Umfrage: Was machen mit Beiträgen für den 18+ Bereich

Siehe Thread


  • Umfrageteilnehmer
    14

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Folgendes Problem:

Wir schieben ja nun ab und zu Beiträge in den 18+ Bereich, da sie nicht in den öffentlichen, nicht jugendgeschützten Bereich gehören.
Das hat allerdings zur Folge, dass der Autor des Beitrags - sofern er nicht 18+ ist - den eigenen Beitrag nicht mehr sehen kann.

Folgende Optionen stehen zur Wahl:

1. Beiträge, die wir für 18+ halten, aber im öffentlichen Bereich geschrieben werden löschen.

2. Beiträge verschieben. Allerdings kann der Autor sie dann nicht mehr sehen

Eure Wahl...
 
Beiträge die definitiv im nicht jugendfreien Bereich zu finden sind gehören meiner Meinung nach gelöscht oder verschoben.

Werden sie gelöscht hat keiner etwas davon. Da wäre verschieben doch die bessere Alternative.

Und hat der Starter keinen Zugang ist es doch vielleicht ein Anreiz sich diesen zu beschaffen?

Maulwurf
 
Werden sie gelöscht hat keiner etwas davon. Da wäre verschieben doch die bessere Alternative.

Und hat der Starter keinen Zugang ist es doch vielleicht ein Anreiz sich diesen zu beschaffen?

Maulwurf

Ich habe auch für verschieben gestimmt. Dann haben wir jedenfalls noch was davon:)

Gruß
Satinlook
 
Zuletzt bearbeitet:
@satinlook

1) lieber satinlook ich weiß nicht was das für eine EXE-datei ist,
jedenfalls zeigt mein system ohne öffnen der datei einen virus
an.
2) zum thema 18+ finde ich die beiträge sollten gelöscht werden,
der grund für meinen meinung ist das es nicht mehr übersichtlich
ist, zb. wer ist wirklich 18 J.
und vieleicht werden sich die jenigen die wirklich volljährig sind
und wissen das ihr beitrag gelöscht wird, die beitragserklärung
abgeben!
 
... ich bin für verschieben...
ein forum lebt doch von den beiträgen die gelesen werden und die zum mitschreiben reizen...
möglich das sie mal in der falschen rubrik landen und verschoben werden müssen... aber sie können das forum weiter bereichern. ein gelöschtes thema ist ein totes thema und hat für ein forum keinen nutzen... und wir reden hier nicht von qualitativem inhalt sondern von der zuordnung in die richtige ecke...
vlg
siriusb67
 
und ich glaube das wir keinem 18+ sistem brauchen. im forum startseite en klasiches 18+ ja oder nein warnung und es sei gut.
warum?
1. ich glaube das es sehr unwahrscheinlich ist dass der forum arger mit gesetz hat
2. haben wir uberhaupt jungende mitglieder? wenn ja dan sicherlich nur wenige
3. teenager die 18+ kontent suchen finden es auch one dieses forum
4. unsere kommunikation wird schwer hier fur die mitglieder

...aber das ist nur meine meinung
 
Ich habe für Beiträge verschieben gestimmt.

Nur sollte man vorher doch dem Schreiber mitteilen, das man es in eine andere Kategorie verschieben muss. Dann bleibt es dem Schreiber auch selbst überlassen, ob er es jetzt löschen möchte, oder es in die richtige Kategorie verschieben lässt.
Eigentlich ist es doch bekannt und sehr deutlich beschrieben, das man in einige Bereiche nur mit 18+ gelangen kann.

Michaela
 
Beitrag verschieben.

Wer nicht 18+ ist und trotzdem dazu was schreibt, sollte drauf aufmerksam gemacht werden, daß er sich verifizieren (heißt das so?) lässt.
Sonst ist es eben nichts mit Antworten lesen...

@Satinlook & astra
Virus? Was ist da passiert?
 
auch wenn ich gerad im Urlaub bin, misch ich mich nochmal ein

@astra: ich stimm dir zu. Sollen die Leute richtig posten oder eben mit dem Löschen des Beitrages rechnen.
Mich verwirrt es auch im 18+ Bereich, dass da Beiträge sind, die nicht von 18+ Mitgliedern stammen. Das ist nicht konsistent

@infest: das ist keine Grundsatzdebatte ob Jugendschutz ja / nein

@michi: wenn ein mod was umschiebt, bekommt der themenverfasse doch eh eine PN... außerdem glaube ich kaum, dass sich die Mods die Zusatzarbeit aufhalsen lassen möchten, jeden noch anzuschreiben

@tmajor: ja das wäre eure aufgabe ;)
 
@Satinlook & astra
Virus? Was ist da passiert?

also satinlook dürfte einen link eingefügt haben, wollte ihn mir natürlich
ansehen, ( EXE-datei zum öffnen ) ich war mir aber doch nicht sicher
und brach die ganze aktion ab.
und da ist das unglück schon passiert.
der link ist weg, und ich habe den virus vernichtet.
alles wieder OK,
sorry für die aufregung!
 
Ich finde, ein gelöschter Beitrag ist ein verlorener Beitrag. Sollte jedoch ein Nutzer, der aufgrund eines verschobenen Beitrag keinen Zugriff auf diesem mehr haben und daraufhin die Löschung verlangen, so ist das eindeutig.

Das Problem wie im vorliegenden Fall ist da wiederum ein weiteres Problem. Einzige Lösung, die mir auf Anhieb einfiele, wäre die, daß Quasi es so einrichtet wie die Bereiche Ankündigungen und Feedback zu Ankündigungen, wobei der Feedbackbereich zu den Geschichten natürlich nicht im 18er Bereich sein dürfte. Wäre allerdings mit Sicherheit wieder verwirrend.
 
1. Ich habe für verschieben gestimmt!
2. Auf .exe Dateien verlinkt man nicht! (jedenfalls nicht ohne detailierte Beschreibung der ausführbaren Datei!)
 
Ich bin eher dafür solche Beiträge zu löschen. Wenn sich schon jemand die Mühe macht einen 18+ Beitrag zu verfassen, dann ist der Zusatzaufwand, sich als 18+ registrieren zu lassen, nicht mehr sehr groß.

Wenn wir das nicht so handhaben, dann wird diese Problematik immer wieder auftreten, weil kein Mensch seitenlange Geschichten schreibt, um dann auf die Reaktionen der Community zu verzichten.

Und bei der Fragestellung der Konsistenz, also ein 18+ Beitrag wird u.U. von einem 18- Mitglied verfasst, bin ich ganz auf der Argumentationslinie von Quasi.
 
Hi @ All !

Ich habe mich, dem allgemeinen Trend folgend, auch für ein verschieben der Beiträge ( 18+ ) in den gesicherten Bereich entschieden.

Sollte jemand einen solchen Beitrag (18+) verfassen und sich nicht registriert hatten, verstößt er gegen unser aller Interesse.

Draum weiter so Quasi.

Fox
 
Zurück
Oben