bin auf Eure Einstufung gespannt und offen für alle Reaktionen
 
Das ist genau das was dich ausmacht!!! Echt Klasse und mutiges Outfit!
 
Zurück
Oben