Unschöne Überraschung

shfan_nbg

Frischling
Registriert
10 Dezember 2004
Beiträge
23
Ort
Nürnberg
Geschlecht
männlich
Vor ein paar Tagen ist mir was blödes passiert.

Ich bin schon einige Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben auch Zukunftspläne. Weil ich in anderen Beziehungen mit der Heimlichtuerei schon auf die Schnauze geflogen bin, hab ich diesmal keinen großen Heel draus gemacht und direkt im ersten Winter SH angezogen als wärs nix besonderes. Interessanterweise gab es darüber auch nie ne Diskussion. Ich hab zwar gemerkt dass sie es komisch findet, aber es war kein Problem. Ich hab die SH auch immer in die Wäsche und sie hat sie aufgehängt und mir wieder in den Schrank gelegt. Also dachte ich, alles wär ok.

Jetzt saß ich vor ein paar Tagen am Rechner und hatte nen Onlineshop mit ne 20er FSH offen und da sagt sie ganz erschrocken was das denn wäre. Darauf war ich recht überrascht und meinte, sie wisse doch dass ich Strumpfhosen anziehen würde. Da sagte sie, ja, aber das wäre ja schon etwas schwul und ich solle das doch bitte sein lassen. Mir blieb das Wort im Hals stecken und die Diskussion war zu Ende.

Irgendwie bin ich jetzt unsicher wie ich das deuten soll und was ich jetzt mache. Das ist ein Teil von mir und das kann ich nicht einfach "sein lassen". Wenn sie damit ein ernstes Problem hat, dann müssten wir uns dringend mal über unsere Zukunftspläne unterhalten...

Das gefällt mir jetzt gar nicht.
 
Das heisst wohl, mit mir nicht. Winter-SH o.k., weibliche dünne, "schwule" FSH nicht. Bei meiner Ex war es Anfang der Neunziger auch so. Lass es oder Trennung. Also Trennung bei mir damals. Bei manchen Frauen lässt sich aber etwas machen. Solche sind z.B. mit ihren Männern hier auf den Forumstreffen. Vielleicht erzählen dir Der Kölner, Vanessa oder Mel etwas darüber. LG
 
Das würde ich vorher klären bevor ihr zwei über lange Sicht auf die Nase fallt. Entweder ihr die Vorurteile nehmen oder die "Zukunftspläne" noch einmal reichlich hinterfragen. Alles andere wird ein Fiasko...
 
1. ihr redet nicht miteinander.
2. "schon etwas schwul" ist eine diskriminierung (von schwulen), die man überhaupt nicht tolerieren kann.
 
Also gleich ne Trennung in Erwägung zu ziehen halte ich für verfrüht.

Setzt Euch einfach zusammen, wenn es sich ergibt-bloß nix erzwingen und redet in Ruhe nochmal drüber. Erklär ihr Deine Bedürfnisse und vielleicht findet ihr einen Kompromis. Sollte das nicht klappen solltest Du Dir genau überlegen was Dir wichtiger ist. Die Frau oder Dein Fetisch.

Ich persönlich finde es sehr kritisch wenn eine Partnerschaft nur nach einem Fetisch ausgerichtet ist bzw. darauf aufbaut. Was nützt Dir eine Frau die Dir Deine Fsh lässt aber die Dir evtl. sonst nichts zu bieten hat. Eine Partnerschaft sollte mehr beinhalten als einen Fetisch.

Bei mir ist es ja ähnlich, mein Mann kann mit meiner Vorliebe nichts anfangen. Allerdings lässt er mir meinen Freiraum und kommt mir entgegen soweit es für ihn möglich ist.

Sollte ich mich allerdings entscheiden müssen zwischen meiner Vorliebe und zwischen meinen Mann würde ich mich immer und ohne zu zögern für meinen Mann entscheiden. Er kann zwar nix mit meiner Vorliebe anfangen ABER dafür besteht unsere Beziehung aus Vertrauen und Zuverlässigkeit, wir lassen uns Freiräume, wir haben einen gemeinsamen Humor und natürlich unsere Kinder. Und das sind alles Dinge die mir ein Fetisch nicht geben kann.

Natürlich versteh ich aber auch das Du nicht auf Deine Fsh verzichten willst, ein Kompromis wäre die beste Lösung! Ist schwierig
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich mich allerdings entscheiden müssen zwischen meiner Vorliebe und zwischen meinen Mann würde ich mich immer und ohne zu zögern für meinen Mann entscheiden. Er kann zwar nix mit meiner Vorliebe anfangen ABER dafür besteht unsere Beziehung aus Vertrauen und Zuverlässigkeit, wir lassen uns Freiräume, wir haben einen gemeinsamen Humor und natürlich unsere Kinder. Und das sind alles Dinge die mir ein Fetisch nicht geben kann.

Natürlich versteh ich aber auch das Du nicht auf Deine Fsh verzichten willst, ein Kompromis wäre die beste Lösung! Ist schwierig

Ist alles richtig was Du schreibst @freche biene, das Problem ist halt das man einen Fetisch nicht so einfach mal beiseite legen kann, selbst wenn man es möchte.
Er holt einen immer wieder ein, selbst wenn man es selbst nicht mehr möchte.

Und einen Kompromiss zu finden ist natürlich auch schwierig, wenn die Partnerin so rein gar nichts damit anfangen kann.

Wenn ich den Threadstarter richtig verstehe, hat er im Winter dickere(?) FSH angezogen, ich kann mir schon vorstellen, das die Akzeptanz da grösser ist, je transparenter die FSH desto mehr geht es eben in Richtung Damenbekleidung.

Das mit dem "schwul" ist natürlich daneben, aber es wird eben gern als Synonym für etwas genommen, mit dem man nicht zurechtkommt.

Der Fehler ist halt, das von Anfang an nicht mit offenen Karten gespielt wurde, wenn jetzt nach und nach die ganze Wahrheit ans Licht kommt fragt sich die Partnerin sicher "Was kommt da noch?"

Ich weiss da auch keinen Rat, hoffe aber das ihr doch noch irgendwie eine gemeinsame Basis findet, wie auch immer die aussehen mag.

lg
Satinlook
 
Ich möchte wirklich nicht unhöflich sein lieber shfan_nbg
Aber die Situation bist du selber schuld.

Du hast deine liebste anscheinend OHNE EIN WORT ZU SAGEN vor eine Situation gestellt.
SIE hat es evtl unter Metrosexuell oder eben ein "wenig Schwul" abgehakt. Anscheinend konnte sie
BIS ZU EINEM GEWISSEN PUNKT damit umgehen.

Jetzt hast du für SIE eine Grenze überschritten und musst nun gucken wie du die Situation löst.

ICH verstehe es immer noch nicht.
Wenn man eine Beziehung hat die schon Zukunftspläne schmiedet sollte man alles geklärt haben.
Der/die, der seinem Partner Dinge vorenthält oder mit "Halbwahrheiten" spielt sollte sich immer gewiss sein,
dass irgendwann alles auffliegt.
Dann ist es jedoch meistens zu spät..
 
@Satinlook

Das stimmt schon, einfach beiseite legen ist zu einfach bei einem Fetisch. Deshalb nenne ich es für mich auch lieber Vorliebe, den ich kann auch ohne glücklich sein. Obwohl ich natürlich viel glücklicher mit bin:D.

Mir ging es im großen auch eher darum aufzuzeigen das zu einer Beziehung mehr gehört als ein Fetisch. Allerdings finde ich das man/frau durchaus kompromisbereit sein kann auch bei Dingen die einem völlig fremd sind. Alles was es dazu braucht ist Toleranz!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für eure Kommentare!

Ich werd mir die Tage mal Gedanken darüber machen, wie ich das angehe. Ich dachte ehrlich gesagt bisher, dass sie die SH an mir gar nicht mal so verkehrt findet. Sie hat mich schon öfters in 40-70den gesehen und hat dabei sogar auch schon meine Beine gelobt, dass so manche Frau neidisch werden könnte.

@nylonnbg: Du hast natürlich vollkommen Recht, dass ich an der Situation Schuld bin, aber du weißt ja sicher auch, dass das Thema schwierig ist.

Wie spricht man so etwas am besten an? Wenn man es wie eine Beichte angeht, impliziert man ja, dass man sich selbst als "Perverser" sieht und um Anerkennung bzw. Toleranz bittet. Das möchte ich aber nicht, weil ich mittlerweile - auch wegen diesem Forum - so weit bin, dass ich es nicht pervers finde. Gar nicht ansprechen und halt einfach machen fand ich da jetzt gar nicht sooo ne schlechte Lösung. Naja, d.h. heißt so nebenbei haben wir ja schon ab und an mal drüber geredet, z.B. als es bei Tchibo mal ne SH gab, die ihr zu groß war, hab ich gesagt "dann nehm ich sie einfach", oder eben im Winter wenn ich in SH da stand hat sie schon auch mal gesagt, dass sie den Anblick gewöhnungsbedürftig findet, aber sonst nichts weiter. Also im Grunde weiß sie ja, dass ich gern SH anziehe und ich weiß auch dass sie es nicht super toll findet.

Dass sie von der feineren FSH erschrocken war, ist jetzt im Nachhinein betrachtet natürlich nachvollziehbar. Wird wohl höchste Zeit sich mal auszuquatschen.
 
@Satinlook

Das stimmt schon, einfach beiseite legen ist zu einfach bei einem Fetisch. Deshalb nenne ich es für mich auch lieber Vorliebe, den ich kann auch ohne glücklich sein. Obwohl ich natürlich viel glücklicher mit bin:D.

Mir ging es im großen auch eher darum aufzuzeigen das zu einer Beziehung mehr gehört als ein Fetisch. Allerdings finde ich das man/frau durchaus kompromisbereit sein kann auch bei Dingen die einem völlig fremd sind. Alles was es dazu braucht ist Toleranz!:)

Ich bin ja vollkommen bei Dir:) Für mich ist eine funktionierende Beziehung auch wichtiger als meine Vorliebe für FSH.
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, für mich wäre die Antwort auch ganz klar.

Aber viele User hier haben mehr als eine Leidenschaft, nenne es Sucht oder Fetisch oder sonstwie.

Und für die ist es eben schwer, eine rationale Entscheidung zu treffen, weil sie dazu ganz einfach nicht in der Lage sind.

Und da kommt man dann mit Vernuftgründen auch nicht viel weiter.

lg
Satinlook
 
Da sie im Grunde genommen Bescheid weiß und Du auch weißt, dass sie das eher mit gemischten Gefühlen betrachtet - sie einerseits Deine Beine in SH lobt, es anderseits gewöhnungsbedürftig findet - sollte das ausquatschen ja nicht so schwer sein. ;-)
Das sie das nun als ein bisschen schwul bezeichnet hat, mag zwar überzogen gewesen, zeigt aber auch, das sie immer noch nicht so ganz weiß, wie sie das einzuordnen hat. Vielleicht war sie auch gerade nur schlecht drauf und Du hast es in dem Moment abgekriegt und es tut ihr selber leid, das sie das gesagt hat. :)
Dennoch solltet ihr mal darüber reden, denn hier hast Du es Dir ja recht einfach gemacht: Du hast die Strumpfhosen einfach getragen, zuerst im Winter, dann anscheinend auch so und hast drauf gewartet, das sie Redebedarf anmeldet oder was dazu sagt, da kam aber nichts - und wenn dann sehr verhalten - stattdessen nur stillschweigende Akzeptanz, so mehr oder weniger, womit Du Dich zufrieden gegeben hast.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Du an der Situation selber Schuld bist, denn bisher hat es ja so funktioniert - und das da unter der Oberfläche was brodelt konntest Du ja nicht ahnen, da sie selbst nichts gesagt hat. Und wenn sie ein Problem damit hat, dann hätte das genauso gut selbst schon mal ansprechen können.
Aber was gibt es da groß zu beichten? Das Du (gern) Strumpfhosen trägst, weiß sie ja eh schon. Mach ihr einfach klar, daß es für Dich okay ist, als Mann auch Strumpfhosen anzuziehen, daß es für Dich dabei auch keine Rolle spielt, daß sie von vielen als weibliches Kleidungsstück angesehen werden. Erklär ihr daß Du trotz Strumpfhosen kein anderer Mensch bist und immer noch (gern) ein Mann bist. Nimm ihr einfach die Angst, das da mehr dahinter stecken könnte, sprich das Du heimlich auch auf Männer stehst, insgeheim lieber eine Frau sein möchtest oder Dein Strumpfhosen-tragen irgendwann vielleicht darin gipfelt, das Du Dich wie Olivia Jones zurecht machen willst. So blöd sich das auch anhört, aber vielleicht sind das alles Dinge, die im Zusammenhang damit in ihrem Kopf rumgeistern.
Hilf ihr einfach zu verstehen warum Du gerne Strumpfhosen trägst und das es für Dich was ganz normales ist. Und nimm ihr die Angst das da vielleicht mehr hinter stecken könnte.

Ich kann aber natürlich auch nur von mir ausgehen und sagen, wie ich es machen und was ich ansprechen würde.
Wie dieses Gespräch dann letztendlich aussieht, mußt Du aber natürlich selbst entscheiden, Du kennst Dich, Deine Partnerin und Deine Vorliebe am Besten, um zu entscheiden, was Du ansprechen willst und mußt.
Aber ich denke so ein vernünftiges und ehrliches Gespräch darüber fehlte Euch bisher und ist jetzt wirklich mal fällig. Das kriegst Du schon hin und es klärt sich bestimmt alles.
 
Also meine Erfahrung mit Frauen und Strumpfhosen ist wie folgt.
Ich denke für viele Frauen ist eine blickdichte Strumpfhose ein Kleidungsstück primär zum wärmen, als Hosenersatz, damit man den Rock auch bei niedrigen Temperaturen anziehen kann oder unter der Hose wenn es wirklich bitter kalt ist. Hier steht die Funktion primär im Vordergrund.

Bei transparenten SH sieht Frau das meiner Meinung nach anders. Eine transparente SH ist das Kleidungsstück was Frau zu einigen Anlässen tragen muss oder will und eine transparente SH hat absolut null Verwechslungsgefahr mit einer langen Unterhose, Lauftight etc. und ist deshalb für viele exklusiv weiblich.

Du hast, so wie ich es verstehe, als ihr euch kennengelernt habt blickdichte SH angezogen. Hier hat sie sich vermutlich gedacht, sieht zwar komisch aus, aber wenn dem armen Kerl kalt ist, ok.
Jetzt schaust Du nach transparenten SH, die Frau nicht anzieht, weil ihr kalt ist und die typischerweise von Frau offen getragen wird. Da wird ihr Kopfkino auf Hochtouren gelaufen sein.
Da ihr nie über das Thema gesprochen habt kann ich es nachvollziehen.
Ich habe als ich mich meiner Freundin ggü. geoutet habe auch mit blickdichten angefangen, war auch die Jahreszeit dazu. Ich habe dann aber mit ihr drüber gesprochen, dass es ein Splin/Fetisch von mir ist und ich sie nicht zur anziehe, weil mir kalt ist.
Ich erinnere mich noch dran, dass sie damals auch große Angst hatte, das ich als nächstes mit Röckchen und/oder BH vor ihr stehe. Wir haben da lange drüber gesprochen und sie akzeptiert es, dass ich Strumpfhosen aller Art trage. Zuhause auch mit Shorts oder auf dem Sofa abends nur SH.

Ihr müsst euch aussprechen, damit sie weiß und versteht warum Du SH trägst und wo die Reise hingeht.

Drücke Dir die Daumen
LG
 
Rede nochmal in Ruhe mit ihr...Das ist das Allerwichtigste jetzt in deiner Situation...Einmal Strumpfhosen-Immer Strumpfhosen...Auch wenn du es mal eine Zeit lang ohne Strumpfhosen aushältst,dieses Verlangen kommt immer wieder...Du musst dich wirklich entscheiden,wie du das in Zukunft mit deiner Freundin machst...So hart es klingt,aber Strumpfhosen anziehen bleiben lassen ist zu 99.9% unmöglich...Eine neue Freundin zu finden ,die dich so akzeptiert wie du bist (so blöd es auch klingt) ist letztendlich einfacher... Ich kann es aus eigener Erfahrung sagen...Ich wünsch dir alles Gute, dass es so funktioniert wie du es dir wünschst...Liebe Grüsse von Bernde/Moni...
 
Hallo,

eine Aussprache ist auf jeden Fall, um es mit den Worten der Politiker auszudrücken, alternativlos!
Ich plaudere mal aus meinem Leben:
Bei der ersten Freundin habe ich geschwiegen, bei der Zweiten nur die Hälfte gestanden, bei meiner jetzigen Frau habe ich alles besser gemacht.
Wichtig ist, finde ich, dass man wirklich ALLES bespricht und ehrlich ist, dann ist man auch glaubwürdig, wenn das mit den Vorlieben für "Frauenklamotten" dann auf den Tisch kommt.
Außerdem versuche ich, soweit es geht, Toleranz und Verständnis vorzuleben, denn nur so kann das vom Gegenüber erwarten.
So muss ich nur mit der Kritik leben, dass man mit mir ganz schlecht über andere lästern kann, aber das sehe heute eher als Kompliment.

Zu mir: Also ich trage gerne Strumpfhosen und Röcke, sonst nichts. Und das war es, was ich meiner Freundin "gestehen" musste.
Da ich meine, dass ich im Übrigen ehrlich und offen bin mit/zu meiner Freundin, habe ich das damals (nach ca. einem Jahr Beziehung) in etwa so formuliert:
Es gibt da noch etwas, was du über mich wissen solltest... (im Folgenden "Geständnis" wie: Du weißt ja, dass ich Röcke an dir mag, aber ich ziehe sie auch selber gerne an.)
Es war ihr danach das "Kopfkino" anzusehen und wusste erst mal nichts zu sagen. Ich habe dann weiter versucht, ihr das zu erklären und zwar ehrlich.
Es waren genau die Sachen, die Mecki oben erwähnte, die sich in Ihrem Kopf abspielten, wie sie mir später auch sagte: WAS KOMMT NOCH?? Schwul? Transvestit? Transsexuell? usw.
Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber da es "nur" diese beiden Kleidungsstücke sind, musste ich sie genau davon überzeugen, was ich im Laufe der Zeit auch geschafft habe.
Den Stein hättet ihr eigentlich plumpsen hören müssen! Diese Befreiung war fantastisch!

Es ist eine Gratwanderung, aber aus Erfahrung, meine ich, sind folgende Dinge wichtig:
-Das "Ganze" (auch im Gespräch) nicht so hoch hängen, es sind nur Klamotten. Ich behandle das Thema eher wie ein Hobby. Es ist kein Fehler, keine Krankheit o.ä. nur unüblich!
-Die Vorliebe auch später nochmal ansprechen, nicht das man sich wieder totschweigt, auch um zu fühlen, was in der Freundin vorgeht.
-Sagen, das es einem wichtig ist, dass man darüber redet und Fragen dazu beantworten möchte, auch um Ängste aus dem Weg zu räumen
-Umgekehrt: nicht ständig zum Thema machen.
-Nicht wundern, wenn mal irgendwann ein Tief kommt ("Ach jetzt hör mir auf mit deinen blöden Röcken"), es geht nicht alles von heut auf morgen.
-Immer auch mit Humor (Hast du deine Beine rasiert? Ne, ich hab nur zu nah am Feuer gestanden.)
-Alle Menschen haben ihre Macken, davon bin ich überzeugt (Jetzt bloß nicht die Macken des Gegenüber erwähnen ...ganz schlecht)
-Toleranz und Verständnis selber vorleben (nicht nur in Bezug auf Klamotten)
-Ehrlich sein (grundsätzlich), dann nimmt man mir auch diese "Macke" ab (und dass es nur die ist und nichts anderes)
-Ich bin immer noch der, der ich vorher war

In meinem Fall war ein Satz noch wichtig: "Ich trage diese Sachen nicht gerne, WEIL es FRAUENklamotten sind!" Weil das so ist, kam das auch so rüber!
Komischerweise sagte meine Freundin, dass sie mit der Vorliebe für Strumpfhosen eigentlich wenig Probleme hätte, das mit den Röcken allerdings sehr gewöhnungsbedürftig!
Noch ein Kommentar von ihr damals: "Ich dachte immer das ich sehr tolerant bin, aber DAS bringt mich irgendwie ein bisschen an meine Grenzen."

Das war/ist alles sehr spannend und aufregend. Ein Hoch auf meine Kleine!! :)

Das Ding mit den Vorlieben ist natürlich bei jedem anders, da müsste man das ein oder andere anpassen und ergänzen!
Noch einmal: Das ist wirklich nur meine Geschichte!!!

Ich denke, es nützt alles nichts, da muss man durch!

@shfan_nbg: Sorry, da habe ich jetzt ein bisschen viel geschrieben, du bist ja schon einen Schritt gegangen, mach einfach den Nächsten!!

Viele Grüße,
Dirk
 
Hallo shfan, du bist sicher auf dem richtigen Weg wenn du alles offen mit deiner Lieben in Ruhe besprichst. Die Anmerkungen von Dirk kann ich nur unterstützen, es geht beim Tragen von FSH nicht um Leben und Tod. Man(n) kann das ruhig auch etwas gelassener sehen auch wenn es aufgund von Erziehung für die meisten Frauen nur sehr schwer nachzuvollziehen ist. Meiner Erfahrung nach geht es dann etwas einfacher wenn die Frau/Freundin selbst gerne FSH und Nylons trägt. Sprich sie doch dazu einfach mal an, wie sie sich in Nylons fühlt.....das könnte doch ein guten Ansatz sein.
Liebe Grüße
Meike
 
Zurück
Oben