Ungefragtes Beiträge verschieben.

truelies

Urgestein
18-plus
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
2.247
Ort
Weiter oben
Geschlecht
männlich




  • Dein Beitrag im Thema Strumpfhosen im Freundeskreis wurde nach Wer weiß von Eurem Strumpfhosentragen?verschoben. Grund: Noch besser geeigneter Thread (es geht in dem Beitrag ja nicht um Strumpfhosen im Freundeskreis ;-))
    Heute um 06:45



Hallo Moderatoren

Zum wiederholten Mal wurde von mir ein/mein (!) Beitrag verschoben.
Ich weiß, daß die Mods das können/dürfen/machen, aber ... es ist MEIN Beitrag, bei dem ICH ausgesucht habe, WO ich ihn poste.
Und ich bin NICHT damit einverstanden, daß MEINE Beiträge einfach ungefragt irgendwohin verschoben werden, nur weil es
irgendeinem Moderator so besser gefällt.
Ich bin der Meinung, daß ich das RECHT habe SELBST zu BESTIMMEN, wo meine Beiträge stehen. Ihr könnt euch da ja ein Wort
daraus basteln. Müßte auch irgendwo im Grundgesetz stehen, wenn ihr nicht drauf kommt.
Da ich das schon mal moniert habe, es lange Zeit gut ging, den Verantwortlichen das aber mittlerweile aber wohl wieder egal ist,
werde ich erstmal keine Beiträge mehr schreiben. Mir ist natürlich bewußt, daß einige das auch für besser halten (das können die
üblichen Verdächtigen dann auch gerne schreiben und sich damit bestätigen).
Gruß
true
 
Paule ist halt ein Ordnungsfetischist und so wie alle Fetischisten übertreibt er es vielleicht auch zeitweise. Ich habe bei mir zu Hause ein ähnliches Problem. Sobald ich mich daran gewöhnt habe, dass die Sachen, die ich so brauche, an einer bestimmten Stelle zu finden sind, räumt meine Frau wieder alles um und ich find' wieder nix. Völlig zwecklos dagegen anzukämpfen.

Aber grundsätzlich bin ich dem Paule schon dankbar, dass er für Ordnung sorgt, weil wir haben hier jede Menge Mitglieder, denen das völlig wurscht ist, ob ihr Beitrag jetzt in einen Thread reinpasst. Manche schnallen's einfach auch nicht.
 
Ei jetz horsch emol, @truelies: Der von Dir verschobene Beitrag war eine Antwort auf diesen Beitrag von luzs. Ich hatte luzs Beitrag aus dem Thread "Strumpfhosen im Freundeskreis" verschoben, weil es darum ging, dass seine Frau, seine Tochter und ihr Mann von seinem Strumpfhosentragen wissen. Ehefrauen, Kinder und Schwiegerkinder haben aber nun mal nichts mit einem Freundeskreis zu tun (nicht böse sein, luzs).
Ich kann Deinen Beitrag, truelies, aber gerne wieder in den Thread "Strumpfhosen im Freundeskreis" zurückverschieben, wenn Dein Glück davon abhängt. Nur steht er dann da ohne Bezug zu dem Beitrag, auf den er antwortet.

Im Übrigen habe ich keine Lust, mich unberechtigt ankacken zu lassen. Insgesamt würde ich es begrüßen, wenn die Member die Themen eines Threads beachten. Und das hat nichts mit Ordnungsfetischismus zu tun, sondern mit ein bisschen Nachdenken und Logik.
 
...
Ich bin der Meinung, daß ich das RECHT habe SELBST zu BESTIMMEN, wo meine Beiträge stehen. Ihr könnt euch da ja ein Wort
daraus basteln. Müßte auch irgendwo im Grundgesetz stehen, wenn ihr nicht drauf kommt.
...

Aus unseren Nutzungsbedinungen:

... Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. ...

Niemand im Team verschiebt willkürlich Beiträge, schon erst recht nicht mit der Absicht jemandes Meinungfreiheit zu torpedieren oder Ähnliches.
Und da wir das alles ehrenamtlich machen, muss jeder für sich selbst prüfen ob er mit unserer Arbeit zufrieden ist und unsere Plattform nutzen möchte oder nicht.
Selbstverständlich besteht die Möglichkeit z.B. im Supportforum darum zu bitten einen Beitrag auch wieder an andere z.b. alte Stelle zu plazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal geschieht es auch, das das Gespräch (Thread posten? Meinung schreiben?) sich etwas vom originalen Thema entfernt. Das ist volkommen Normal. Die Griechen haben es vor ein paar tausend Jahren schon festgestellt. Nennt sich Dialektik (im vereinfachten Sinne). Dadurch das ihr die Kommentare in eine andere Gruppe verschiebt, werden sie aus dem Kontext gerissen; womit der Sinn verloren geht. Sie mögen zwar mit dem originalen Thema wenig zu tun haben sind aber trotzdem zweckentfremdet worden da sie auf eine logische Folge antworten. Ich poste hier weil es Spaß macht meine eigenen Meinungen in die Arena zu werfen und mit Gleichgesinnten gleiches auszutauschen, oder ungleiches, je nach Meinung. Natürlich achte ich auf den Ton und Inhalt dessen was ich schreibe. Ihr als Aufsicht, ob ehrenamtlich oder nicht, habt die Verantwortung zu wachen das es nicht ausufert. Aber etwas künstlerische Freiheit muss sein. Es soll Spaß machen. Nicht aufgezwungen werden.
 
Zurück
Oben