Wandern in Lauftights

Hast du Argumente die die Vorteile untermauern?
Also für meinen Teil, trage auch Lauftights oder auch Legging beim Wandern, zumeist aber nur im Winter zusammen mit einer Allwetterwanderhose. Gerade in kälteren Gefilden. Meine persönlichen Vorteile sind, dass die Damen Tights vorne keine Naht haben und auch nicht ausgestellt sind vorne. Die der Herren Abteilung sind ja für gewöhnlich für das männliche Gemächt weiter ausgestellt wie bei einer klassischen Unterhose mit seitlichen Eingriff und haben somit eine mich sehr störende Naht bzw. Nähte.
Gerade dies sehe ich allgmein mein Herrenunterwäsche als störend. Daher bediene ich mich eigentlich aussschließlich nur noch bei der Damenunterwäsche. Somit auch bei Lauftights und Leggings.
 
Also ich trage auch auf meine Runden mit den Hunden und auch so beim Wandern oder bei Fototouren in der Natur und zuhause meistens Leggings sind einfach die bequemsten Hosen wenn man sich viel bewegt
Ob Damen oder Herren Modelle ist mir egal was gefällt wird getragen
LG
Lycrafranke
 
Bei mir ist es anders als bei Mecki_77, dessen Argumente sehr schlüssig sind.

Ich habe mich entschieden, Damen-Lauftights zu tragen, weil ich damit meinem Fetischismus eher gerecht werde. Obwohl bei keiner meiner Damen-Tights (mit Ausnahme einer) auf den ersten Blick ein Unterschied zu einer Herren-Tight festzustellen wäre (abgesehen von der fehlenden "Ausbuchtung" für die männlichen Genitalien), fühle ich jedesmal, wenn ich eine meiner Damen-Tights überstreife, einen kleinen Triumph ob der Tatsache, dass ich der "gesellschaftlichen Norm" ein Schnippchen schlage und mit einer, let's face it, blickdichten Damen-Legging durch die Gegend laufe, vor den Augen aller. Ich hab auch eine Herren-Lauftight, die ich hin und wieder anziehe, wenn alle anderen bei der Wäsche sind, und ich muss sagen: Dieser winzige Peak der Erregung beim Anziehen fehlt dann. Mag für manche von euch seltsam klingen, ist aber so. Dieser fetischistische Aspekt meiner sportlichen Betätigung war anfangs eine Hauptmotivation, überhaupt mit dem Laufen zu beginnen, und stellt jetzt noch einen wesentlichen Bestandteil meiner Aktivität dar. Dass der Fetischismus mich zu einem wesentlich fitteren Menschen gemacht hat (ich bin seit 2014, als ich begonnen habe, an die 6000 km gelaufen) ist für mich eine große Genugtuung.

Doch zurück zum Thema: Welche Erfahrungen habt ihr bei der Verwendung von Lauf-Tights (egal ob Herren- oder Damen-Modelle) beim Wandern?
genau so empfinde ich auch. Danke Relax für den pregnanten Bericht. LG rambler
 
Also ich trage beim Wandern auch sehr gerne Damen-Lauftights (an heißen Tagen kurz, sonst lang).
Das hat bei mir im wesentlichen die Gründe, dass ich das Material auf der Haut sehr gerne spüre und die Form der Damen-Tights an allen Stellen besser anliegt. Dann kommt dazu, dass ich voluminösere Oberschenkel habe. Wenn ich die Lauftights anziehe, gleiten die Schenkel besser aneinander und ripsen nicht. :)
Der Hauptgrund ist aber das angenehme Gefühl, dass mich auf dem ganzen Weg begleitet. Wenn ich dies noch verstärken will, schiebe ich mir noch Strumpfhosen in den Schritt ;)
LG rambler
 
Also ich trage beim Wandern auch sehr gerne Damen-Lauftights (an heißen Tagen kurz, sonst lang).
Das hat bei mir im wesentlichen die Gründe, dass ich das Material auf der Haut sehr gerne spüre und die Form der Damen-Tights an allen Stellen besser anliegt. Dann kommt dazu, dass ich voluminösere Oberschenkel habe. Wenn ich die Lauftights anziehe, gleiten die Schenkel besser aneinander und ripsen nicht. :)
Der Hauptgrund ist aber das angenehme Gefühl, dass mich auf dem ganzen Weg begleitet. Wenn ich dies noch verstärken will, schiebe ich mir noch Strumpfhosen in den Schritt ;)
LG rambler
Echt jetzt? In den Schritt stopfen?! Wie sieht das denn dann aus?
Warum ziehst Du sie nicht drunter???

Verwirrt ich bin. Fragen sich mir stellen ..
 
Echt jetzt? In den Schritt stopfen?! Wie sieht das denn dann aus?
Warum ziehst Du sie nicht drunter???

Verwirrt ich bin. Fragen sich mir stellen ..
Das sieht man von außen nicht.
Wenn ich die Strumpfhose drunter ziehe, dann rutscht die Lauftight andauernd. Ich könnte es ja mal mit einem Nylonhöschen probieren :)
 
Jetzt im Winter trage ich auch Strumpfhosen für gemütliche Wanderungen
 

Anhänge

  • VID_20240112_112223347_exported_39018.jpg
    VID_20240112_112223347_exported_39018.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 181
Jetzt im Winter trage ich auch Strumpfhosen für gemütliche Wanderungen
... muss ich @swenja40 Recht geben. Sieht für mich sehr unpassend aus. Eine kurze Lauf-Tights darüber, würde das Erscheinungsbild ein wenig aufwerten. Der Anblick suggeriert, dass "irgendetwas" im Eifer des Gefechts beim Anziehen vergessen worden wäre.
 
Das ist aber auch nicht so einfach , für eine Person die Dwt , Cd ,Tv und Ts Ist mag es ein Argument sein , für einen Mann der einfach nur gerne Strumpfhosen oder Leggins trägt ist es eigentlich egal .
Die Personen sollen sich , ohne andere zu provozieren , so kleiden wie sie sich wohl fühlen .
Das ist meine Meinung .
 
... muss ich @swenja40 Recht geben. Sieht für mich sehr unpassend aus. Eine kurze Lauf-Tights darüber, würde das Erscheinungsbild ein wenig aufwerten. Der Anblick suggeriert, dass "irgendetwas" im Eifer des Gefechts beim Anziehen vergessen worden wäre.
Ich muss aber zugeben, dass ich auch so zum Laufen gehe, ohne kurze Laufshorts drüber zu ziehen. Allerdings sind es bei mir größtenteils Herrenmodelle, die nicht so stark glänzen.
 
Zurück
Oben