Warum macht es mich an, andere in Strumpfhosen und Leggings zu sehen?

Auch wenn -gerade durch die Antwort der KI- fast alle möglichen Aspekte aufgezählt wurden, möchte ich (m)eine Antwort und Gedanken dazu nennen:

Vermutlich wurden wir geprägt -in einer frühen Phase kindlicher Entwicklung. Vielleicht wurde mit dem Kleidungsstück Vertrauen, Liebe oder Zugehörigkeit assoziiert. Und daraus hat sich im Laufe der Zeit etwas wie Erotik entwickelt. Alles zusammen verstärkt sich gegenseitig.

Viel wichtiger als die Frage nach dem Warum ist für mich(!) die Frage nach dem Wie: Wie gehe ich damit um?

Oft lassen sich diese und andere Vorlieben nicht erklären. Ich halte eine innere Einstellung wie radikale Akzeptanz für hilfreicher als die Suche nach einer Ursache. Denn sehr wahrscheinlich wird sich das Warum nicht abschließend beantworten oder klären lassen.
Es ist wie es ist. Und es ist gut so, denn nichts verbotenes geschieht. Es ist -wie erwähnt- letztlich Kleidung.
 
Zurück
Oben