Versandhauskatalogmodels Als Verräterinnen?

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Inspiriert von einem thread der letzen Tage über Modekataloge verfasse ich hiermit einen nicht wirklich existierenden "Brief", der von so manchem von Euch auch hätte stammen können:
Verehrte, unbekannte, schöne Frau!
Seit Jahren bereits bewundere ich Sie in diversen Modekatalogen und darf Ihnen zunächst meinen Glückwunsch aussprechen, dass Ihr Vertrag immer wieder verlängert wurde. Die diversen Kollektionen waren und sind ja auch wie auf Ihren Leib geschnitten.
Besonders hat mir all die Jahre gefallen, wie Sie dabei Ihre attraktiven Beine in edlen Feinstrumpfhosen zur Geltung brachten. Ganz ohne Hintergedanken freute es mich einfach zu wissen, dass auch Ihnen der Umstand bekannt ist, dass Nylon selbst die allertollsten Beine noch um Klassen besser wirken lässt. Auch die farbliche Wahl der Strumpfhosen zu den etwa entsprechenden Kostümen oder Kleidern haben Sie immer voll zu meiner, und sicher auch zu anderer Leute Zufriedenheit hervorragend getroffen, sei es ein leicht glänzendes hautfarbenes Material oder ganz einfach ein schlichtes aber umso tolleres Schwarz gewesen. Auch noch in der Katalogsausgabe vom vorigen Jahr, als gewisse Modenarren lauthals für nackte Beine propagierten, blieben Sie bei der Sache oder präzise gesagt bei der Strumpfhose. Ich fand es großartig, wie Sie in Ihrer Anmut und ihrem offensichtlichen Credo für wahre Ästhetik am Bein diesem leidigen Trend Paroli boten. Sie waren für mich daher eine Verkörperung meiner Hoffnung, dass Strumpfhosen in Hinkunft wieder vermehrt auch von anderen Frauen entdeckt werden.
Meine grosse Enttäuschung kam dieser Tage, als ich den neuesten Katalog aufschlug. Warum tragen plötzlich nicht einmal Sie mehr Strumpfhosen?Ich würde ja das alles noch verstehen, wenn es um ganz leichte Sommermode für extrem heisse Tage ginge, aber müssen zu einem schwarzen Abendkleid in einem Herbstkatalog wirklich nackte Beine gezeigt werden? Was war der ausschlagende Grund hiefür? Hat Ihnen wohl so ein avantgardistischer Stylist gesagt "um Gottes Willen, nur kein Nylon, denn nackte Haut sieht ja soooo verführerisch und megasexy aus,dass sie auch im tiefsten Winter zur Schau gestellt gehört".....? War es so? Dann nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis, dass eine bisher meiner Einschätzung nach überzeugte Trägerin der hauchzarten, wunderbaren Transparenz am Bein den Kampf gegen geschmacklose Trends aufgegeben hat.
Schade!
 
Hi Nylonphantom!
Wie ich doch eingangs erwähnte, ist dieser Brief reine Fiktion. Was nicht heisst, dass ich mich schämen würde, ihn zu schreiben. Es war eher als Lektüre für Euch gedacht, weil ich ja doch annehme, dass viele von Euch die dort dargestellten Gedanken nachvollziehen können.
Dessen ungeachtet: Vielen Dank für das Lob, denn die Hauptsache ist ja, dass Euch der Text gefällt :) .
Gruss. Dolly
 
Hallo Dolly,
wirklich gut formuliert und auf den Punkt gebracht :yiepiehh:
Ist doch echt schade, daß immer mehr nacktes Bein gezeigt wird :motz:
Ist ja fast wie Geschenke ohne Geschenkpapier :(
Aber im ernst, was die Modewelt da für einen Trend zu setzen versucht ist wirklich nicht schön, ein Bein wirkt um einiges schöner und verführerischer, wenn es in zartes Nylon gehüllt ist. Und ich finde, daß es wirklich nur wenige Frauen gibt, die ihre Beine auch mal ohne zeigen sollten (denn wirklich schöne schlanke, glatte und wohlgebräunte Beine sind doch nicht allzu häufig anzutreffen), dann doch lieber ein bischen Make Up in Form einer eleganten FSH.
Im übrigen denke ich, daß immer weniger junge Frauen FSh anziehen, da sie sich einfach nicht mit diesem edlen Stoff auseinandersetzen, sondern vielmehr zu Billigmodellen greifen, anstatt sich eine hochwertige FSh zu kaufen, die sie dann auch gerne tragen würden.
Also müssen wir Männer halt ein gutes Vorbild abgeben :)
Also in diesem Sinne an die Front - Dolly ist da sicher ein Vorreiter :yiepiehh: .
Schönes Wochenende Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maulwurf!
Freut mich, dass Dir meine kleine erfundene Story zugesagt hat. Und Du hast es zur Sprache gebracht, es wäre die Frage zu stellen, warum zu wenige junge Frauen fsh tragen.....ich war vor einigen Tagen einen Gleichgesinnten aus dem Chat besuchen, er ist auch Wiener und blitzgescheit ;) , und wir haben über dieses Thema diskutiert, er hat sehr interessante Dinge dazu gesagt, die ich wohl in naher Zukunft in einem separaten thread beschreiben möchte, nur.....nicht heute, den der Montag war doch sehr stressig.
Gruss. Dolly
 
hi dolly.

Schöner brief und sehr interessant und treffend geschrieben. Aber das du ihn nicht verschickst wäre fast schade, denn er ist dir schon gelungen.

Das wäre ja noch schöner, wenn die frauen da einfach aufhören wollen, SH zu tragen :ph34r:

STAY TURNED :dance:
 
Naja, mit den Frauen scheint das manchmal so eine Sache zu sein, ich hatte letzte Woche "Amadeus" besucht, die Chatter kennen ihn alle, und er wohnt nur 5 km von mir entfernt, wir sprachen natürlich auch über dieses Phänomen, er meinte, klar sei, dass fsh, oder überhaupt Transparenz am Bein eine Sache ist, die "erfunden" wurde, weil´s den Männern gefällt. Denn dies sei der Grund, denn einen praktischen Grund zum Tragen von Nylon am Bein gibt es eher nicht. Nun haben sich aber die Zeiten geändert, und viele Frauen wollen nicht mehr so aussehen, als hätten sie einen starken Beschützer, eine Schulter zum Anlehnen und einen Ernährer , Erhalter und Erzeuger ihrer Kinder nötig, denn jahrzehntelang war es so. Auch ist es leider so, dass die Männerwelt ihren Teil dazu beitrug, dass es viele Frauen satt haben, sich einfach "nurmehr" dem Geschmack der Männer anzupassen....Fälle von Mobbing und Grapschereien am Arbeitsplatz sind mannigfaltig bekannt....naja, und die Rechnung bekommen "wir " eben jetzt präsentiert.....jetzt wollen sie nicht mehr Nylon tragen, um uns zu gefallen, sondern sagen sich "waas, diese unpraktischen Dinger soll ich tragen,nee, Jeans und Socken ist viel bequemer..."
Nun gut, das war jetzt bewusst übertrieben, aber ein wenig Wahrheit ist wohl dran, zum Glück betrifft es ja nicht alle Frauen.
Gruss. Dolly
 
Hallo Dolly,
interessante Darstellung - nur gut, daß meine Liebste sooooooo schön altmodisch in diesen Dingen ist, oder sollte ich lieber romantisch sagen? :wub:
(aber Du kannst das ja sicher ;) )
Liebe Grüße nach Wien
Maulwurf

PS: Geht es bei Dir denn dieses Jahr noch einmal in den Urlaub? (Dieses mal vielleicht nicht so in die Provinz? - um wieder Entwicklungshelfer in Sache Mode spielen)
 
Hallo Maulwurf!
Freut mich für dich, dass es Dir bei Deiner Partnerin da auch so gut geht wie mir.
Und wegen Urlaub: wir sind von 6.9.-20.9. auf Korfu. Ist ja noch ein wenig bis dahin.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Hallo Dolly,.
ich wünsche Euchn auf Korfu schöne gemeinsame Tage. Wir fahren zum Gardasee.
Ganz liebe Grüße nach Wien und Dir und Baba noch eine schönes Wochenende!
Maulwurf
 
@ Maulwurf!
.....zum Gardasee, z u m G a r d a s e e ????? Um Himmels willen!!!!! :lol: . Dort fing vor 40 Jahren mein Leben in Nylon an......sozusagen das Schlüsselerlebnis.
LG. Dolly
 
Irgendwie hätte ich schon gedacht, dass teka zu diesem thread etwas schreiben könnte, naja, was nicht ist, kann noch werden.
Gruss. Dolly
 
Originally posted by SatinDoll@25.08.03 - 20:49
Irgendwie hätte ich schon gedacht, dass teka zu diesem thread etwas schreiben könnte, naja, was nicht ist, kann noch werden.
Gruss. Dolly
Danke für die Steilvorlage, Dolly.
Aber der Zeitpunkt war wohl doch etwas ungünstig gewählt, bei den Temperaturen in den letzten Monaten ist mir der Appetit auf solche Geschichten völlig abhanden gekommen. Mittlerweile geht es ja wieder so langsam.
Ich denke, da fällt mir sicher noch was zu ein

;)

Gruß
teka
 
@teka!
Danke für die prompte Antwort. Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich in manchen Bereichen doch die Menschen sein können. Bei mir ist die Hitze geradezu der Kreativität förderlich, will sagen, brate ich in der Sonne, gehen mir alle möglichen "Geschichtchen" durch den Kopf, wo ich mir denke, das wär´doch was für´s Forum, manchmal habe ich Glück und vergesse dann nicht wieder, was ich eigentlich schreiben wollte ;) .
Nun gut, wird mich freuen, wenn Dir, teka, bei Gelegenheit da noch was dazu einfällt, es soll ja bereits kühler werden, auch wenn wir in Wien davon noch nichts merken.
Gruss. Dolly
 
Kann michbloß anschließen.Sehr gut formuliert und mir aus dem Herzen.
Mit den nackten Beinen hat denke ich 2 ursachen.!. Die unheimlichen warmen Sommer.
2.Der drohende Schweiß Fuß.
Eventeull auch die derzeitige wirtschaftliche lage.
Doch noch mal auf den Brief zu kommen.Hätte wirklich von mir sein können , wenn auch nicht genau meine Ausdrucksweise so sind die Gedanken fast identisch.
 
Zurück
Oben