Trojaner Meldung

Mein GData Internet Security hat auch gerade den Browser geschlossen und eine Virenwarnung ausgespuckt. Also beseitigt ist der Virus hier noch nicht *schnief*


*** Prozess ***

Prozess: 1164
Dateiname: msd6840601.exe
Pfad: c:\users\username\appdata\local\temp\msd6840601.exe

Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
Erstelldatum: 07/02/12 20:57:50
Änderungsdatum: 07/02/12 20:57:51

Gestartet von: java.exe
Herausgeber: Sun Microsystems, Inc.


*** Aktionen ***

Ein Packer wurde auf die Programmdatei angewandt. Möglicherweise um schädliche Inhalte zu verbergen.
Das Programm versucht zu erreichen, dass ein Programm beim Systemstart automatisch gestartet wird.


*** Quarantäne ***

Folgende Dateien wurden in Quarantäne verschoben:
C:\Users\username\AppData\Local\Temp\msd6840601.exe

Folgende Registry Einträge wurden gelöscht:
\REGISTRY\USER\S-1-5-21-4183879283-765160110-1701242605-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
\REGISTRY\\REGISTRY\MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
\REGISTRY\\REGISTRY\MACHINE\Software\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System


YGLR17IJKCeLcrInJwcpJ4xyoiwnx6BycicnZ3JywHKycrJiYuBykicnmHLicCp0kkInKSYGt3KScpJiYnAsJyknKSYGyHKScpJiYoAuJyonKiYG+HJykCsWfS2nkC0nCulyciomJienoCwnKyYmJwuscvJy8mJiwCsnLyYmJw93KicLly0nJycnJganKxx9NWYqKBnKNWYrJxx9NWYqB6cuJ6diYnJyCgA
Version der Regeln: 3.1.0

C:\Users\username\AppData\Local\Temp\msd6840601.exe
"C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe" -D__jvm_launched=104916404902 "-Xbootclasspath/a:C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\deploy.jar;C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\javaws.jar;C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\lib\\plugin.jar" "-Djava.class.path=C:\\PROGRA~2\\Java\\jre6\\classes" -Dsun.awt.warmup=true "-Dsun.plugin2.jvm.args=-D__jvm_launched=104916404902 \"-Xbootclasspath/a:C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\deploy.jar;C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\javaws.jar;C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\lib\\\\plugin.jar\" \"-Djava.class.path=C:\\\\PROGRA~2\\\\Java\\\\jre6\\\\classes\" -Dsun.awt.warmup=true --- --" sun.plugin2.main.client.PluginMain write_pipe_name=jpi2_pid2912_pipe2,read_pipe_name=jpi2_pid2912_pipe1
 
Bei mir funktioniert der Einstieg wieder normal. Hatte gestern auch die Warnseite von Google auf'm Schirm, allerdings ohne konkreten Hinweis auf Gefahren der Seite...na ja. Mein Rechner ist mit Panda Antivirus geschützt der gestern nur nen Tracking Cookie gefunden hat. Von meinem Ende hier scheint alles wieder "normal" zu funktionieren. Danke an alle, die so schnell geholfen haben.

LG
NylonxHH
 
Jetzt klappt wieder alles, keine Warnmeldung mehr :D

LG-Outing:D
 
bei mir kam diese Meldung!

attack.jpg
 
Bei mir scheint es doch noch nicht so richtig zu funktionieren. Ich komme nicht mehr in den Chat, kann keine Bilder mehr hochladen, werde um Anmeldung gebeten, obwohl ich angemeldet bin:mad: Das ist alles noch etwas merkwürdig, oder?
 
Bei mir ist das gleiche , Galerie öffnen Bilder anschauen geht aber sie vergrößern geht nicht ! Habe dann auch die meldung , das ich mich anmelden muß ! Obwohl ich angemeldet bin !
 
Es funktioniert zwar alles, aber sehr schleppend, -

LG-Outing:(
 
Nachdem ich wußte , das es die Galerie betrifft, habe ich auf "diese Warnung ignorieren" geklickt. Die Admins wissen schon was sie tun :).
 
Chat und Galerie laufen wieder. Werde morgen abend nochmal ein wenig mehr dazu schreiben. Hintergründe usw. Muss ins Bett
 
Chat und Galerie laufen wieder. Werde morgen abend nochmal ein wenig mehr dazu schreiben. Hintergründe usw. Muss ins Bett

Muss einfach mal gesagt werden. Die Mod´s und Admin´s in diesem Forum sind engagiert, und immer stehts am Ball. Das verdient Lob und Anerkennung.:Ausgezeic:respekt:
 
Hallo ihr Lieben Admins,

:huhu:...soll den die Galerie nun wieder funktionieren? Ich will nicht nerven, da ich weiß wieviel Zeit es kosten kann, Malware wieder los zu werden und die Fluschäden zu beseitigen. Bis auf den Bild upload funktioniert bei mir auch scheinbar alles wieder. :) Könnt ihr bitte mal einen Status zur Gesundheit meines Lieblingsforums geben?

LG
NylonxHH
 
Hallo ihr Lieben Admins,

:huhu:...soll den die Galerie nun wieder funktionieren? Ich will nicht nerven, da ich weiß wieviel Zeit es kosten kann, Malware wieder los zu werden und die Fluschäden zu beseitigen. Bis auf den Bild upload funktioniert bei mir auch scheinbar alles wieder. :) Könnt ihr bitte mal einen Status zur Gesundheit meines Lieblingsforums geben?

LG
NylonxHH

versuch es doch erst mal mit lesen:
Chat und Galerie laufen wieder. Werde morgen abend nochmal ein wenig mehr dazu schreiben. Hintergründe usw. Muss ins Bett

mein danke an die admins für ihren einsatz.
 
Hallo Krabat,

danke für den Hinweis, soweit war ich schon...nur wie in meinem Eintag erwähnt, funktioniert der Upload von Bildern bei mir eben nicht. Liegt's dann an mir, oder funktioniert die Galerie doch noch nicht so ganz? Hochgeladene Bilder werden in meinner Galerie nicht angezeigt (auch nicht als "Noch nicht freigegeben"). Stattdessen habe ich in meiner Galerie einen hellblauen Platzhalter für das Bild in dem das Wort "upload" steht. Nach "Galerie läuft wieder" sieht das für mich noch nicht aus.

Mit allergrößtem Verständnis und freundlichen Grüßen

NylonxHH
 
Zurück
Oben