Vorgehensweise bei Problemen

quasiInaktiv

Urgestein
Registriert
1 Januar 2002
Beiträge
8.068
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hi!
Ich möchte Euch mit diesem Posting ein paar Hinweise zu unserer Vorgehensweise bei Problemen hier im Forum / Galerie geben.

FORUM:
Subjektiv empfinde ich, dass in letzter Zeit immer mehr Threads aus dem Gleichgewicht geraten wegen persönlichen Differenzen oder sehr gegensätzlichen Meinungen. Eine lebhafte Diskussion ist hier immer erwünscht, aber manches schauen wir uns einfach nicht mehr mit an.

Gerade in letzer Zeit bin ich wirklich ohne Gnade dabei Threads die aus dem Ruder gelaufen sind, zu zerpflücken (sofern's geht) und die Offtopic Themen rauszulöschen.
Ein Thema zu schließen ist die letzte Wahl und ist immer bedauerlich, da der Themenstarter meistens gar nichts dafür kann.

Also:
Wenn ein Thema aus dem Ruder läuft, wird es in Zukunft einen Hinweis durch einen Mod geben, um das Thema wieder in die Bahnen zu lenken.
Falls jemand meint er müßte seinen persönlichen offtopic-Redefluss in diesem Thema fortsetzen wird er verwarnt und die Beiträge aus dem Thema einfach rausgelöscht.

Ein Thema darf sich ja gerne entwickeln, aber was hat man davon wenn man ein Thema mit dem Titel "Sport ist Mord" anfängt zu lesen und auf Seite 3 bei "CDs kopieren Ja / Nein" landet.
Man kann dann ja einfach ein neues Thema aufmachen...

Persönliche / Öffentliche Briefe an Einzelpersonen im Forum:
Das Forum ist nicht dafür da um jemanden öffentlich seine Meinung mal richtig zu geigen. Themen die heißen "AN XY...." werden kommentarlos von uns gelöscht. Sowas gehört in den privaten Bereich!

GALERIE:

Beleidungen werden in keinster Weise - egal wie der visuelle Eindruck auf einen wirkt - geduldet.
Wer auf unterstem Niveau schreibt, soll sich woanders tummeln.
Wir werden hier in Zukunft stärker darauf aufpassen.
Ihr könnt übrigens, wenn ihr so einen Kommentar seht, auf das Ausrufezeichen klicken und wir bekommen dann eine Email.

VERWARNUNGEN:

Jeder User hat nun Punkte in Flensburg :) Wie passend, da diese Seite ja aus Flensburg kommt und das KBA gleich bei mir um die Ecke ist :)

Ok jetzt aber mal im Ernst:
Wir können bei sovielen Mitgliedern einfach keine Übersicht mehr behalten, wer wann mal wen wo beleidigt hat.
Daher gibt es nun ein internes Notizsystem wo wir sowas mitschreiben.
Pro Beleidigung oder persönliche Angriffe auf eine Person gibts einen Punkt in Flensburg.
Für Werbepostings gibt es 3 Punkte.

10 Punkte hat jeder von uns. Sind die voll > ist der Führerschein - ich meine die Mitgliedschaft - erstmal auf Eis gelegt.

Hierzu gibt es aber noch eine detailierte Anleitung in der Hilfe(Bald)


Fazit:
Es tut mir persönlich sehr weh all sowas schreiben zu müssen. Ich habe das Forum früher mal locker flockig gestartet ohne große Regeln und scharfen Moderatoren:)

Aber leider gehts halt so nicht.
Man möge mir das verzeihen...
 
Zurück
Oben