warum interessieren sich männer so für fsh

Das ist eine gute Frage.
Obwohl ich ein Mann bin und mich für Feinstrumpfhosen interessiere frage ich mich das auch manchmal. Ich kann es aber nicht erklären. Sie haben irgend etwas magisch anziehendes. Es ist dieses Material - es ist da, aber irgendwie doch nicht im Weg...
Es ist für mich auf jeden Fall etwas sehr erotisches.
 
Hallo Sonne,

kommt drauf an was Du meinst, der rein praktische Aspekt ist der das FSH unter einer Jeans ein sehr guter Kälteschutz sind. Besser als BW Unterhosen, weil:
1. es gibt keine Lücke zwischen Socke und Unterhose.
2. die FSH speichert keinen Hautschweiss, der wird zur Jeans hin abgeleitet, es fühlt sich trockener an als BW Unterwäsche.

Aber Ich glaube eher Du fragst nach der Erotik und dem Fetisch,
Ich mag FSH weil sie sich gut anfühlen, und weil sowohl Frau als auch Mann (nicht immer ;) ) darin sehr Ästhetisch aussehen. Der Glanz erregt Aufmerksamkeit ('Elster-Effekt') und die Spannung des Materials 'verrundet' Kniekehle und Zehen, aber so was ist eben schlecht zu beschreiben, es ist eben ein 'Feeling' :rockon:
 
ich selber trage ja keine aber an frauen machen sie mich schon ganz schön heiss
aber warum das so ist ?
nun vieleicht ist es wirklich so das es so einschönes gefühl wen mann den frauen so über die beine streichel und sie so halb durchsichtig sind und ihre figur schön betohnen
es ist so eine frau sieht eben noch besser aus wen sie noch hauch dünn bekleidet ist
 
Hallo Sonne75!
In meinem Fall ist dies auf die frühe Pubertät zurückzuführen. Die Mädels bei uns in der Schule fingen so mit 14 Jahren an, fsh zu tragen, und mich faszinierte dieser Anblick einfach, diese hauchzarte Transparenz, und auf einmal fand ich Mädels, die mir noch ein zwei Jahre vorher (als sie gerippte Wollstrumpfhosen trugen) kaum aufgefallen waren, hochinteressant. Alles, was dezent und nicht zu vordergründig ist, und dazu gehört dezentes Makeup, körperbetonte Kleidung, die zwar erahnen lässt, aber nicht zu viel herzeigt, all das fand ich erotisierend. Vielleicht muss ich noch dazu sagen, dass wir in Wien schon so in den 70er Jahren regelmässig im Sommer zum FKK baden gingen, der Anblick von völlig nackten Körpern war irgendwie etwas selbstverständliches, man traf sozusagen mit dem anderen Geschlecht unbefangen zusammen und plauderte und ich muss gestehen, in solchen Situationen weniger "sündige" Gedanken gehabt zu haben, als wenn ich mich mit einem angezogenem Mädchen (in fsh!!!) auf eine Tasse Kaffee oder ein Eis verabredete. Gleichzeitig mit dieser ersten schüchternen Annäherung an die Weiblichkeit erwachte der Wunsch, dieses für mich so faszinierende transparente Beinkleid " zu erfühlen, was damals noch unerreichbar war, so musste der autoerotisierende Aspekt des Selberprobierens herhalten, und wie bei so vielen anderen, schlich ich mit verschämtem Blick in irgendein Geschäft und ergatterte mir meine erste fsh und probierte sie heimlich an. Das blieb damals natürlich unter striktestem Verschluss, ich machte nur zaghafte Versuche, mit anderen Männern über die Faszination "Nylon am Bein" zu sprechen, und bekam meist als Antwort, Strümpfe seien schon geil, aber ´ne sh ist ein Liebestöter und hindert am .....naja. Irgendwie denke ich da aber etwas anders, wie eingangs erwähnt, fasziniert mich das "subtilere" mehr als das direkte " zur Sache Schätzchen", und optisch gesehen machen fsh längere Beine als Strümpfe. So, das waren ganz spontan ohne weitere Überlegung so hingeschriebene Eindrücke aus dem Schatze der Jugenderinnerungen, und das ist ja normalerweise das Ausschlaggebende für Neigungen/Vorlieben.
 
Hallo Sonne,

finde ich gut, daß Du versuchst dies zu verstehen - ich denke mal, daß da ein bischen der Tommy der Grund ist ;) .

Tja, bei mir fing es eigentlich auch so während der Pupertät an. Dabei ging es mir ähnlich wie Dolly. :) Entdeckte ich, daß ein Mädel aus der Klasse unter der Hose eine FSH trug (zum Glück war da schwarz in), war die Welt in Ordnung und die Mädels wurden interessanter für mich. Es hatte etwas faszinierendes für mich - eben der Hauch Erotik. Trugen sie eine FSH zum Rock war es natürlich noch schöner.

Nun irgendwann probierte ich halt auch selber einmal diese hauchdünne etwas anzuziehen und betrachtete mich im Spiegel. Ich fand es optisch super und dann noch dieses tolle Gefühl.

Damals dachte ich, daß ich da schon ein komischer Einzelfall bin und versuchte manchmal davon loszukommen - was aber schier unmöglich ist :cool: .

Heute trage ich die FSH fast täglich als angenehmes Kleidungsstück. Es ist auch für meine Familie nichts besonderes mehr, daß der Mann bzw. der Papa eben auch FSh trägt. Die Erotik tritt beim selbertragen dabei mit der Zeit schon in den Hintergrund - an Frauen und im speziellen an meiner hat die erotisierende Wirkung nicht nachgelassen :rolleyes: .

Na, wie auch immer - ich finde, daß zum gut angezogen sein ein FSH dazugehört. Weil es eben besser und gepflegter aussieht.

Davon ab, hat diese zweite Haut einen ungeheure schöne Ausstrahlung und ist eben ein tolles Gefühl auf der Haut.

Ja, und ich finde es eben auch mal Strümpfe schön, aber eine den Reiz einer FSH mit den betont langen Beinen schlagen sie nicht.

Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonne,

wie bei den meisten fing es auch bei mir in der Pubertät an.

Ich beneidete Mädchen, dass sie FSH tragen durften, und ich eben nicht :(

Mit ca. 14 habe ich zum ersten Mal selbst eine FSH getragen, was soll ich sagen, dieses Gefühl war für mich unbeschreiblich und ich kam nicht mehr davon los.

Jahrelang dachte ich, ich wäre mit meiner Vorliebe allein in dieser Welt, es gab ja noch kein Internet. Oft versuchte ich auch, davon loszukommen, ohne Erfolg.

Inzwischen akzeptiere ich meinen "Spleen", ich weiss jetzt, das es nichts "schlimmes" ist.

Gruß
Satinlook
 
Hallo du...

Ja, gestern konnte ich dir die Frage, als du sie mir persönlich stelltest, nicht spontan beantworten. Was mich fasziniert an FSH stimmt mehr oder weniger mit den Beiträgen meiner Vorredner überein. Mich begeistert es, Frauen in FSH zu sehen, besonders dich (bist ja meine Freundin). Es war auch schon in der Pubertät so, daß ich gerne "bestrumpfte" Beine sah. Damals hab ich mal von meiner Mutter FSH anprobiert, um mal dieses Gefühl, FSH zu tragen auch selbst kennen zu lernen. Ich mochte es und das ist bis heute so geblieben. Lange dachte ich, ich steh alleine da, aber dank des Internets fand ich das Gegenteil heraus und gehe nun auch etwas offener damit um, wenn auch nicht viel, aber früher wäre ich im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, es irgendwem zu erzählen.
Warum ich FSH noch schön finde ist, weil es sehr sexy aussehen kann und einen erotischen Effekt hat.
Es kann auch sein, aber das weiß ich von mir nicht so genau zu sagen, daß es der Reiz ist, etwas zu tragen, was ein Mann ja im "Normalfall" nicht trägt, es aber durchaus tun kann, denn was ist schlimmes dabei??
Den praktischen Nutzen, den das Ganze mit sich bringt, darf man auch nicht übersehen, obwohl er wohl eher eine Nebenrolle spielt. FSH wärmen gut im Winter und rutschen nicht aus den Socken, wie lange Unterhosen. Auch sieht es besser aus, obwohl mir FSH am Mann vom optischen her nicht so gut gefallen, meistens jedenfalls, es gibt auch Ausnahmen, kommt auf die Beine an. Ich finde mich selbst in FSH nicht sonderlich schön, weil meine Beine so dünn sind.

Also zusammengefasst interessieren mich FSH aus folgenden Gründen:
-schönes Tragegefühl
-erotische Wirkung beim Ansehen (Bei Partnerinnen macht das Lust auf mehr ;) )
-Sexy Aussehen
-Gefühl beim drüber streicheln
-Wärmeeffekt
-Reiz, etwas zu tun, was Männer nicht unbedingt tun (FSH tragen)

Allerliebste Grüße
Tommy...
 
Hallo Sonne,

ja, was ist es, was FSH so faszinierend macht...
Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, an dem ich entdeckte, dass ich Strumpfhosen spannend fand. Ich war 15 und wie fast jeden Nachmittag bei meinem besten Freund zu Besuch. Die Familie hatte das WC im Badezimmer und als ich dort den Sprudel wieder loswerden wollte, entdeckte ich im Papierkorb eine offensichtlich weggeworfene Strumpfhose. Zu meiner eigenen Verblüffung regte sich etwas bei mir und ich erlebte ganz seltsame, aber sehr schöne Empfindungen.

Kurzerhand stiebizte ich die FSH aus dem Papierkorb und nahm sie heimlich mit nach Hause. Als ich ein paar Tage später wirklich sicher war, allein im haus zu sein, habe ich sie dann angezogen und die vorhandene Laufmasche gleich noch aus Versehen kräftig erweitert.

Das Tragegefühl war seltsam schön und es kamen die gleichen Empfindungen wieder wie in dem Moment, wo ich sie im Papierkorb gefunden hatte. Dies Gefühl ist im Prinzip auch heute noch vorhanden.

Damals erschraken mich meine Gefühle und ich dachte, mit mir sei etwas nicht in Ordnung. Ich kaufte mir mit höchst widerstreitenden Gefühlen zwei neue FSH, trug sie aber nur heimlich und wenn ich absolut sicher war, dass keine Gefahr der Entdeckung bestand. Als ich wenig später in der Tanzstunde meine erste Freundin kennelernte, faszinierten mich unter anderem ihre bestrumpften Beine.

Ich hab' ihr das nie gesagt, genoss es aber, wenn sie FSH trug, was damals noch wesentlich selbstverständlicher ar als heute. Und wie bei so vielen war es erst das www, das mir zeigte, dass ich mit meiner Liebe zu dem zarten Stoff nicht allein bin.

Diese Vorliebe habe ich bis vor ein paar Jahren nie in einer Beziehung und später auch in meiner Ehe nicht offenbart. Ich habe sie immer heimlich für mich allein getragen. Vermutlich war diese Heimlichkeit, die etwas schwer Verbotenes hatte, mit ein Elelemnt der Faszination.

Mittlerweile trage ich FSH völlig selbstverständlich. Meine jetzige Partnerin hat's nach anfänglichem Erschrecken akzeptiert und unterstützt es, z.B. durch den Kauf von neuen FSH.

Noch immer ist das Tragegefühl wunderschön. Es ist nach wie vor etwas Besonderes und ich habe große Freude daran. Es fühlt sich sehr angenehm an, ist behaglich, gibt ein schönes Körpergefühl und kommt ab und an sogar bei der Zweisamkeit im Bett vor.

Bei meiner Partnerin entzückt es mich zudem, wenn es mal eine Laufmasche git. Das sieht toll aus - warum, weiß ich nicht, es ist mir auch nicht wichtig. Jedenfalls geben FSH bei mir und bei meiner Partnerin ein prickelndes Lebensgefühl, das ich auch als wertvolle Bereicherung erlebe.

Lieben gruß,
cimaron

editiert wg, schwerem Ausnahmefehler im Rechtschreib-Modul :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cimaron,

Ich hab' ihr das nie gesagt, genoss es aber, wenn sie FSH trug, was damals noch wesentlich selbstverständlicher ar als heute.
Tja, Ich erinnere mich auch sehr oft und gerne an Früher, und verfluche oft die 'Mode', die den Frauen offensichtlich eingeredet hat Strumpfhosen wären irgendwie 'unmodern'.
 
ach da fällt mir noch ein: vor ein paar Tagen hatte ich in einem anderen Forum (nicht ein "einschlägiges", sondern eines über Mode für Frauen!!), wo ein topic über Röcketragen stand und schon einige userinnen geschrieben hatten über Kombinationen Stiefel - Strumpfhosen etc.) und andere sich über ihre Bedenken im Sommer (Dellen, Besenreisser) geäussert hatten, meinen Senf dazugegeben und auf betont zivilisierte Weise geschrieben, dass es auch Sommersh gibt, und dass der Anblick eines bestrumpften Beines etwas ästhetisches hat, und promt wurde ich von zwei Damen ein wenig "angegriffen", das klang ungefähr so, "Mein Gott, sowas kann nur ein Mann schreiben, oder sollen wir jetzt wegen Dir im Sommer in geschlossenen Pumps und sh an der Ostsee herumlatschen oder skaten, und ob ich selber auch immer brav Anzug und Hemd und Schlips im Sommer trage" und .....jetzt kommts: "....ob ich jemals selber sh getragen habe, wenn ich da schon mitreden möchte" , und dann als allerdickstes Ding noch die Unterstellung "...sicher bist Du so´n Typ der Socken zu Sandalen trägt" (um Himmels willen, gerade ich!!! :eek: ).
 
Der ist echt gut Dolly - zum Purzelbäume schlagen vor Lachen. Na, wenn die wüssten...
Maulwurf
 
Ich liebe auch das zarte Garn, der weiche Stoff, der dem Bein ein gutes Aussehen verleiht. Trage täglich meine Strumpfhose, sie ist für mich Alltagskleidung.
 
Hallo Sonne!

Für mich ist eine Feinstrumpfhose einfach nur ein sehr praktisches und schönes Kleidungsteil, das mir meine Beine von der Taille bis zum Fuß warm hält.

Außerdem finde ich wie Gernold auch, dass sich das Material sehr gut tragen läßt, und die Feinstrumpfhose einfach besser aussieht. Deshalb gehört im Winter die Feinstrumpfhose für mich zur Alltagskleidung.

Solch ein praktisches Kleidungsteil soll den Männer nicht vorenthalten werden. Inzwischen findet meine Frau auch, dass die Feinstrumpfhose am Männerbein besser als eine lange Unterhose aussieht.

Freundliche u. Liebe Grüße
:) GGBw ;)
 
hi ggbw: Das ist doch schon ein wesentlicher Schritt, und auch für diejenigen, deren Partnerinnen noch in eher ablehnender Haltung dem ganzen gegenüber stehen...richtig: Fragt mal Eure Holde, ob sie gerippte lange Unterhosen so toll fänden.
 
Zurück
Oben