Trend?

Nylon

Junior
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
177
Alter
53
Ort
raum Hannover
Geschlecht
männlich
Hallo da Draussen!
In letzter Zeit lese ich hier oft davon das SH nicht im Trend währen .?
Hm?
Echt?
War mir noch nicht aufgefallen.
Ich fahre Berufsbedingt oft mit der Bahn sehe also viele Bahnhöfe und natürlich viele Menschen.
Wenn ich dan so den blick schweifen lasse muß ich feststellen das SH ziemlich in sein müssen und nicht nur bei Älteren Frauen.
Nein - viele der Frauen die ich am Tag in SH sehe sind unter 30.
Da gibt es dan blikdicht , unifarben aber in letzter zeit vor allem MUSTER
teilweise so schräg das ich hingehen möchte um zu fragen wo es die gibt.
Billig sehen die Frauen meisten auch nicht aus (eigentlich keine wirklich) , es ist eher die Geschäfts Frau die sich Weiblich gibt ohne das Gesicht zu verlieren.
Aber auch der rest der Frauenwelt scheint gefallen am Nylon zu haben.
Warum sollen SH also nicht im Trend sein??
Meine Welt sieht anders aus! :wink:
 
Hallo Nylon!
Auch ich, bei uns in Wien, kann sagen, dass man wieder viel öfters fsh sieht, auch bietet sich das Wetter bei uns derzeit (ungewöhnlich warm für die Jahreszeit) dafür geradezu an. Die Sache mit dem anti-sh trend ist etwas, das vor allem in London derzeit zelebriert wird, ob nur von ultra-extravaganten Frauen (sie gehen angeblich im Winter auch mit nackten Beinen auf Parties), oder ganz allgemein auch, weiss ich nicht. Allerdings konnte ich feststellen, dass Bilder von Frauen, die auch im Winter nackte Beine haben, hauptsächlich in Avantgarde-Modeblättern zu finden sind, also wo diese Sachen abgebildet sind, die sowieso keine "normale Frau" trägt, ganz abgesehen davon, dass sie es sich nicht leisten kann/will. In den meisten Herbstmodekatalogen konnten wir, meine Frau und ich feststellen, dass die Models fast immer fsh tragen. Seien wir froh darüber.
Gruss.Dolly
 
Hi Nylon,

ist das Glas halbvoll oder halbleer ?
Ich denke es ist keine Frage des persönlichen Standpunktes, ob der Trend nun aufwärts oder abwärts geht, da sollten wir schon mal über unseren Tellerrand hinausschauen können.
Natürlich gibt es noch viele Frauen, die zur Zeit (noch) Strumpfhosen tragen und auf Reisen, ob nun mit Bahn oder Flugzeug, ist der Anteil auch immer noch überproportional groß.
Daß Dir das gefällt kann ich natürlich auch verstehen, macht das doch diese Reisen deutlich kurzweiliger :)


Warum sollen SH also nicht im Trend sein??
Meine Welt sieht anders aus!

Die Großwetterlage sieht aber IMO ziemlich schlecht aus.
Die Avantgarde hat schon seit einiger Zeit der SH abgeschworen und nun ist auch die Szene-Mode auf diesen "No-Pantyhose"- Trip.
Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann auch sie Konsummode auf den Zug aufspringt, damit die Mädels nicht völlig neben der Spur laufen müssen. Wenn Du Dir mal die Pop-Sternchen im Film und auf der Bühne ansiehst, dann wirst Du feststellen, dass es zur Zeit ziemlich out ist, Nylon zu zeigen. Und genau diese Mädels geben die Vorbilder für unsere jüngere Generation.

Dazu kommen andere Indikatoren, wie die Pleitewelle bei den Strumpfhosenherstellern und selbst unser Sympathieprimus Wolford schreibt schon das dritte Jahr in Folge rote Zahlen aufgrund einbrechender Umsätze.
Und wenn Du Dir dann noch ansiehst, wie viele Strumpfshops dicht machen und die Kaufhäuser ihre Strumpfabteilungen radikal schrumpfen lassen, dann kannst Du vielleicht verstehen, dass man sich als Strumpfhosenfan über die selbstvertständliche Verwendung dieses Kleidungsstückes, wie sie noch vor einigen Jahren gegeben war, ziemliche Sorgen machen muss.
Aber frei nach Eulenspeigel denke ich, dass man sich auch in schlechten Situationen (vor)freuen sollte, denn wenn sie ganz out ist, kommt garantiert schnell wieder ein Pflänzchen hoch, die sie neu antreibt, dann wird sie wieder hip oder cool oder wie immer die Szene das umschreiben will.

Für einen endgültigen Tod hat die Nylonstrumpfhose einfach zu viel Eigenleben - der Zündstoff ist immer drin.

Ich denke mal, so in 2-3 Jahren werden wir unseren Tiefpunkt erreicht haben.

Grüße
teka
 
Hallo Teka!
Ich schaue schon ab und zu über meinen Tellerrand.
Und was sehe ich da : in der Disco ? SH werden getragen.
Sind für diesen Herbst ja auch wieder angepriesen worden.
Zumindest in denn Zeitungen die ich in den Händen hatte (zugegeben ich lese sie nicht alle).
Aber grade SH mit Muster wurden als der letzte schrei verkauft.
Das deckt sich mit dem was ich in meiner Umwelt sehe.
Es war aber auch immer schon so das ein Trend ging und dann wieder kommt.
Im nächsten Früjahr kommt irgendein Avantgarde-Guru auf die ide das SH cool sind und schon setzt er einen neuen Trend.
Ich glaube nicht das wir 2-3 Jahre wartren müßen.

http://www.glamour.de/glamour/mode/content/01603/index.php
http://www.glamour.de/glamour/mode/content/01603/page2.php

Ach ja Strapse sind auch wider da. :wink:

http://www.rtl.de/rtlworld.html?page=http://www.rtl.de/style/779146.php&Color=FF9966
http://www.rtl.de/rtlworld.html?page=http://www.rtl.de/style/761633.php&Color=FF9966

Netz ist auch im kommen. Na ja 80´Jahre. :)
Last uns nicht streiten aber man muß nicht immer alles schlecht sehen. :!: :wink:
 
Mode hin oder her, also ICH würde im Winter nicht auf Strumpfhosen verzichten, egal ob ich im Büro Rock oder Kostüm trage oder in der Freizeit Jeans und Pullover. Und meine 15jährige Tochter sieht das ganz genauso... Übrigens, die Strumpfhose verschwindet doch nicht aus den Läden, die Auswahl ist doch zumindest gleich geblieben oder wird sogar immer grösser, vor allem im Low-Cost-Bereich (z.B. nurdie).
 
Hi Nylon,


Last uns nicht streiten aber man muß nicht immer alles schlecht sehen.

Wer streitet denn denn hier ? :)
Ich würde mich ja freuen, wenn ich mich täuschen würde.*g*

Nur, -das, was die Modeszene da zur Zeit ausbrütet, macht mir halt Sorgen.
Nicht auszudenken, müssten noch mehr Strumpfhosenhersteller ihre Arbeit einstellen - die Artenvielfalt würde doch sehr darunter leiden.

Grüße
teka
 
Na mir macht es nicht so viele Sorgen das weniger Sh tragen, denn somit fällt doch immer noch aus der Reihe und sieht nicht wie "Alle Anderen" aus :lol: :lol:
 
Hallo Hexe!
Ich glaube doch nicht, dass eine Frau "gleich aus der Reihe tanzt", wenn sie sh trägt und wie hier schon mehrmals (auch von mir) bemerkt wurde, ist die Antifsh-Marotte doch eher eine anvantgardistische Spielerei. Die "normalsterbliche Frau" trägt, wenn nicht Hochsommer ist, oft fsh zum Rock, oder auch unter langen Hosen. Dies auch aus dem einfachen Grund, weil die wenigsten Menschen völlig perfekt sind, und fsh sind sehr gut geeignet, hiebei manches zu "kaschieren". Aber es stimmt, was teka sagt, gerade eine Hochblüte ist es nicht momentan, und natürlich könnte auch ich sagen, mir sei das egal, meine Frau trägt immer welche , ich ebenso, und der Rest schert uns nicht. Aber auch ich gebe immer wieder zu bedenken, dass mangelnde Nachfrage Konsequenzen bezüglich Angebot haben muss, und als fsh-freak (und als Patriot :wink: ) leide ich auch solidarisch mit, falls woford rote zahlen schreibt.
Gruss.Dolly
 
Na gut es war vielleicht etwas überzogen aber doch wahr. Wolford denke ich wird sowas nicht passieren denn es ist Marken und Qualitätsware und das wird immer gekauft.

Aber Hopfen und Malz ist nicht verloren denn Karl Lagerfeld schickt seine Modells zwar halb Nackt aber mit Sh auf den Laufsteg!!!!
 
Des finfde ich doch super... ne modekollection nur un SH. WAHHHHHHNSINN!!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Ich habe gestern Madonna auf der Premiere des neuen 007 in London getroffen :wink: , na ja im TV gesehen.
Sie trug einen nicht zu kurtzen Rock mit .... Nylon am Bein.
Na wenn das nicht Schule macht. :wink: 8)
Hoffentlich haben das Lagerfeld , Yves Saent Laurent etc. pp. 8) :D :wink:
 
WAS?????? WENN JEMAND NEN LINK VON FOTOS HAT, SOFORT MELDEN!!!!!!!!!!!!!!!!! *gg*
 
Hab mal gesucht...

Das einzige, was ich finden konnte, ist das:

http://www.madboard.de/thread.php?threadid=1054&sid=062a5082e1c1380b4553bb53d73df462&threadview=0&hilight=&hilightuser=&page=6[/url]
 
Zurück
Oben