TV-Tipp: ARD 21.6. Ratgeber Technik

Eisenhower

Junior
Registriert
29 Dezember 2007
Beiträge
51
Geschlecht
männlich
Am Samstag, den 21. Juni läuft in der ARD (17:03 Uhr bis 17:30 Uhr) der ARD-Ratgeber Technik. Darin unter anderem folgender Bericht:
Feinstrumpfhosen - die Masche läuft und läuft.

Nicht verpassen!
 
Eine kurze Inhaltsangabe für diesen Beitrag:

Feinstrumpfhosen - die Masche läuft und läuft
Rund sechs Kilometer Garn, zwei Millionen Maschen: Daraus bestehen Feinstrumpfhosen. Für die Herstellung werden spezielle Strickmaschinen eingesetzt. Der Faden - meist aus Nylon - ist extrem dünn. Seine Stärke wird in den (Abkürzung für Denier) angegeben. Den gibt das Gewicht des Fadens in Gramm bei einer Länge von 9.000 Metern an, zwischen 3 und 150. Je niedriger die Den-Zahl ist, desto dünner und blickdurchsichtiger ist die Strumpfhose. Spitze Fingernägel, raue Hände oder scheuernde Schuhe machen der Feinstrumpfhose schnell den Garaus, je nach Hersteller. Dann gibt es Ziehfäden, Löcher und Laufmaschen. Ratgeber Technik über ein ganz besonderes Beinkleid.
 
Hat einer von Euch die Möglichkeit diesen Beitrag aufzunehmen und ggf. als Video hier zu posten? Ich denke mal, daß es alle Anhänger des Feinen Stoffes interessiert.

Ich habe leider nicht die technischen Voraussetzungen, denn sonst hätte ich es gemacht.
 
ich werds aufnehmen. nur leider kann man vom t-online media receiver nichts wegexportieren :/
 
Danke für den Hinweis .
Ist immer interressant alles über FSH zu erfahren.
 
Das wird bestimmt ein sehr interessanter Beitrag.
ich würde mich auch sehr darüber freuen. Wenn im Anschluss an die Sendung jemand einen Link veröffenlicht wo man sich das ganze dann nochmal anschauen kann.
 
hallo leute,

meldet euch doch mal hier an:
OnlineTVRecorder.com - Your personal multichannel tv recorder

nach einer kurzen anmeldung, kann hier jeder einen beitrag aus dem TV aufnehmen.
Das gute daran ist, dass die leute vom onlinetvrecorder jedem 250GB festplattenkapazität schenken.
also nehmt auf, was immer ihr wollt.

ach ja. ist alles kostenlos. die leben nur von werbung und spenden.

mfg
sascha
 
War Sehr interessant.

Von der Dramaturgie identisch lief der Beitrag mit anderen Strumpfhosen und einer anderen Tanzgruppe schon mal auf RTL bei Birgit Schrowange. Das war vor ca. 8 Jahren. Keine Ahnung, wie die Sendung hieß.

Damals hatte Wolford als schlechtester abgeschnitten. Erstaunlich, wie sich das Blatt wenden kann. Die Steptanzgruppe vor 8 Jahren hat genauso intensiv getestet wie gestern die Cheerleader.
 
Das das Preis/Leistungsverhältnis bei der ALDI SH am besten ist, war schon vorher bekannt. Die Preisspanne von über 17,- € hat mich doch ein wenig überrascht. Aber trotz den relative guten Abschneiden der AS SH würde ich mir so eine nicht zulegen.
Am meisten hat mich der Laufmaschentest überrascht.
Das die Falk so schnell und sichtbar Laufmaschen zog war schon grass.
Und das bei der von ALDI nichts passierte, auch.
 
Zurück
Oben