Unser zweiter Ausflug

Joselle

Junior
Echt
18-plus
Registriert
24 Juli 2012
Beiträge
235
Alter
53
Ort
Sankt Augustin
Geschlecht
weiblich
Moin liebe Gemeinde,

nach dem der Samstag uns ja viel Sonnenschein
bescheert hat, haben wir uns am heutigen Sonntag dazu entschlossen dem schlechten Wetter davonzufahren.

Unser Ziel:

Bernkastel-Kues

Wir erinnerten uns an diesen Ort, da wir dort mal einen sehr leckeren Erdbeerschnaps erstanden haben und uns nun der Sinn danach stand.

Man braucht halt ein Ziel :rockon:.

Ich also schon heute morgen die 20 den schwarzen Halterlosen angezogen. Ist ja immer ein tolles Gefühl!

Nach dem Frühstück und der Check im Wetterbericht, dass es Moselaufwärts schöner werden wird als bei uns, habe ich mich zuerst für die
bequemen 6 cm Pumps entschieden, mit dem Gedanken diese in Bernkastel gegen die schwarzen Keilabsatzpumps zu tauschen (Bilder unter
meinen Alben abespeichert).

Denn in Bernkastel läuft man(n) oder auch Frau nicht auf Pfennigsabsätzen - hier liegt eindeutig zu viel Pflasterstein! Und da man(n) sich
ja auch nicht blamieren möchte blieben mir nur die Keilpumps.

Das Wetter wurde ab Mendig immer besser und unserer beider Laune steigerte sich..... (die Laune war aber auch nicht Schlecht!)

Nach 2 oder auch mehreren Stau´s angekommen, erst einmal das Schuhwerk auf dem Parkplatz gewechselt. Klar waren dort auch noch
andere Menschen...

Aber:

Die Chance dass ich diese wiedersehe ist doch sehr gering! Und deshalb sagte ich mir, ruhig "öffentlich die Schuhe wechseln".

Ergebnis:

Niemand spricht einen an! Auch nicht die Kassiererin in Ihrem Büdchen, die die Tickets für einen Moselrundfahrt verkauft! Jeder ist mit
sich selbst beschäftigt.

Wir flaniereten durch die Altstadt, kauften ein, gingen auf die Toilette (jeder getrennt!), packten unsere Einkäufe in das Auto, flanierten
weiter durch die Stadt und......

Außer, dass die Café- und Restaurantbesucher auf die Füße meiner Frau schauten (klack klack ruft ja immer Blicke hervor), obwohl dies
Schuhe nicht hoch waren, meine ich auch Blicke auf mich gesehen zu haben (war ja auch fast 8 cm größer), haben wir nichts bemerkt!

Beim Einkaufen wurden wir stets zuvorkommend und höflich bedient, man hat uns zur Probe auch noch verschiedene Brände angeboten.

Wir verweilten eine ganze Weile im Geschäft, kauften ein, bezahlten und gingen unseres Weges.

Niemand, aber auch gar niemand, hat mich / uns auf das Outfit angesprochen. Zugegeben, es waren ja auch nur Strümpfe und Keilpumps

Aber:

Meine Frau und ich sind uns einig - Die "Verwandlung" wird auch noch vollendet werden, und das wird in der Öffentlichkeit sicherlich
noch ein großer Schritt.

Ich werde einen Schminkkurs besuchen, Kilo´s an Gewicht verlieren, das entsprechende Outfit anschaffen und dann gemeinsam unter
die Leute gehen.

Mein Traum wäre etwas im Businesslook oder im Stricklook mit Stiefeln!

Vielleicht schon in der Weihnachtszeit - Denn dann gibt es in Bernkastel ein tolles Programm. Ein Hotel wird schon gesucht, und der
Rest wenn es die Zeit erlaubt .......

Denn meine Frau erwartet schon, dass es auch gut aussieht, wenn wir unter die Leute gehen.

So, nun wieder viele viele Gedanken, positive Erfahrungen und neue Ideen für die Zukunft. In den nächsten kommenden drei Wochen,
wird Mann leider weniger zur Frau, denn da stehen an jedem der Wochenenden Termine an, wo Frau noch etwas länger im Verborgenen
verweilt (Schützenfeste, Geburtstage und ein Umzug)

Ich hoffe Euch nicht zu viel gelangweilt zu haben, aber die positiven Erfahrungen von heute, wollte ich mit Euch teilen und auch ermutigen,
mit langsamen Schritten dem eigenen Gefühlt ein wenig näher zu kommen.

Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße wünscht

Heinz-J.
 
Hallo Daphne,


danke für den Link. Der Preis ist es bestimmt wert.

Ich habe aber für den Anfang etwas bei Otto gefunden. Auch mit Nadelstreifen.

Sehr schick und mal sehen wann es ausgeführt wird.

LG
Joselle
 
Hallo,

ich möchten keinen neuen Beitrag aufmachen und schreibe mal kurz nieder was gestern passiert ist.

Nachdem ich seit ein paar Tagen einen kleinen Fundus an KLeidung, Schuhen und vor allem an
Strümpfen, Perücke und Schminke habe, habe ich gestern morgen meiner Frau eine Einladung

zu einem romantischen Essen zu zweit mit Pasta (ich koche ganz ansehnlich) und Rotwein eingeladen.

Verbunden mit der Vorstellung von meiner Joselle.

Ich habe früher Feierabend gemacht, noch Utensilien bei DM besorgt, aufgeräumt und sauber gemacht.

Danach mich rasiert, geduscht und in die vorher herausgelegten Kleidung geschlüpft.

Man war das eine Suche. Welche Schuhe mit welchen Strümpfen zu welchem Kleid, Rock oder gar Bluse :).

Ich hatte mich für ein kurz vor dem Knie endendes rotes Kleid, mit puderfarbenen halterlosen Strümpfen und
den roten 10 cm hohen Pumps entschieden. Entsprechende Unterwäsche habe ich auch angehabt.

Man, benötigt "Frau" lange im Bad....:).

Geschminkt, Perücke auf und die Tür wird geöffnet....

Meine Frau kommt nach Hause und findet mich richtig gut angezogen und geschminkt.

Das Ergebnis aus dem Abend:

Ich weiß wie lange es dauern kann bis man fertig ist, und das so eine Verwandlung einem
einen unheimlichen Kick gibt, wenn das Ergebnis gut aussieht.

Meine Frau aktzeptiert Joselle, wird mich weiterhin unterstützen, und wir werden auch
gemeinsam als zwei Frauen vor die Tür gehen.

Es wird aber mit Stand jetzt bei der Beziehung zwischen Mann und Frau bleiben (Ihr wißt schon was
ich meine). :D

Wir freuen uns auf gemeinsame Ausflüge, Shoppingtouren und.....

Aber alles erst nach dem Urlaub, der nächste Woche beginnt.... Hurra.

Liebe Grüße

Joselle
 
Schöne Entwicklung dann wünsche ich einen schönen Urlaub und noch viele tolle Gemeinsame Erfahrungen zusammen als Frauen. ;)
 
Moin Joselle

Und herzlichen Glückwunsch zu deinem gelungenen outing /passing gegenüber deiner Frau
Und ganz besonders beglückwünsche ich dich zu dieser tollen, verständnisvollen Partnerin!

Da ich selbst ein solches Goldstück an meiner Seite weiß, weiß ich was das heisst und es erleichtert das GANZE ungemein, wie du sicher selbst - auch nach dieser kurzen Zeit - schon festgestellt haben dürfstest?!

Aber Vorsicht, nichts überstürzen und achte immer darauf, deine Partnerin auf die REISE mit zu nehmen!!!

Du hast ja schon einige Beiträge von gleich gelagerten Fällen hier gelesen und ich/wir sind gespannt,
wie deine/eure Entwicklung fortschreitet um dann das Ein oder Andere hier zu lesen.

Weiterhin viel Erfolg und glückliche Stunden im neuen zweiten Ich von Heinz=Joselle,

Kunerti und Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Joselle,

alle Achtung, Du legst ja auch ein gehöriges Tempo vor!!!
Ich weiß das man(n) am Anfang seiner "Karriere" gern alles ganz schnell und auf einmal will.
War bei mir und Anderen hier im Forum genau so. Ist ja auch alles soweit in Ordnung,
nur denke daran, dass Deine Partnerin Zeit braucht um das alles auch zu verarbeiten.

Nimm sie behutsam mit auf die Reise, versuche Ihre Signale zu entschlüsseln (auch wenn das nicht immer einfach ist),
denn in der Euphorie seiner selbst, übersieht man schnall mal die kleinen wichtigen Dinge...

Ansonsten wünsche ich Euch erst mal einen schönen Urlaub.

LG
Der Kölne
 
Liebe Joselle,


Nimm sie behutsam mit auf die Reise, versuche Ihre Signale zu entschlüsseln (auch wenn das nicht immer einfach ist),
denn in der Euphorie seiner selbst, übersieht man schnall mal die kleinen wichtigen Dinge...

Ansonsten wünsche ich Euch erst mal einen schönen Urlaub.

LG
Der Kölne

Hallo Kölner
@all,


Ihr habt vollkommen Recht! Ich habe das Tempo ein wenig zu schnell angehen lassen, nun aber einen Gang zurückgeschraubt :)

Wir besprechen die Schritte nun gemeinsam und planen auch gemeinsam den Ausflug en femme.

Liebe Grüße

Joselle

P.S. Selbstverständlich werde ich über die weitere Entwicklung berichten.
 
Zurück
Oben