Traum erfüllt: "einmal Frau sein"

Als femininen Mann sehe ich dich nicht, ganz in Gegenteil. Du bist einfach eine Klasse für sich mit deinem Kleidungsstil. Paßt in keine Kategorie.
 
Du meinst ich wirke in meinen alltäglichen Outfits als "femininer Mann",
Sehen es die anderen hier auch so?
Ich habe meinen erfahrenen Reaktionen entnommen und sehe es auch selbst so, dass ich ein "Crossi" bin, aber keineswegs feminin erscheine und wirke, Beine und Schuhe " aus der Damen Abteilung aber der Rest doch immer maskulin..
Bin auf Eure Einstufung gespannt und offen für alle Reaktionen

Ich finde Dich auf den Bildern schon durchaus weiblich (auch ohne die künstlichen, ausgeprägten Rundungen), weil Make-up und weibliche Frisur schon viel ausmachen. Deine schlanke Figur in auch offensichtlichen Damenoutfits macht den Rest schon ziemlich perfekt. Von mir auf alle Fälle beide Daumen hoch!
 
Ich finde Dich auf den Bildern schon durchaus weiblich (auch ohne die künstlichen, ausgeprägten Rundungen), weil Make-up und weibliche Frisur schon viel ausmachen. Deine schlanke Figur in auch offensichtlichen Damenoutfits macht den Rest schon ziemlich perfekt. Von mir auf alle Fälle beide Daumen hoch!
Ich meine nicht die " en femme " Bilder sondern wie ich sonst im Alltag rumlaufe und ihr mich hier kennt. Wirkt das etwa feminin auf Euch ?.. ist doch nur n KERL in feinStrumpfhose
 
Du wirkst auf mich überhaupt nicht feminin, ein Mann in Strumpfhosen ja, aber ein Mann.
 
Ich meine nicht die " en femme " Bilder sondern wie ich sonst im Alltag rumlaufe und ihr mich hier kennt. Wirkt das etwa feminin auf Euch ?.. ist doch nur n KERL in feinStrumpfhose
Da bist Du eindeutig als Mann in FSH zuerkennen, ich würde es als „echten Crossdresser“ betiteln, weil Du auch teilweise ja Rock und (eher weiblich „gelesene“) Absatzschuhe trägst. Aber auch das hat Stil und ich finde es Klasse!
 
Du meinst ich wirke in meinen alltäglichen Outfits als "femininer Mann",
Da ist sie wieder die alte Diskussion: Was ist Was? Tatsächlich wollte ich genau zum Ausdruck bringen, wie du dich selbst siehst. Nämlich als maskuliner Mann in reizvoller weiblicher Gardarobe. Daraus habe ich dann "femininer Mann" gemacht (feminin von außen und drin steckt ein Kerl). Ich denke, das kann (muss nicht) auch gut für einen "Crossi" passen.
 
Ein starker Mann, der keine Berührungsängste mit weiblich konnotierter Kleidung hat!

Wie schon weiter oben erwähnt, für deinen Stil braucht es schon dicke Eier und jeder der dich schräg anmacht, hätte die wohl gerne auch.

just my 50 Cent
 
Ich meine nicht die " en femme " Bilder sondern wie ich sonst im Alltag rumlaufe und ihr mich hier kennt. Wirkt das etwa feminin auf Euch ?.. ist doch nur n KERL in feinStrumpfhose
Mein bescheidener "Senf" zu diesem Thread:
in deiner Alltagskleidung bist du durchaus "maskulin", keine Frage, eben nur mit ein paar femininen Accessoires, die aber keineswegs stören, weil du sie aus Überzeugung trägst, das spürt man selbst auf den Fotos.
Dein Fotoshooting finde ich im übrigen auch sehr gelungen, die blonde Perücke erscheint mir auch nicht so stimmig, aber das ist Geschmackssache.
 
Hab heute in dem Zusammenhang einen interessanten Podcast gehört, in dem es unter anderem um den Unterschied zwischen "gender-expression" und "gender-identity" ging.

Ich sehe Dich (und mich) auch "nur" als Kerl in Strumpfhosen.
 
Hallo Leute, schon seit meiner Kindheit trage ich ja gerne Feinstrumpfhosen
Und auch seitdem hat sich im Kopf verfestigt, dass ich doch auch gerne eine Frau wäre, weil : die dürfen anziehen was sie wollen, die dürfen(!!) Strumpfhosen tragen und die können sich viel hübscher machen als wir ..
Soweit die Theorie, bisher bin ich immer als hetero Kerl durchs Leben gegangen trotz meiner immer(!) getragenen Strumpfhosen, früher heimlich, ausser meine damalige Frau wusste das, aber seit ca 15 Jahren auch immer mehr öffentlich und heute eigentlich immer und überall und ohne jegliche Scheu, weil ich auch gemerkt habe, dass es gar nicht so schlimm ist wenn die Leute einen so sehen, in meinem Fall sogar das Gegenteil, unheimlich viel und oft Zuspruch zu meinem Outfit... aber ich bin ausser zum fasching immer als Kerl zu erkennen und werde so wahr genommen..
Trotzdem wollte ich schon immer mal wissen wie ich aussehe wenn man professionell mich schminken würde und Perücke. Stylisch habe ich meinen eigenen Geschmack der sich sehen lassen kann und ich hab auch die eigene Garderobe die aber bisher nur vorm Spiegel zum Einsatz kamen.
Da meine Ansprüche an mich selbst und Ästhetik relativ hoch sind war ich bisher Imker sehr skeptisch ob das überhaupt gut aussehen würde bei mir weil ich ja figurlich und sonst auch sehr kräftig markant wirke, aber wenn man nichts probiert wird man es auch nie erfahren. Deshalb habe ich es endlich nach Jahrzehnten umgesetzt.
Ich bin zufällig am Frauentag nach Hamburg zu Karins Atelier " Schwesternzeit ", fort kann Mann sich professionell in allen Dingen optisch zur Frau stylen lassen. Da man dort aber lange im voraus einen Termin braucht und ich kurzfristig wollte, hatte Karin für mich selbst keine Zeit weil noch eine weitere Person in Behandlung war, so kam eine Kollegin, auch eine" Make up Artist".. letztendlich ging es mir nur ums schminken in der Hoffnung meinem Gesicht Weiblichkeit zu geben, den Rest hatte ich bei. Ich wurde beim Betreten des Salons gefragt wie ich denn als Frau genannt werden möchte, das habe ich ausgeschlagen, ebenso wurde mir empfohlen brusteinlagen mit BH und die Hüften auszupolstern,ich hab kurz die Brüsten simuliert und gemerkt, ne das will und brauch ich nicht... also nur Make up. Meine Frau war übrigens immer dabei das wollte ich so, sie hat mit dem Fetisch allgemein keine Probleme. Während des schminken im Spiegel betrachtet dachte ich mir,oh das wird nix, wird mir nicht gefallen, erst als dann die Perücke dazu kam, dachte ich : oh nicht schlecht... da man bei Karin auch ein Fotoshooting buchen kann, sie aber keine Zeit hatte, hat meine Frau selbst viele Fotos in Karins Atelier von mir machen dürfen ( hier nochmal vielen Dank an Karin)
Ich hab extra verschiedene Garderobe mit gehabt in denen ich in meiner Phantasie gefallen habe. Ich stehe sehr auf Eleganz ,klassisch feminin, und ich wollte ja weil es " einmal im Leben " wissen wie es dann aussieht...
Da ich ja von vornherein skeptisch war und meine Erwartungen realistisch gedämpft waren, war ich aber trotzdem nicht unzufrieden mit dem Ergebnis und ich habe mir im Spiegel und auch jetzt wenn ich die Bilder sehe sehr gefallen...
ich hatte von vorn herein auch geplant, dass wenn es mir gefällt ich auch so gestylt ausgehen würde und wir haben auf der Reeperbahn das Revue Theater Pulverfass besucht.. ich habe spät nachmittags bis zur Vorstellung ganz selbstverständlich mich so in der Öffentlichkeit bewegt, auch am Hafen waren wir und sind auch als Paar erkennbar gewesen, natürlich haben viele geguckt, aber null Anfeindungen oder dumme Sprüche, auch im Theater - wir erste Reihe, für alle sichtbar- gab es mehrfach Zuspruch und Komplimente und auch das Frauen neidisch waren auf meine Beine und Figur und ich würde sowas doch regelmäßig machen, da sagte ich dass es heute Premiere wäre, so vollendet ..
Und dann kam die Frage einer Frau: und? fühlst du dich anders als Frau ?
Und da sagte ich : nein, nur wenn ich mich im Spiegel sehe, finde ich dass ich so aussehe ,wie ich mir das von einer Frau auch wünsche: nämlich feminin gekleidet mit Strumpfhose und schicken Schuhen usw.
Aber mehr nicht, ich hatte auch keine lackierten Fingernägel oder damen Unterwäsche, noch nicht mal Schmuck an mir..
Das ist eine gute und Aussagen Erkenntnis die ich von mir erfahren habe die eigentlich auch immer so gelebt wurde,aber man vorher nie nie sagen konnte.. meine Frau hat noch vorher so geunkt und gefragt ob sie mich dann zukünftig Andrea nennen soll wenn ich so bleiben würde... nein, ich bleibe Kerl
Das war eine wirklich schöne Erfahrung und ich hab mich selbst toll gefunden aber nie wirklich irgendwie gespürt ich bin jetzt Frau oder meine Stimme verstellt, geschweige denn irgendwie gefühlt wenn ich eine Frau bin fühle ich mich zu Männern hin gezogen..
Als der Abend zu Ende ging bin ich noch so bis zur Tankstelle geblieben und danach hab ich die Perücke abgenommen und als ich zu hause war mich abgeschminkt und festgestellt, gut dass ich es endlich mal gemacht habe und weiß dass ich eigentlich nur der Strumpfhose - und diese kombiniert mit passenden Schuhen- verfallen bin und dieses auch als Kerl tragen kann...
Und das mache ich ja schon ne Weile und das ist authentisch und das bin ICH ..
Ich kann jedem mal empfehlen es ebenso zu probieren, sich wirklich professionell mal stylen zu lassen..
Sehr schöne Bilder , leider sind einige Outfits ziemlich aufgesetzt .
Einige sehen sehr schön und natürlich aus .
Glückwunsch zu dieser Frau , die auch diese Situation mit macht .
 
Meinen Glückwunsch zu diesem für dich offensichtlich lang ersehnten Experiment. Haken dran auf der Löffelliste - das ist doch das Wichtigste an der ganzen Aktion. Deine Frau fand ich schon bei allen früheren Sessions von euch äußerst bemerkenswert, dass sie nun auch hier mitgemacht hat, das hätte jedenfalls ich auch so von ihr erwartet. Muss gleich mal meine fragen, ob sie das auch für mich täte? ;):cool:o_O

Ich finde deine Bilder bemerkenswert, mutig natürlich, aber ich schließe mich der Meinungsgruppe jener an, dass ich dich in keiner Sekunde und in keinem Outfit als Frau angesehen hätte. Davon haben wir hier im Forum ja aber auch nur extrem wenige (echt als Frau Wirkende), ganz wenige, die es wirklich sind, und noch ein paar mehr, die nur selbst über sich denken, sie wären es. Besser passt m. E. zu dir all das, was du uns bisher gezeigt hast - ein selbstbewusster und mutiger Typ mit femininen Vorlieben. Was dich und euch selbst in Zukunft mehr anmacht, geht mich nichts an.

Macht weiter so, in Eurer Beziehung scheint alles zu laufen und der Rest - ist mit Verlaub - unwichtig.
 
Zurück
Oben