Unisex Strumpfwaren

Das Thema hatten wir schon da:http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen/29142-mantyhose-glaubt-ihr-strumpfhose-bald-maennerkleidungsstueck.html

Und jetzt muß doch mal meinen Senf zu dem Thema abgeben:
Ich kann mir nicht vorstellen daß solche Strumpfhosen im Partnerlook dazu führen daß Männer genau deswegen jetzt zu Strumpfhosenträgern werden. Die gezeigten Muster werden wohl eher als Gag angesehen und wenn überhaupt auf Partys getragen. Was der Schmarrn soll können nur die Werbe- und Marketingstrategen von E.Cavallini erklären. Um Strumpdhosen für den Mann populär(er) zu machen ist das meiner Meinung nach der falsche Weg.

K.M. ... dem die Muster ja so garnicht gefallen und morgen zu einer in "beere" mit Rankenmusterung greift ...

Man sieht den Modellen richtig an, dass sie für Männer designed sind und genau das gefällt mir nicht.
Wie die typische Männerunterhose am Bund und farbig abgesetzte Nähte.
Das Muster endet am Oberschenkel und dann ein Hosenteil.
Mag zwar unisex sein aber so überhaupt nicht mein Geschmack.
Wenn man die sonstige Kollektion ansieht sind die Muster auch sehr krass.
Die ganze Kollektion spricht auch bei Damen sicher nur einen kleinen Teil an der auf "Verrücktes" steht.

Also, meins ist das nicht. Die Muster sind mir viel zu schrill. das einzige Model, das eventuell geht, ist das unifarbene in SChwarz und Grau, Nummer 6 in dem Laufband.

Ich fühle mich da jetzt auch nicht unbedingt zum Kaufen animiert, aber in allem ist das eine richtig grosse Sache, die weit über die Marktpräsentation einer weiteren Herrenstrumpfhose hinausgeht.
Hinter dem Design steckt vor allem ein künstlerischer Anspruch und wie das mit Kunst nun mal ist, nicht jeder begeistert sich für alles, aber der Anspruch passt:

"Se voglio essere me stesso devo cercare uno uguale a me dentro di me"

(dt.: Wenn ich ich selbst sein will, muss ich jemanden in mir finden, der so ist wie ich.)

Da steckt viel Wahrheit drin und wenn es Strumpfhosen sein sollen, die uns bei der Suche helfen, umso besser.

Grüße
teka

"Cercare" heißt suchen, nicht finden. Die Frage ist, ob Suchen alleine für die Selbstfindung schon ausreichend sein kann.

Nun, kaufen würd ich mir die Dinger auch nicht, die treffen so gar nicht meinen Geschmack.

Grundsätzlich finde ich es aber trotzdem positiv, wenn namhafte Hersteller versuchen, Strumpfhosen für den Mann am Markt zu plazieren.

Ob solche Versuche allerdings dazu dienen, dass mehr Männer FSH wage ich zu bezweifeln, trotzdem finde ich den Mut der Firma durchaus bemerkenswert.

lg
Satinlook

"Cercare" heißt suchen, nicht finden. Die Frage ist, ob Suchen alleine für die Selbstfindung schon ausreichend sein kann.

Damit hast du natürlich Recht, ich hatte bei der Übersetzung wohl schon einen Schritt weitergedacht.
Ich finde das Wort suchen in dem Zusammenhang einfach schlecht gewählt, wenn die Seele ruft: "finde mich", dann ist auch sicher "suche mich" gemeint.
Andererseits, manche suchen ewig und finden nie...
Wie auch immer, einfach nur schön gedacht.

Grüße
teka

So sehr ich die Normalität von Strumpfhosen für den Mann begrüße, einen gewissen Kick gibt mir auch nach Jahrzehnten immer noch die Illusion, was "verbotenes" zu tun, die Normen zu verletzen, und das nicht heimlich, sondern in der Öffentlichkeit. Ich weiß, das ist irrationaler Blödsinn, aber da bin ich sicherlich nicht alleine.

Diese beiden Modelle könnte ich mir für mich gut vorstellen. Jeweils in der dunkleren Variante zur kurzen Jeans. Am besten zusammen mit der Partnerin so wie auf den Fotos.
Und die Preise gehen auch in Ordnung. Nur bei den Größen wurde mal wieder gepatzt. Nichts für Große.
cavallini 1.png cavallini 2.png

Witzige Dinger, aber nichts für mich, ich mag's aber lieber den klassisch.

Liebe Grüsse
Hilde

Nun, kaufen würd ich mir die Dinger auch nicht, die treffen so gar nicht meinen Geschmack.

Grundsätzlich finde ich es aber trotzdem positiv, wenn namhafte Hersteller versuchen, Strumpfhosen für den Mann am Markt zu plazieren.

Ob solche Versuche allerdings dazu dienen, dass mehr Männer FSH wage ich zu bezweifeln, trotzdem finde ich den Mut der Firma durchaus bemerkenswert.

lg
Satinlook

Ich glaube eher, das es dazu dient die Firma ins Gespraech/ in die Medien zu bringen. Wenn dann nebenbei der Umsatz steigt, weil Maenner die Waren kaufen, ist das sicherlich ein netter Nebeneffekt fuer die Firma.

Mein ding sind die Modelle auch nicht, weil die sehen von der Optik aus als ob jemand eine lange Unterhose an ein paar Socken angenäht hat. Ich denke auch das die Muster zuviel des guten sind. Wenn ein Mann dadurch angeregt werden soll Strumpfhosen zu tragen hätte man eher auf unifarben ( am besten schwarz) zurück greifen sollen weil die nicht sofort ins Auge fallen und Mann sich langsam daran gewöhnen bzw. Selbstbewusster mit dem Thema umgehen kann.
LG
Satin Sheers aus NRW

Sind zum größten Teil auch schon Modelle vom Vorjahr. Kosten 27 Euro sind aber nur in zwei Grössen erhältlich S-M und M-L. Wenn die dann noch klein ausfallen wird es kritisch.
LG
Matex

Zurück
Oben