Es muss nicht immer Wolford sein...
Natürlich bin auch ich Fan dieser österreichischen Luxusmarke und mein absoluter Top-Favorit für die Wintermonate ist die Velvet de Luxe - da bin ich kaum raus zu bekommen.
Aber gerade in der mittelzarten Klasse (also so 15-20 den) gibt es sicher auch von anderen Marken sehr akzeptable Ware. Ich bin auch mit 1.90m nicht gerade klein und so ist natürlich die Passform bei großen Größen für mich ein wichtiges Kriterium. Nichts ist schlimmer als eine Strumpfhose, die zu eng und/oder zu kurz ist und irgendwo im Schritt nach unten zieht.
Passform-Weltmeister ist für mich nach wie vor Elbeo, die produzieren sehr gut sitzende Teile, nur muss man aufpassen, dass man nicht ein Oma-Teil mit deutlichem Graustich in allen Farbtönen erwischt. Aber z.B die Glanz 15 (Satin sheers) ist nicht schlecht und kann sicher auch mit Wolford konkurrieren.
Für Freunde des klassischen Designs gibt es von Elbeo auch noch Modelle mit verstärkter Ferse und - ganz abgehoben - auch mit verstärkter Sohle (Elbeo Rhythmus 20den)
Auch nicht schlecht waren die von Bi - nur leider werden die jetzt nicht mehr produziert, aber dafür bekommt man sie meist im Ausverkauf deutlich billiger - vorher waren die preislich durchaus im Wolford-Bereich zu finden.
Wenn man bei der Grösse aufpasst (besser eine Nummer oversized) kann man eigentlich nichts falsch machen, die Qualität und der Tragekomfort ist immer 1a. Gerade wer`s glatt mag wird bei Bi sicher auf seine Kosten kommen. Mein Tipp für preiswerten Einkauf: Bi Figur-Glanz 20 - letztens bei Sinn Leffers für 2 Euro ergattert.
Wer die Möglichkeit hat, in die USA zu reisen sollte es sich auf keinen Fall nehmen lassen die drei Top-Marken Victoria's Secret, Calvin Klein und Donna Karan zu probieren. Es gibt im Ami-Land sicher 'ne Menge Nylonschrott in den Supermärkten, aber diese drei Marken sind ein echtes Erlebnis.
Und wer von Wolford träumt sollte natürlich - falls es der Geldbeutel hergibt - nicht Fogal vergessen. Noch exclusiver als Wolford, kommen heir vor allem Freunde der umfangreichen Farbpalette auf ihre Kosten. Aber mein Liebling heißt Baccara, achtes auf das Photo:
Zum Selbertragen allerdings zu schade, das ist DAS Geschenk für die Dame des Herzens - da haben dann beide was von *g*
Vorsicht: sehr, sehr teuer und schwer zu bekommen
Grüße
teka