Ungeschminkt

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Film 13.11.2024 20:15 ARD

Josefa, gespielt von Adele Neuhauser, kommt nach 40 Jahren in ihre Heimat zurück, die sie einst als Josef verlassen hat.

Ich mag nicht, wenn Bio-Frauen Transen bzw.TI,TS spielen. Da gucke ich mir lieber bald den neuen Bodensee-Krimi mit einer echten TS als Kommisarin an (Hayal Kaya). Im Tatort Wien ist Adele natürlich prima.

Da gucke ich mir lieber bald den neuen Bodensee-Krimi mit einer echten TS als Kommisarin an (Hayal Kaya). Im Tatort Wien ist Adele natürlich prima.
Derlei Figuren kann ich kaum ernst nehmen. In solchen Rollen ist das ein krasse Fehlbesetzung.

Warum eigentlich? Kann eine Transfrau keine gute Kommissarin sein?

Warum eigentlich? Kann eine Transfrau keine gute Kommissarin sein?
Theoretisch ja. Praktisch??
Deutsche Krimi's sind in aller Regel zum einschlafen und weg laufen. Abgesehen davon das mir diese beschissenen Erziehungsaufträge des ÖRR fürchterlich auf den Sack gehen.

Ich als Betroffene muss dazu sagen , ein guter Film mit einer realistischen Vorgeschichte und sehr gut gespielt , nahezu glaubwürdig .

Hayal Kaya hat auch in diesem Film ihre Rolle sehr gut gespielt .
wstf2000 , du solltest nicht immer nur auf weiter drücken dann kommen auch weniger Fehler in deine Antworten .

Ich hab den Film nicht gesehen, aber zu der Diskussion oben: Warum sollen Bio-Frauen keine TS etc. spielen? Das sind Schauspielerinnen, die spielen alle möglichen Charaktere - das ist die Definition ihres Jobs. Sind Transgender irgendwie heilig oder so? Ich sehe die Besetzung mit der Adele jedenfalls absolut problemlos.
Ich finde es übrigens auch befremdlich, wenn gefordert wird, dass Hetero-Männer keine Schwulen darstellen sollen. Warum nicht?? Es kommt ja auch keiner auf die Idee, dass Mörder im Film nur von echten Mördern gespielt werden sollen.

In einem älteren Hollywoodfilm (Switch) muß ein Macho zur Strafe als Frau (Ellen Barkin) leben. Also ist er eines Tages als Frau, blond und in High Heels zu sehen,kann darin (Überraschung!) nicht laufen. Gespielt von einer Bio-Frau.Das ist doch völlig uninteressant! Habe ich nicht weitergeguckt!

Zurück
Oben