Unschöne Überraschung

beschreibungen dieses typs -- auf kosten anderer gruppen -- machen mich unruhig. es gibt keine skala der abweichung: "glücklicherweise mag der nur röcke, das ist normal, aber wenn er noch stöckelschuhe anzieht, geht es zu weit." = das ist KEINE akzeptanz.
ich räume ein, daß eine frau ebenso wie ein mann eine fixe idee haben kann, was sie erotisch findet. das ist ein problem, denn wir männer in "frauensachen" entsprechen vielleicht nicht diesem bild. manchen gefällt es sehr gut.
wieder einmal entsteht das problem aus der geheimhaltung. wenn man so rumläuft, trifft man gleich eine frau, der sowas gefällt ... heimlichtuend ist es schwierig.

p.s.: nicht "gestehen", einfach tragen und ganz entspannt bleiben.
 
beschreibungen dieses typs -- auf kosten anderer gruppen -- machen mich unruhig. es gibt keine skala der abweichung: "glücklicherweise mag der nur röcke, das ist normal, aber wenn er noch stöckelschuhe anzieht, geht es zu weit." = das ist KEINE akzeptanz.
ich räume ein, daß eine frau ebenso wie ein mann eine fixe idee haben kann, was sie erotisch findet. das ist ein problem, denn wir männer in "frauensachen" entsprechen vielleicht nicht diesem bild. manchen gefällt es sehr gut.
wieder einmal entsteht das problem aus der geheimhaltung. wenn man so rumläuft, trifft man gleich eine frau, der sowas gefällt ... heimlichtuend ist es schwierig.

p.s.: nicht "gestehen", einfach tragen und ganz entspannt bleiben.

Akzeptanz kann nun mal nicht grenzenlos sein, jede/jeder hat da seine/ihre ganz Individuellen Grenzen bis zu denen er etwas akzeptieren kann und will. Toleranz kann da etwas weiter gehen - kann aber auch nicht grenzenlos sein. Denn wenn jeder alles grenzenlos akzeptieren und tolerieren müßte, dann würden da auch Verbrechen und Straftaten zu gehören. Geht jetzt vielleicht ein bißchen weit, aber da kommt man im Endeffekt an, wenn man da mal weiter drüber nachdenkt. Dass Menschen ihre individuellen Grenzen in Sachen Akzeptanz haben, das hat schon seine Richtigkeit so, also lass sie den Leuten auch - selbst wenn es einigen Leuten nicht schaden würde, mal ein wenig über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Ich kann es gut verstehen, wenn eine Frau einen Mann im Rock noch ganz gut akzeptieren kann, es ihr dann aber zu weit geht, wenn er dazu auch noch Stöckelschuhe trägt und sie das eben nicht mehr akzeptieren kann - was sie dann natürlich großzügig tolerieren könnte, aber nicht muß. Da ist jeder individuell anders.

Und "einfach tragen und ganz entspannt bleiben" ist ja hier in diesem Fall ja der Auslöser des Problems und hat dazu geführt, daß jetzt Redebedarf da ist. Zu gestehen gibt es hier nichts mehr, aber durchaus zu klären und einzuordnen.

P.S.: Finde Deine Posts ja oft sehr tiefsinnig, intelligent und fast schon philosophisch - aber dieser hier ging irgendwie am Thema vorbei. @phoserx (nicht böse gemeint)
 
hi,

ich sagte, wenn eine frau sowas möglicherweise generell nicht attraktiv findet, hat man pech gehabt. manche mögen es ja. menschen haben immer irgendeine vorstellung, was sie attraktiv finden.

das dumme bei fetish ist, daß man das nicht schon im vorfeld klärt. die frau lernt einen herrn kennen, und später erst erwähnt er, was er noch gern anzieht -- das geht irgendwie nicht, das ist "unser" dilemma. deshalb plädiere ich für offensives zeigen des fetish, damit man gleich nur solche kennenlernt, die das anturnt; ist einfacher :)

es geht mir zunächst um die eigene haltung: gay / trans / fetish pride. = SELBSTBEWUSSTSEIN. und dann: eine frau kann irgendetwas nicht attraktiv finden, allgemein tolerieren sollte sie es schon. daher mag ich nicht, wenn jemand sagt "das ist schwul" (als kritik = unreflektierte diskriminierung), oder wenn man "beichtet" und "gesteht" (= keine pride). wenn es eine frau total abturnt, hat man pech gehabt. eine/r muß nachgeben. besser trennen.

zum vergleich: vor jahrzehnten habe ich mal eine sehr sympathische frau kennengelernt, die wollte mich unbedingt beim sex kratzen. nett oder nicht -- da kann ich keine beziehung machen :) die muß sich einen finden, dem das ebenso gefällt. -- also wenn eine frau strumpfhosen an männern nicht sehen kann, kann man nichts machen; trennung unausweichlich; aber deshalb muß man nicht diskriminieren anfangen.

lg d
 
@shfan_nbg

hast Du sie denn mal gefragt, WAS sie anomal bzw. "schwul" daran findet, wenn Du SH trägst und was sie daran stört bzw. stören würde ?

Wenn ich Dein Posting richtig interpretiert habe, dann geht es Dir primär darum, die SH (nur) zu Hause zu tragen, also nicht in der Öffentlichkeit usw. Von daher könnten ja außer Deiner Freundin keinerlei andere Personen Anstoß daran nehmen.

Warum heutzutage manche Frauen "damit" sooo ein riesen Problem haben, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
 
Wie spricht man so etwas am besten an?

Ich hab damals tatsaechlich ne Powerpointpraesentation vorbereitet, mit einer, wie ich glaube, recht gut aufbereiteten Argumentation (auch Fotos, tlw. wissenschaftliche Zitate usw.).

Ich denke mal, dieser sehr nuechterne Ansatz hat bei meiner Frau (die ein extremer "Kopf"-Mensch ist) nach anfaenglicher Befremdung doch gefruchtet.

Wichtig ist natuerlich auch, dass man beim "Vortrag" authentisch, selbstsicher und ueberzeugt von sich selbst rueberkommt, nicht unterwuerfig oder um Verstaendnis bettelnd.

So in der Art: "Das sind die Fakten. Das bin ich." - Es liegt dann in ihrer Hand, dich zu unterstuetzen. Der angeborene Beschuetzerinstinkt, den Frauen sowieso immer haben, koennte da sogar zum Vorteil werden...

Leider hab ich die Praesentation im Zuge eines PC-Crashes verloren und kann sie dir nicht zur Verfuegung stellen :)
 
Hier im Forum sind alle, sowohl Männer wie Frauen mit dem Thema vertraut. Deshalb wäre hier keine der Frauen besonders erstaunt, wenn ihr Freund oder Mann eine Strumpfhose anhat. Anders ist das aber bei Menschen, denen das Thema fremd ist. Wenn ich vor Wochen, als ich noch nicht hier war, jemanden kennengelernt hätte und der hätte eine Feinstrumpfhose angehabt, ich weiss nicht, wie ich dann darauf reagiert hätte. Da war mir überhaupt noch nicht bewusst, wie Männer auf sowas stehen können. Daher kann ich auch gut verstehen, wenn Freundinnen oder Ehefrauen aus allen Wolken fallen. Das muss ja nicht gleich das Ende der Beziehung sein. Es der Frau aber mit Powerpoint zu erklären halte ich für gewagt. Ich finde man muss sich nicht rechtfertigen für seinen Fetisch, entweder der oder die andere verstehts oder halt nicht.
 
Liebe Doreen, ja ich hatte so eine Frau die hatte kein Verständnis dafür. Ich habe mich von ihr getrennt, denn es hat mich kaputt gemacht alles zu unterdrücken was ich mag und was ich seid meiner frühsten Jugend geniesse. Früher heimlich und später dann offen Damenslips und Strumpfhosen zu tragen. Ich bin nicht schwul, ich mag nur diese schöne Wäsche und den Stoff Nylon. Jetzt habe ich seid 5 Jahren eine Partnerin die meine Leidenschaft toleriert und mir sogar über die Beine streichelt und nicht wegschaut. Es sind für mich ganz normale Kleidungsstücke geworden.

liebe Grüße Uli
 
Zurück
Oben