Wäre ein Blog eine gute Idee?

srhh

Frischling
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
24
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde euch alle gerne was fragen. Ich habe seit einigen Tagen die Idee, einen Blog zu eröffnen. Dazu solltet ihr wissen, dass ich diesen oder jenen Tag gerne Strumpfhose und Röcke anziehe. Ich bin kein "Perverser" oder ähnliches, sondern nehme mir einfach die Freiheit, das zu tun, weil es mir schlichtweg gefällt. An jedem Tag, an dem ich so das Haus verlassen (die Nachbarn sind teilweise drüber weg ;)), mache ich ein paar Fotos von mir. Kann zwar jetzt jeder darüber denken wie er mag, aber ich fand die Idee gut, meinen Mut für mich zu dokumentieren! Und nun frage ich mich, ob das vielleicht auch einen Blog wert sein mag? Ich würde allerdings die Bilder anonymisieren. Persönlich habe ich mit mir selbst ausgemacht, dass derjenige, der es sieht es eben sieht, aber "Werbung" brauche ich nicht. Der Blog soll vorallem dazu dienen, denjenigen, die all das auch gerne tun würden, Mut zu machen.

Viele Grüße
srhh
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde euch alle gerne was fragen. Ich habe seit einigen Tagen die Idee, einen Blog zu eröffnen. Dazu solltet ihr wissen, dass ich diesen oder jenen Tag gerne Strumpfhose und Röcke anziehe. An jedem Tag, an dem ich so das Haus verlassen (die Nachbarn sind teilweise drüber weg, mache ich ein paar Fotos von mir. Kann zwar jetzt jeder darüber denken wie er mag, aber ich fand die Idee gut, meinen Mut für mich zu dokumentieren! Und nun frage ich mich, ob das vielleicht auch einen Blog wert sein mag? Ich würde allerdings die Bilder anonymisieren. Persönlich habe ich mit mir selbst ausgemacht, dass derjenige, der es sieht es eben sieht, aber "Werbung" brauche ich nicht. Der Blog soll vorallem dazu dienen, denjenigen, die all das auch gerne tun würden, Mut zu machen.

Viele Grüße
srhh

wenn deine nachbarn, bzw. deine unmittelbare umgebung darüber weg ist, warum möchtest du dann die bilder anonymisieren?

gruß chrissy
 
die idee mit dem blog ist schon gut, aber leider ist der blog so anonym das man leider nichts sieht. das hilft den leuten hier nicht wirklich weiter, oder kommt da vielleicht noch was?
 
Hallo,

ja, du hast absolut recht. Eigentlich sollte das schon anders aussehen. Nur leider habe ich einen Hörsturz und ich möchte einfach jede Minute lieber zur Ruhe nutzen als mich mit noch mehr Aufgaben zu beschäftigen. Mit sowas ist ja nicht zu spaßen... Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich das Thema gar nicht geöffnet. Aber sowas kommt von heute auf morgen.

Warum anonymisieren? Ganz einfach: Weil dies alles im Internet passiert, nicht "daheim im Keller". Meine unmittelbare Umgebung weiß es eh, meine Freundin unterstüzt mich prima. Aber ich möchte nicht von der ganzen Welt "entdeckt" werden. In einem anderen Thema fragte jemand nach Bildern von Frauen, die im realen Alltag SH tragen, keine gestellten. Es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen, aber wenn diese Mädels nicht wissen, dass ihre Bilder im Netz nachgefragt und wohlmöglich "getauscht" werden, dann halte ich das nicht für ok. Als Admin könnte man sich ebenfalls durchaus fragen, ob das wohl korrekt wäre. Aber das ist meine Meinung, ich bin mir sicher, das andere anders darüber denken; Jeder muss diese Dinge für sich entscheiden! Zumal es off topic ist...
 
Was Bilder im Netz "tauschen" und nach diesen "nachfragen" betrifft, hast Du vollkommen recht ! Ein anderes Portal zum selben Thema lebt praktisch ausschließlich davon, im Internet gefundene, meist professionelle Bilder teils auch aus der Prominenz zu liefern, während private Bilder ohne kommerzielle Interessen unter "ferner liefen" geraten oder auch ganz verschwinden.
Ein weiterer Vorteil eines Blogs ist auch, daß nicht die Moderatoren den Inhalt mitbestimmen, sondern der Blogger selbst festlegen kann, was und wie lange von ihm gepostet bleibt. Allerdings regeln dann ggfs. die Plattformanbieter, ob der Blog so bestehenbleiben kann oder geändert werden muß bzw. ganz gelöscht wird.
 
Zurück
Oben