Unterschied zwischen Fascino "glänzende Optik" und "Glanz" von DM ?

tennes81

Frischling
Wollte demnächst mal die Glanzstrumpfhosen von DM ausprobieren. Hab nur gutes darüber gehört. Kann jemand den Unterschied zwischen den
beiden Modellen beschreiben bzw. hat Erfahrungen gemacht? Laut Artikelbeschreibung ist kein Unterschied festzustellen.

Wollte demnächst mal die Glanzstrumpfhosen von DM ausprobieren. Hab nur gutes darüber gehört. Kann jemand den Unterschied zwischen den
beiden Modellen beschreiben bzw. hat Erfahrungen gemacht? Laut Artikelbeschreibung ist kein Unterschied festzustellen.
Ich habe sie schon gekauft, steht zwar so auf der Verpackung drauf, aber wie gesagt keinen Unterschied.
Die sind gut und günstig, so stark glänzen sie nicht. Kaufe sie aber immer wieder

Ich denke auch, dass es sich bei der Glanz 15 und der Glänzenden Optik 15 um die gleiche Strumpfhose mit unterschiedlichem Namen handelt. Was außer der exakt gleichen Produktbeschreibung und dem exakt gleichen Preis dafür spricht: Wenn ich nach der Glanz 15 google, komme ich auf eine schwarze Strumpfhose, die nur noch in 52/54 in meiner Filiale erhältlich, nicht aber generell lieferbar ist. Wähle ich eine kleinere Größe, gelange ich zur lieferbaren Glänzenden Optik. Wahrscheinlich wurde also nur der Name von Glanz zu Glänzender Optik geändert.
Außerdem hat @mann das ja auch aus eigener Erfahrung bestätigt. Vielleicht kannst Du das ja auch, @tennes81 , wenn Du, wie von truelies vorgeschlagen, es einfach mal probierst

Ich habe beide, ich glaube auch, dass es sich um dasselbe Produkt handelt. In letzter Zeit war nur noch Glänzenden Optik 15 in den Filialen hier rund um Basel erhältlich. Sympathisch ist, dass es sich um ein europäisches Produkt handelt, für das ist es sehr günstig. Ich trage diese Strumpfhose gerne, bevorzuge aber die 20den Seidenmatt in Bronze.

Gibt es in Basel dm? Oder musst du nach Deutschland fahren, um die zu kaufen?

Nein in der Schweiz gibt es keine DM. Ich muss sowieso immer wieder nach Deutschland fahren und auf dem Weg gibt es 3 Filialen. Da muss ich nicht weit suchen.

Ich habe "Glänzende Optik" ausprobiert. Vor dem Spiegel glänzt es nicht sehr. Ich hatte sie aber zum Wandern mit kurzen Shorts an, wobei dann durch die Sonneneinstrahlung ein sehr deutlicher Glanzeffekt entsteht. "Seidenmatt" hatte ich auch schon. Ich bin der Meinung, dass die weiniger glänzen. Die Sorte "Glanz" kenne ich nicht und kann sie auch nicht auf der Website von DM finden.

Zurück
Oben