Vorschlag / Verbesserung

Profilnotiz für die nächste Anwesendheit ??


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeanette0web

Gast
Hallo meine Lieben,

was würdet Ihr davon halten, wenn es im Profil eine Notiz geben würde in die man reinschreiben kann ab wann man wahrscheinlich wieder Online ist bzw. wann man angetroffen werden kann??

Ich wäre davon begeistert

Liebe Grüße und Bussi

Jeanette
:-x:-x:-x:-x
 
mhm man sieht doch wann die person zuletzt online war. ich denke, dass stammmitglieder sowieso oft da sind und leute die längere zeit weg sind den "melde mich ab thread" nutzen. Aber vllt gibts ja noch mehr Stimmen dazu
 
Ich denke das es kaum einer schaffen wird die dort eingetragene Zeit auch einzuhalten, aber vll würde so eine Abwesenheitsnachricht für einige schon Sinn machen, so ähnlich wie im Chat, nur mit etwas grösseren Zeitspannen ...
 
:rockon: dann schmeisst doch endlich mal meine freundin anita raus ! ohne das sie ewig von quasi vollgemailt wird und auch trotz anfordrung eines neuen passwortes keine zugangsmöglichkeit erhällt, weil ich versucht habe wo sie angemeldet war auf meinen account zuzugreifen !!!

:mad: i.a von anita !!! web und satin wissen wer schreibt :rockon:

:sad: s.........

Und was hat das mit dem Thread hier zu tun?

Also ich brauch so eine Funktion sicher nicht. Wäre dann wieder ein Termin mehr, den man irgendwie wieder einhalten müßte. Soooooo wichtig ist das ganze hier ja wohl auch wieder nicht. Und wenn ich mit jemandem so was vereinbaren will, geht das per PN auch.
 
Hallo meine Lieben,

was würdet Ihr davon halten, wenn es im Profil eine Notiz geben würde in die man reinschreiben kann ab wann man wahrscheinlich wieder Online ist bzw. wann man angetroffen werden kann??

Ich wäre davon begeistert

Liebe Grüße und Bussi

Jeanette
:-x:-x:-x:-x


Ach du löven Herrjott Jeanette,
gerade DAS wär echt alles, was mir noch fehlen würde!:p:D

Und bezüglich dem was die 3x 6er Stefanie*g* schreibt.

Verstehe ich nur:

Zug. Bahnhof. Abfahrt! ........... Und mehr.
Will ich von solchen Inhalten auch gar nicht wissen!*g*
 
Hallo nun gebe ich mal mein Senf dazu,

Also von einer ansicht an nette Idee,
aber von Meiner sorry ist es totalerschwachsin so was ein zubauen den das wäre für mich Kontrolle wan und wie ich on sein sollte und wann auch immer ich hier anwesend bin.
Meine wahren Freunde hier im Forum die wissen zur Not auch wie man mich erreicht !
Wäre ja so in etwa als sei ich jedem Hinz und Franz schuldig wenn es eingebaut werden würde wan und ob ich onlin bin.

Meine Meinung lautet klar und deutlich Nein
 
Hallo meine Lieben,

was würdet Ihr davon halten, wenn es im Profil eine Notiz geben würde in die man reinschreiben kann ab wann man wahrscheinlich wieder Online ist bzw. wann man angetroffen werden kann??

Die Möglichkeit, in seinem eigenen Profil Nachrichten zu hinterlassen, gibt's doch...
 
Also "Schwachsinn" ist der Vorschlag nicht. Das verbitte ich mir...

In manchen Foren gibts die möglichkeit im Account einen Inaktivitätsschalter anzuknipsen. Vielleicht schaue ich mir das mal näher an, denke aber dass die unkomplizierte Lösung "Abmeldethread" immernoch am besten ist. Ebenso kann man ja auf seinem eigenen Profil eine Nachricht hinterlassen, dass man vorübergehend nicht da ist.
 
Solange damit keine überhöhten Erwartungen verbunden werden (wo warst Du denn?! - hab auf Dich gewartet und Du warst nicht da) kann es ein nettes zusätzliches Gimmick sein.

Lieber Gruß
dy
 
Solange damit keine überhöhten Erwartungen verbunden werden (wo warst Du denn?! - hab auf Dich gewartet und Du warst nicht da) kann es ein nettes zusätzliches Gimmick sein.

Lieber Gruß
dy

Hmmh, mag ja ganz nett sein, aber wird sowas wirklich von vielen Usern gebraucht?

Ich habe diese Funktion in den 5 Jahren, die ich hier aktiv bin, noch nie vermisst.

L.G.
Satinlook
 
Nun, ich aus meiner Sicht kann nur sagen, daß ich nicht immer weiss, wann ich online bin. Zurzeit habe ich Urlaub und daher gestaltet sich das Onlinesein etwas einfacher. Ich persönlich denke, daß wir so eine Zusatzfunktion nicht benötigen insbesondere in Anbetracht dessen, daß sowieso nicht jeder diese Funktion nutzen würde. Anfänglich vermutlich ja, aber dann denke ich nicht mehr.
 
Hallo Ihr Lieben,
1. gebe ich mal Admin recht, wegen den Abwesendheits Thread.
2. So ein Addon kann gut sein, wenn jemand PN´s verschickt, das der User momentan nicht online ist.
3. Für eine anderen Forensoftware, gibt es ein "Active Delete" Addon.
Da kann man einiges einstellen. Und das würde dem Team noch mehr Arbeit aufhalsen.

Ich stimme für Nein und überflüssig!
 
Hallo
Muß man sowas haben? Ist das nicht eine zusätzliche Systembelastung? Habe hier in den letzten Tagen sowieso immer wieder Aussetzer.
Wer sich hier gut versteht, wird sich auch anders verständigen.
Gruß
true
 
ich denke der
"ich melde mich ab" thread
und die möglichkeit in seinem profil eine nachricht zu hinterlassen
reicht völlig aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben