Verschmähtes Nylon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deinefreunin

Gast
Was sind deine persönlichen Kriterien für den Kauf einer ph?
 
Zu erst mal müssen meine Nylons supergut sitzen und dürfen nicht herumrutschen. Je nach Anlass wähle ich eine schöne Farbe oder ein tooles Muster aus.
Für piekfeines Ausgehen kommen bei mir auch fast nur Woldord`s in Frage.
Für normale "Anlässe" tuns auch die im Mittelklassepreissektor, wenn sie gut sind.

Love_Nylon
 
Da kann ich mich im Wesentlichen anschließen. Natürlich muss sie gut sitzen, sich gut, möglichst weich, anfühlen. Dann spielt bei mir auch die Marke durchaus eine Rolle. Ich schwöre auf Dior, Kunert, Elbeo. Von Woolford hatte ich bisher wenig, aber das macht mich neugierig. Und der Preis spielt auch eine Rolle. Da ich nicht oft FSH kaufe, will ich schon was Schönes haben. Am besten ab 10 Euro, vielleicht auch schon ab 8.
 
sie darf nicht rutschen (erstes Gebot)

dann nur von Wolford, weil die anderen nur muell sind

und die farbe weis man immer erst, wenn man gerade im laden steht ;)
 
@gHoSt2k
Deine Meinung unterstütz ich völlig. Immer wenn ich mich mal dazu hinreisen lasse, eine andere Strumpfhose als von Wolford zu kaufen, bin ich maßlos enttäuscht, wenn ich sie dann angezogen habe.
Die einzigen, dich ich neben Wolford noch an meine Beine lasse, ist die Hudson Lipstick (wenn's mal was dünneres sein muss). Leider ist dieses Modell auch schon eingestellt - heul!


Ansonsten kann ich nur sagen: je glänzender desto besser. So 30 bis 50 den - da steh ich drauf. Meine Standardfarbe ist schwarz, aber auch stark glänzende hautfarbene finden sich oft in meinem Einkaufskörbchen.
Aber wie schon gesagt: an Wolfords kommt keine andere Marke ran - da zahl ich lieber ein bischen mehr.

Liebe Grüße, Fatalneon
 
hallo fatalneon!

Darf ich dich fragen, ob du maennlein oder weibchen bist?
Du hast genau die gleiche meinung. Kaufe auch ab und an andere SH, aber ich bin auch immer enttaeuscht. Das ist jedes mal echt tragisch, wenn man ne SH von der Packung raustut, und die entweder schon kaputt ist (laufmasche) oder nachm ersten tragen kaputt ist. Das ist echt grausam.

andere Frage @ fatal neon: Welche hautfarbenen glaenzenden kaufst du immer? Bitte zaehle mal ein paar auf, denn ich suche auch nachsolchen. Hab die Wolford Satin touch und noch andere glaenzende. Ich liebe das..
 
kennt ihr eigentlich die wolfords die man mit slippers tragen kann?? die haben eine gummierte sohle!
 
Ich kann mich dem Trend der allgemeinen Enttäuschung von anderen Marken nur anschließen. Ich bin nicht gnz so klein und habe aus dem Grund mal ein paar andere Marken getestet. Leider ohne Erfolg! Inzwischen lasse ich diese Experimente und meine Verkäuferin im Wolford Laden findet das auch gut so...

Gruß

Flux
 
hi,

also ich suche meine feinstrumpfhosen eigentlich nur nach größe (logischerweise), nach der farbe die mich gerade anmacht und nach interessanter verpackung aus....dann kommt es darauf an wie sie sich anziehen läßt, wie sie sitzt und vor allem wie ich mich darin fühle.
vermittelt sie mir dann noch das subjektive gefühl etwa genau so gut zu sein wie die hudson glamour20, dann wird sie wohl in die liste meiner lieblingsnylons aufegnommen B)
bei meiner sh-größe von 48/50 ist dafür auch die auswahl nicht so üppig.

auf jeden fall muß ich immer wieder, wenn ich in diesem forum 'rumsurfe, feststellen das ich noch sehr viele verschiedene feinstrumpfhosen kaufen und tragen werde...

bis die tage... hudson :yiepiehh:
 
@gHoSt2k

Hi gHoSt2k,

erstmal vorweg: bin ein Männchen ;-)

Meine glänzende Lieblingsstrumpfhose ist die Neon 40 (früher Neon Glanz) und dann trage ich noch gerne die Satin Opaque, Individual 42 und Perfectly 30. Du siehst schon, steh mehr auf PH mit höheren DEN-Stärken.
Wenn's denn mal was dünneres sein muß, dann die Hudson Lipstick. Die ist echt supergeil und glänzt toll. Leider wird sie nicht mehr hergestellt. Habe aber im Ausverkauf letztes Jahr zu Spottpreisen einen Vorrat ergattert, der gut und gerne noch drei Jahre reicht!
Apropos Vorrat: worüber ich echt glücklich bin ist, dass ich noch einen kleinen Vorrat Fatal Neon von Wolford ergattern konnte, bevor sie eingestellt wurde. Diese Strumpfhosen hüte ich wie meinen Augapfel.



@all

Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich hier fröhlich poste und mich noch nicht vorgestellt habe. Das werde ich aber in einer ruhigen Minute bald nachholen - versprochen. Und ein paar schöne Fotos von mir werde ich auch uploaden.

Schönen ersten Mai wünscht euch allen
Fatalneon
 
cih kaufe sie ja nur für meine frau:

hohe qaulität (die natürlich wirderum äusserst subjektiv ist), feinstes garn. es muss sich halt schön und nicht platsikmässig anfühlen. ich mag auch nicht zu viel lycra im garn.

wegen der haltbarkeit mach ich mir weniger gedanken, meine frau trägt nylon nicht (mehr seufz) so oft, da muss man die wenigen male total auskosten!
 
Es muss nicht immer Wolford sein...

Natürlich bin auch ich Fan dieser österreichischen Luxusmarke und mein absoluter Top-Favorit für die Wintermonate ist die Velvet de Luxe - da bin ich kaum raus zu bekommen.

velv.jpg


Aber gerade in der mittelzarten Klasse (also so 15-20 den) gibt es sicher auch von anderen Marken sehr akzeptable Ware. Ich bin auch mit 1.90m nicht gerade klein und so ist natürlich die Passform bei großen Größen für mich ein wichtiges Kriterium. Nichts ist schlimmer als eine Strumpfhose, die zu eng und/oder zu kurz ist und irgendwo im Schritt nach unten zieht.

elbeo-glanz15.jpg


Passform-Weltmeister ist für mich nach wie vor Elbeo, die produzieren sehr gut sitzende Teile, nur muss man aufpassen, dass man nicht ein Oma-Teil mit deutlichem Graustich in allen Farbtönen erwischt. Aber z.B die Glanz 15 (Satin sheers) ist nicht schlecht und kann sicher auch mit Wolford konkurrieren.

rythmus.jpg


Für Freunde des klassischen Designs gibt es von Elbeo auch noch Modelle mit verstärkter Ferse und - ganz abgehoben - auch mit verstärkter Sohle (Elbeo Rhythmus 20den)


Auch nicht schlecht waren die von Bi - nur leider werden die jetzt nicht mehr produziert, aber dafür bekommt man sie meist im Ausverkauf deutlich billiger - vorher waren die preislich durchaus im Wolford-Bereich zu finden.

Bi-figur-glanz.jpg


Wenn man bei der Grösse aufpasst (besser eine Nummer oversized) kann man eigentlich nichts falsch machen, die Qualität und der Tragekomfort ist immer 1a. Gerade wer`s glatt mag wird bei Bi sicher auf seine Kosten kommen. Mein Tipp für preiswerten Einkauf: Bi Figur-Glanz 20 - letztens bei Sinn Leffers für 2 Euro ergattert.

Wer die Möglichkeit hat, in die USA zu reisen sollte es sich auf keinen Fall nehmen lassen die drei Top-Marken Victoria's Secret, Calvin Klein und Donna Karan zu probieren. Es gibt im Ami-Land sicher 'ne Menge Nylonschrott in den Supermärkten, aber diese drei Marken sind ein echtes Erlebnis.


victorias_secret.jpg


calv-Klein.JPG


Und wer von Wolford träumt sollte natürlich - falls es der Geldbeutel hergibt - nicht Fogal vergessen. Noch exclusiver als Wolford, kommen heir vor allem Freunde der umfangreichen Farbpalette auf ihre Kosten. Aber mein Liebling heißt Baccara, achtes auf das Photo:

baccara.jpg


Zum Selbertragen allerdings zu schade, das ist DAS Geschenk für die Dame des Herzens - da haben dann beide was von *g*
Vorsicht: sehr, sehr teuer und schwer zu bekommen


Grüße
teka
 
mit fogal hast du recht - die waren über jahre da wo jetzt woldford ist. leider ist die haltbarkeit derer sachen nicht gut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben