Virusanzeige in Einlogphase

lasst uns das einfach weiter beobachten... Man weiß ja nie. Ich vertraue keiner Websoftware ob nun Vbulletin oder ein Addon. Wenn es da Sicherheitslücke gibt, kann man sowas auch ausnutzen. Müssen wir unbedingt weiter beobachten
 
Moin zusammen,

könnte das ein Nachfolger vom BKA-Virus sein, für den es ja mittlerweile ein Entfernungstool gibt sein?
Die Aufmachung lässt drauf schließen.

LG Heely
 
@Kölner

Gefahr im Verzug!!!!

Ich würde blitzartigst eine Systemwiederherstellung versuchen, so lange das noch geht. Setz den PC um mindestens eine Woche zurück, dann lade Dir die neuesten Updates für Deinen Virenscanner runter und mach einen Komplettscan. Du brauchst nichts mehr runterladen von dieser Meldung, Du hast das Ding mit ziemlicher Sicherheit schon im Speicher. Es kann innerhalb von kürzester Zeit Deine Kiste total blockieren, so dass nur mehr eine Neuinstallation mit Verlust von allem was auf C ist oder ein Fachmann mit entsprechenden Kosten helfen kann.

Ich kenne diese Bilder sehr gut. Zum Glück nicht von meinen Geräten.

Ach ja und zur Sicherheit noch angemerkt: Mit unserem Foum hat das nichts zu tun....


Hi Kuli,

habe den Virus weg bekommen. Habe die Internetverbindung gekappt, dann neu gestartet.
Die Meldung kam nicht mehr.
Dann Virenscanner durchlaufen lassen und neu gestartet.

Dann Virensoftware online upgedatet und noch mal durchlaufen lassen.
Hat einiges gefunden und eliminiert.

Jetzt läuft erst mal wieder alles stabiel.

Gruß
Der Kölner


PS, irgendwas war aber schon die letzten Tage nicht in Ordnung.
Beim Surfen im Forum hatte ich immer Probleme beim zurück gehen über den Browser. Ich musste teilweise immer 3 oder 4 mal den zurück Button drücken bis was reagiert hat, ist jetzt aber auch wieder in Ordnung, seltsam...
 
ich hatte auch ein viruswarnung seit 3 tagen von hier... ende vom lied war es ein fakebundespolizei zahlfalle.
ich war bei der polizei und hab ein anzeige gemacht.
virus kommt aus russland und die polizei versucht seit 2 jahren den typ zu schnappen. ohne erfolg..

naja ende vom lied.. ich musste Format C machen.

Danke
 
Beim Surfen im Forum hatte ich immer Probleme beim zurück gehen über den Browser. Ich musste teilweise immer 3 oder 4 mal den zurück Button drücken bis was reagiert hat, ist jetzt aber auch wieder in Ordnung, seltsam...

eher unwahrscheinlich :) seit gestern haben wir ne neue Version laufen, die wieder zahlreiche bugfixes enthält. Ein weiter Weg mit dem Forum, aber es wird^^
 
Auch mein Avira hatte beim besuch hier im Forum Alarm geschlagen und dann Virus unter Quarantäne gestellt. Aber heute gab es keine Warnung mehr. Habe dann auch System überprüft mit Avira, aber es wurde nicht gefunden. Ist mein Pc trotzdem noch verseucht und wenn ja, wie bringe ich den Virus weg von Win Vista?
 
Moin zusammen,

lasst auch mal zusätzlich zu eurem normalen Antivirusprogrammm Malewarebytes drüber laufen.

Leider ist in der Freeware-Version kein dauerhaft laufender Hintergrund-Prozess vorhanden.
Deswegen wohl nur 44% positive Bewertung.
Aber 2 Antivirenprogramme soll man ja eh nicht gleichzeitig laufen haben.

LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
eher unwahrscheinlich :) seit gestern haben wir ne neue Version laufen, die wieder zahlreiche bugfixes enthält. Ein weiter Weg mit dem Forum, aber es wird^^

Kann es sein, daß auf Grund der neuen Version die Seite etwas lahmt?

LG-Outing:D
 
Seit geraumer Zeit (Softwareumstellung), braucht die Startseite bei mir sehr lange zum laden
Ich hab Firefox und W7., "Keks" und "Kuchen" ;) habe ich geleert und gelöscht, hat aber nix genutzt.
Wenn ich dann mal drin bin läuft alles ganz normal.
 
Seit geraumer Zeit (Softwareumstellung), braucht die Startseite bei mir sehr lange zum laden
Ich hab Firefox und W7., "Keks" und "Kuchen" ;) habe ich geleert und gelöscht, hat aber nix genutzt.
Wenn ich dann mal drin bin läuft alles ganz normal.

Stimmt, auch beim neu Laden der Startseite glaube ich zu bemerken, daß hier eine "Bremse" eingebaut ist - wird sich sicher wieder normalisieren -

LG-Outing:D
 
Zuletzt bearbeitet:
...schon seltsam...habe die aktuelle AntiVira-Version und FF 3.6.27...keine Virusmeldung und das Forum läuft ganz normal...bei mir lahmt nix...hoffe das bleibt so...

lG

katy
 
bei mir lahmt auch nix!
Hab FF 10.02.2 und WinVista und Avira Internet Security 2012
 
...schon seltsam...habe die aktuelle AntiVira-Version und FF 3.6.27...keine Virusmeldung und das Forum läuft ganz normal...bei mir lahmt nix...hoffe das bleibt so...

lG

katy

ist nicht seltsam, denn das war vor ein paar Tagen mit der Warnung. Ist aber schon alles erledigt.
Stimmt, auch beim neu Laden der Startseite glaube ich zu bemerken, daß hier eine "Bremse" eingebaut ist - wird sich sicher wieder normalisieren -
Das die Seite jetzt abgebremst sein soll, kann ich nicht feststellen.
 
Moin moin,

auch bei mir läuft alles gut, wie gewohnt.

FF 10.0.2, NoScript2.3*, Adblock Plus, WOT.
XP Home, Avast Free Antivirus 7.0.1426.
Für E-mails Thunderbird. Nur bei bekannten und vertrauenswürdigen Absendern werden auch Bilder ect. angezeigt.
* für jede Seite ist nur das freigegeben, was unbedingt nötig ist. Wo mir zuviel Scripte sind, lass ich die Finger von.


LG Heely
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben