Übersicht aller Strumpfhosenhersteller

Habe die Liste französischer Hersteller um die auch schon an anderer Stelle diskutierten Marken Berthe Aux Grands Pieds und Le Bourget ergänzt.

In Belgien gibt es anscheinend auch noch den Hersteller Texim

Neu aufgenommen sind Strumpfhersteller aus den Niederlanden:
Du Parc und No Mi.
 
In Endland gibt es noch die Marke " Marks und Spencer".
Habe ich mal in London gekauft, kann man empfehlen.

 
@Daphne, Marks & Spencer hat eine Eigenmarke wie fast jeder andere Supermarkt auch.

Nennt sich M+S Collection.

Nur mal so am Rande . . .

Sischer dat. Aber besitzen sie auch die Strumpfwirkerei, wo diese gefertigt werden oder kaufen sie Strümpfe für ihre Eigenmarke bei einem Strumpfhersteller zu? Ich denke doch letzteres.

Nur mal so nebenbei...
 
Marks & Spencer ist aber eine Handelskette, kein Hersteller.

Ich denke, Daphne trifft da schon einen Punkt. Mit Marks & Spencer ist es ähnlich wie hierzulande mit C&A. Sie lassen ihre Strumpfhosen vermutlich bei irgendeiner Strumpfwirkerei in Konzession herstellen. // Bei der Gelegenheit: Weiß einer, wer die Strumpfhosen für C&A produziert?

Hinzugefügt habe ich in #6 die tschechischen Strumpfhersteller Aries, Arlex, Astratex, Bellinda, Elite, Evona und Hoza.
 
FALKE produziert transparente Söckchen für ESPRIT.
Ich habe mir heute ein Paar reduzierte schwarze Söckchen bei Müller gekauft. Da steht auf der Rückseite des "Pappklemmschilds" ganz unten in extrem kleiner mittelgrauer Schrift: Produced an distributed by FALKE KGaA, Oststraße 5, 57392 Schmallenberg, Germany. :emoji_upside_down:
 
@Paule - wegen Manor: Gehe morgen (in farbigen Strumpfhosen) mit einem ehemaligen Mitglied der Geschäftsleitung von Manor ins Theater, ich werde nachfragen, insbesondere wo die Eigenmarken gefertigt werden. Migros und Coop habe auch Eigenmarken!
 
@Paule - Die Zulieferanten Kette bei MANOR hat sich in den letzten Jahren geändert und meine Informationsquelle hat de keinen direkten Überblick mehr. Einige Modelle sollen jetzt auch aus China kommen. Die Qualität habe bei der Hausmarke deutlich abgenommen.
Ich werde mal schauen, ob ich da in der nächsten Zeit mehr in Erfahrung bringe.
 
Vielen Dank für Deine Nachfrage, @Smart. Wie auch immer scheint MANOR keine eigener Strumpfhersteller zu sein, sondern seine Strumpfhosen in Konzession herstellen zu lassen. Dennoch, wenn Du mehr erfährst, lass es uns wissen.
Bei der Gelegenheit eine Frage an Dich und andere Schweizer Member hier: Kennt Ihr noch andere originär Schweizer Hersteller außer Fogal und Sigvaris? // Immer noch nicht geklärt ist auch die Frage, wer die Strumpfhosen für Migros produziert ;-).

Und an die Österreicher: Wolford, Palmers, EDOO? Sonst noch was?
 
Zurück
Oben