TV-Tipp 28.09. : Im falschen Körper ?

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
65
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo, heute Abend auf VOX gibts das Spiegel TV Thema:

"Das verborgene Ich - Geboren im falschen Körper"

Ich weiß zwar nicht, ob dies hier die richtige Rubrik für diesen TV-Tip heute Abend ist - zumal ich den Inhalt des Berichtes selbst noch nicht gesehen habe - aber vielleicht ist er für den/die ein oder andere (-n) von Interesse?!

Mag ja sein, das bei diesem Bericht nicht nur Effekthascherei im Vordergrund steht, sondern sachlich an das Thema herangegangenen wird. Ja oder sogar der ein oder andere Tip gegeben bzw. Verständnis für den betroffenen Personenkreis geweckt wird.
Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig?
Werde den Bericht leider selbst nicht sehen können, da ich zu der Zeit "Brötchen" verdienen muß!

Der ein oder andere Zuschauer aus dem Forum kann ja hernach berichten.

Gruß Kunerti
 
Auch wenn es in erster Linie nichts mit Nylons zu tun haben dürfte, habe ich es mal hierher verschoben.

Mir fällt schon auf, daß in letzter Zeit öfters mal über das Thema Transgender (ganz allgemein) etwas im Fernsehen kommt.
Maö schauen, vielleicht taugt der Bericht ja was.
 
Danke für den Tipp,kommt bestimmt zur gleichen Zeit wie ZDF-Krimi
oder SAT1 Comedy.
Interessehalber kann man ja mal gucken,aber das Thema ist einfach
leider negativ besetzt:irgendwie irre und manchmal kriminell.
Gerade war der Täter bei "Der Staatsanwalt" ZDF einTranssexueller
(tatsächlich irre und kriminell)Beispiele:

Der Staatsanwalt(ZDF)
Das Scheigen der Lämmer
Tatort(mit Helmut Zierl)
Dressed to kill
 
Das ist sehr schade, dass alles was mit Transgender und Transsexuell zu tun hat so negativ besetzt ist.

Wenn man manche Männer in Talkshows mit "15cm" Absätzen und Federboa sieht, dann denken sich viele ZuschauerInnen ihren Teil, zumal manche Frauen noch nicht einmal richtig in diesen Schuhen laufen können.

Diese und andere überspritzten Begebenheiten tragen natürlich auch dazu bei, dass vieles in Verruf gerät.

Und das in den Filmen, noch dazu in Krimis und Psychothriller solche Personen dann "die Bösen" spielen, finde ich wirklich daneben.
"Dramatischer" geht es wohl nicht mehr.

Normalerweise sind die TV/TS/TG verschwindend gering nur alleine wegen ihrer Veranlagung der Polizei aufgefallen.

Strafdelikte, leichtere und schwerere Delikte, sind normalerweise recht selten und meistens nicht von TV/TS/TG verursacht, sondern an denen verübt - sie also selbst die Leidtragenden sind (Misshandlungen, Verfolgung (teilweise bis in den Suizid, besonders in anderen Ländern), Mobbing, Ausgrenzung usw.).

Schade, dass die Gesellschaft nicht anderes akzeptiert, als das """Normale""" ;) (und, was ist schon Normal?). Wann beginnen die Menschen endlich mal offener zu werden und differenzierter zu denken?


LG,
Miri
 
mir geht das auch voll auf die Ketten wie TV,s Transgender DWT,s im TV dargestellt werden, meistens total übertrieben und meistens im zusammenhang mit Homosexualität,

lg nylon-ol
 
Hab den Bericht im Fernsehen gesehn und war sehr interressant.
Da kommt ein Junge auf die Welt und stellt sich im Alter von 3 Jahren hin und sagt Felsenfest dass er ein Mädchen ist. Seine Mutter glaubt ihm und er verwandelt sich im Laufe der Jahre in ein Mädchen. Sie müsste jetzt 17 oder 18 sein. Es ist kein Unterschied erkennbar.
Dann war da noch ein ehem. Lude der Eifersüchtig auf seine Mädels war dass sie immer in so schönen Outfits rumlaufen konnten. Mit 40 hat er sein Leben umgedreht und arbeitet jetzt selbst als Mädel aufm Kiz. War nicht so berauschend.
Und dann war noch ein Mann der sich hat umoperieren lassen um ganz als Frau durchgehen zu können. Man hat auch eine Spezialistin gesehen die es möglich gemacht hat den männl. Penis in eine Vagina umzumodelieren. Das Ergebnis war ganz passabel.
Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war dass Männer sich als Frauen verkleidet immer etwas zu Tuntig aufgedresst waren, so als ob sie es jedem zeigen müssten dass sie jetzt ein Frau sind.
Eine Frau war auch dabei die ihr Leben jetzt ganz normal lebt ohne Glitter und Glamour also ganz normale Famile mit Mann.
Das war sehr schön anzusehen.
Fazit trotz aller Verwandlungen, es kommt immer auf die Kleidung an!
SG
Colante
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben