Unisexstrumpfhosen

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Häufig liest man den Begriff Unisexstrumpfhosen. Sind die besser der männlichen Anatomie angepasst als reine Damenstrumpfhosen?
 
Es ist interessant, diese Frage aus deiner Feder zu vernehmen ;). Die Antworten der Schreiber hier werden sicherlich pro Damenstrumpfhose nach dem üblichen Muster eingestellt werden ;) .

Meine Gegenfrage: Meinst du Unisex(-Feinstrumpf-)hosen (die es für mich nicht gibt) oder Herrenstrumpfhosen?

Meine Erfahrung, erst jüngst ausgetestet: Meine Frau hat mir für unsere Laufeinheiten eine 100den Strumpfhose aus Microfaser (die Marke habe ich nicht mehr im Kopf) und eine Herrenstrumpfhose der gleichen Stärke bestellt.

Mein Fazit und für mich endgültig bestätigt: Für den Laufsport sind Strumpfhosen absolut ungeeignet und unangenehm. Ich werde meine Frau daher nicht mehr bitten, für mich eine Strumpfhose für unseren Lauf zu tragen.

Die Herrenstrumpfhose wird sich für längere Winterspaziergänge mit kalten Temperaturen gut bewähren. Hier zahlt sich für mich der ausgeweitete Zwickel im Schritt besonders aus. Die 100den Damenstrumpfhose war für mich in Richtung Tragekomfort mehr als unangenehm und habe ich nun meiner Frau übergeben.

Ich habe aber immer noch die Herrenstrumpfhose von Ergee (von 1995??) im Kleiderschrank. Das ist für mich eine sehr gute Strumpfhose und der lange Unterhosenersatz für derartige Einsätze. Da die Winter gerade nicht sehr kalt sind, ist meine Funktionsunterwäsche uneingeschränkt die erste Wahl.
 
Meinte tatsächlich den Unterschied zwischen einer Unisexstrumpfhose und einer Damenstrumpfhose. Herrenstrumpfhosen gibts ja kaum noch.
 
Mein Fazit und für mich endgültig bestätigt: Für den Laufsport sind Strumpfhosen absolut ungeeignet und unangenehm. Ich werde meine Frau daher nicht mehr bitten, für mich eine Strumpfhose für unseren Lauf zu tragen.
Ist sicher eine Frage der individuellen Empfindung. Als ich noch aktiver Läufer war (leider macht die Gesundheit nicht mehr mit), empfand ich im Winter eine nicht zu dicke Nylonstrumpfhose unter meiner langen Laufhose als sehr angenehm, da sie die Feuchtigkeit von der Haut abtransportierte. Voraussetzung natürlich, dass das Ding vor allem im Schritt gut passt, nicht rutscht etc. Im Sommer bin ich eh mit kurzer Hose und nackten Beinen gelaufen. Da hab ich nur ab und an mal einen Versuch mit dünnen, hautfarbenen Strumpfhosen unter der kurzen Hose gemacht. Das war aber eher ein "Ausrutscher" Richtung Fetisch und Lust am Zeigen. Lauftechnisch höchstens in der Übergangszeit von Vorteil, wenn es für nackte Beine schon zu kühl, für die lange Hose vielleicht noch zu warm war.

Jetzt bin ich aber vom Thema abgekommen, tut mir leid!
Meine Meinung zu Unisex: Jede(r) soll tragen was ihm/ihr gefällt und passt. So lange sich die Damen bei Herrenkleidung bedienen, so lange trage ich auch "Damen"-Strumpfhosen.
 
Meinte tatsächlich den Unterschied zwischen einer Unisexstrumpfhose und einer Damenstrumpfhose. Herrenstrumpfhosen gibts ja kaum noch.
Unisexstrumpfhosen aber auch nicht mehr. Oder kennst Du welche? Die einzigen Unisexstrumpfhosen, an die ich mich erinnern kann, waren die aus der WoMan Serie von Levée (unisex, naja). Und Otto hatte mal Unisexstrumpfhosen von Die Strumpfmacher.

Habe auch gerade mal "Unisexstrumpfhosen" gegoogelt. Was ich gefunden habe, war das hier:

Oder so was Seltsames wie "Unisexstrumpfhosen für Damen" :D :
 
Machen wir uns nichts vor: Auch wenn in den von Paule zitierten Beispielen Unisex drüber steht, in beiden Fällen ist das aus der Kategorie "Damen". Bei Bibloo sieht man es, wenn man eine der Strumpfhosen anklickt. Auch die ganze Aufmachung inkl. Größenangaben zeigen die wahre Herkunft. Warum überhaupt hier der Begriff "unisex" reingerutscht ist?? Über die Kategorie "Herren" jedenfalls kommt man nicht zu den Strumpfhosen. Da gibts nur jede Menge Socken.
 
Also habe bei Otto 20 den Männer Strumpfhose gefunden, OK nur 20 den aber in unterschiedlichen Farben und Töne, dann auch noch Männer Body und so
 
Meinte tatsächlich den Unterschied zwischen einer Unisexstrumpfhose und einer Damenstrumpfhose. Herrenstrumpfhosen gibts ja kaum noch.
Herrenstrumpfhosen gibt es noch jede Menge. Im Internet ist es voll davon. Selbst der Ottoversand hat einige im Sortiment.
 
Also der Begriff, bzw die Herrenstrumpfhose hat für mich die absolute Berechtigung. Ich trage total gerne als Herrenstrumpfhose ausgepriesene. Vor allem die 60den von die Strumpfmacher. Sie hat wirklich einen anderen Schnitt und ist mit gleichen Modellen der Damenabteilung nicht vergleichbar.
 
Wenn jemand Herrenstrumpfhosen testen möchte, kann ich die von comfort4men empfehlen.
Top Qualität, Top Paßform aber der Preis ist ähnlich Teuer wie bei gute Wolford Strumpfhosen 30-60€
 
Zurück
Oben