Warum muss Frau schön sein?

M

Mia99

Gast
Warum muss Frau schön sein?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder und gerade wegen einigen Beiträgen hier borht sich diese frage immer weiter in meinen Kopf!
Warum MUSS eine Frau attraktiv sein um zu gelten? Warum müssen sich frauen schön machen und auf ihr äusseres achten?
Wenn sie es nicht tun gelten sie gleich als unweiblich.
Es ist sozusagen die Pflicht einer Frau ihre Köperbehaarung auf ein Minimum zu bringen, schöne Kleidung zu tragen, Stil zu zeigen, auf ihr Körperhaltung zu achten......

Eine Frau darf nicht rülpsen nicht furzen nicht schmatzen,......
WARUM?????

Warum gilt es bei Frauen als abnormal was bei Männern als normal angesehen wird?

Wenn ein Mann rülpst, lachen ein paar Leute einige schauen vll komisch, aber tut das eine Frau dann ist das gleich soooo ungustiös!
Mir geht es hier nicht um den speziellen Fall des rülpsens sonder eben darum warum eine Fau so auf sich achten muss und ein Mann nicht.
Ich denke dass dies auch ein Grund ist warum die Männermode so "fad" ist, da Männer einfach nicht diesen Gesellschaftlichen zwang haben attraktiv sein zu müssen.

Mich regt es immer wieder auf wenn Männer es als selbstverständlich erachten dass frauen keine Beinbehaarung haben, sich schminken, röcke tragen,...
Besonders in diesem Forum fällt es mir oft auf, dass Männer darauf bestehen dass eine frau sexy sein muss!
Ich finde es irgendwie unfair dass es für Männer nicht so viele Regeln gibt. Ein mann kann einen bart haben (oder auch nicht´), er kann lange haare haben (oder auch nicht), er kann sich die beine rasieren (oder auch nicht), er kann schlabber Kleidung tragen (oder auch nicht),.....
Vertsteht ihr worauf ich hinaus will?

Warum MUSS eine Frau für Männer attraktiv sein?

Lg Mia
 
Hallo Mia,
auf Deine interessante Frage würde ich zunächst mal mit einem Satz antworten:

Weil die Natur uns Frauen und Männer irgendwie so eingerichtet hat, dass wir das toll finden.

Man kann natürlich versuchen, dagegen zu steuern, aber ich fürchte, damit wird man nur unzufrieden. Und das Leben ist doch schon hart genug, oder? Ich kenne einige Frauen, die erst im reiferen Alter gemerkt haben, was sie alles hätten machen können, und dann kommt der große Depri. Wenn es "gut" geht, bleibt es dabei, wenn man Pech hat, wird sie hochgiftig und verliert jede Kontaktfähigkeit.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Männer, womit ich zum zweiten Aspekt Deines Briefes komme. Seit ich meine Frau kenne, achte ich auf ordentliche Kleidung, rülpse nicht mehr, wasche mich ordentlich, kurzum - versuche fast alles, um ihr auch äußerlich halbwegs zu gefallen. Aber nur fast. Alles will sie in dieser Hinsicht auch gar nicht von mir. Sie würde es affig finden, wenn ich auf "Schönheit" achten würde wie sie bei sich. Dazu habe ich mal irgendwo eine schöne Zusammenfassung gelesen: "Männer verlieben sich mit den Augen, Frauen mit den Ohren." Im Klartext: Männer gucken auf äußere Reize, Frauen wollen eine sanfte Stimme hören oder etwas mit besonders schönen Worten gesagt bekommen. Daran können wir wahrscheinlich nicht viel ändern, es ist in der Regel angeboren. Machen wir doch das beste draus!

Du hast noch so viel vor Dir und noch so tolle Möglichkeiten! Vielleicht habe ich Dir mit diesen Gedanken ein bisschen helfen können. Viele Grüße!
 
Hmmm.... gute Frage, aber auch irgendwie schwer zu beantworten.

Ich denke mal, daß es einfach an unserer Gesellschaft liegt, die Ihre Mitmenschen rein nach Äußerlichkeiten bewertet. Uns geht´s einfach zu gut. Da kannst Du hinkommen wo Du willst, es ist überall dasselbe. Gehst Du in irgendeinen Szene-Schuppen (egal ob als Männlein oder Weiblein) wirst Du von oben bis unten gemustert, ob Du schon "in" bist und hier hereinpasst. Genau so ist´s wenn Du in eine abgefuckte Kneipe gehst und nicht "passend" gekleidet bist. Es gibt halt unterschiedliche Gesellschaftsschichten und die erkennt man leider auch am Äußeren.
Daß wir Männer unsere Frauen schön gekleidet sehen wollen - nun ja - ich glaube "schön" definiert jeder für sich ein bisschen anders. Das Grundprinzip der "weiblichen" Kleidung ist aber bei den meisten Männern gleich verankert !!! Da muss es einfach figurbetont, sexy (ein blödes Wort) und gerne auch knapp sein.
Die meisten Männer brauchen einfach was für´s Auge bzw. zum herzeigen.
Ich schließe mich da nicht aus - aber ich könnte weiter um den heißen Brei herumreden - zu einem endgültigen Ergebnis komme auch ich nicht !!!
Nehmen´s wir einfach mal so hin. Ich glaube ändern könnens wir auch nicht !!!
Viele Grüße
Alex
 
Hallo Mia99,

Warum muss Frau schön sein?
Diese Frage stelle ich mir immer wieder und gerade wegen einigen Beiträgen hier borht sich diese frage immer weiter in meinen Kopf!
Das ist eine gute Frage! Aber Ich denke wenn der Mann vor die ultimative Wahl gestellt würde zwischen der 'schönen' Frau, und der die zu ihm passt, dann würden die meisten doch die letztere wählen. Wichtiger als Schönheit ist doch das man irgendwie zusammen passt.
Warum MUSS eine Frau attraktiv sein um zu gelten? Warum müssen sich frauen schön machen und auf ihr äusseres achten?
Wenn sie es nicht tun gelten sie gleich als unweiblich.
Es ist sozusagen die Pflicht einer Frau ihre Köperbehaarung auf ein Minimum zu bringen, schöne Kleidung zu tragen, Stil zu zeigen, auf ihr Körperhaltung zu achten......
Tja, ist Angela Merkel attraktiv? Aber Sie hat trotzdem Karriere gemacht... Ich persönlich störe mich nicht an weiblicher Körperbehaarung. "schöne Kleidung" wird ja auch häufig von Männern erwartet, Wer mit Kunden zu tun hat kann es sich nicht leisten ungepflegt zu erscheinen. Die Körperhaltung ist ein ganz anderes Thema, Körpersprache überträgt unbewusst Botschaften, siehe Grundlagen von NLP.
Eine Frau darf nicht rülpsen nicht furzen nicht schmatzen,......
WARUM?????

Warum gilt es bei Frauen als abnormal was bei Männern als normal angesehen wird?
Auch hier muss Ich gestehen:" Ich persönlich störe mich nicht daran das eine Frau rülpst oder pfurzt, das Schmatzen würde Ich aber auch keinem Mann durchgehen lassen, es verdirbt mir den Appetit.
Wenn ein Mann rülpst, lachen ein paar Leute einige schauen vll komisch, aber tut das eine Frau dann ist das gleich soooo ungustiös!
Mir geht es hier nicht um den speziellen Fall des rülpsens sonder eben darum warum eine Fau so auf sich achten muss und ein Mann nicht.
Ich denke dass dies auch ein Grund ist warum die Männermode so "fad" ist, da Männer einfach nicht diesen Gesellschaftlichen zwang haben attraktiv sein zu müssen.
Sehr gut beobachtet, Männermode ist häufig langweilig. Aber Mode ist selten rational, wenn Ich Jugendliche mit "Baggy- Trousers" sehe, Frage Ich mich immer ob die nicht merken wie saublöde die aussehen, aber warscheinlich denken die über mich in meiner schwarzen, engen Edwin dasselbe...
Mich regt es immer wieder auf wenn Männer es als selbstverständlich erachten dass frauen keine Beinbehaarung haben, sich schminken, röcke tragen,...
Besonders in diesem Forum fällt es mir oft auf, dass Männer darauf bestehen dass eine frau sexy sein muss!
Es ist einfach so das Ich die Strumpfhose sehen kann wenn eine Frau einen Rock anhat, Sie ist natürlich optisch interressanter. Ansonsten halte Ich garnix für selbstverständlich.
Ich finde es irgendwie unfair dass es für Männer nicht so viele Regeln gibt. Ein mann kann einen bart haben (oder auch nicht´), er kann lange haare haben (oder auch nicht), er kann sich die beine rasieren (oder auch nicht), er kann schlabber Kleidung tragen (oder auch nicht),.....
Vertsteht ihr worauf ich hinaus will?

Warum MUSS eine Frau für Männer attraktiv sein?

Lg Mia
__________________
Achtet mehr das, was uns verbindet, als das, was uns trennt!
Ja, es ist unfair, aber Ich würde z.B. meine Ärztin oder Rechtsanwältin eher nach Kompetenz auswählen, und nicht nach ihrer Kleidung u.s.w. Ich denke auch nicht das irgendjemand irgendetwas muss, aber es ist weine Frage was Du von deinem gegenüber willst... Männer sind idR sehr optisch Fixiert, wenn Du von deinem gegenüber irgendetwas willst, dann ist er geschmeidiger wenn Du ihm was zum sehen bietest...

LG crack
 
Hi Mia

Ich möchte den Spieß einmal umdrehen, warum gilt ein Mann, der sich gerne schön und gepflegt kleidet und Manieren an den Tag legt oft als Weichling? Ok, es ist eine provozierende Frage, um euch aus der Reserve zu locken. Was isch aber eigentlich damit sagen will ist, dass es immer darauf ankommt in welchem Mikrokosmos man agiert, wie das Umfeld strukturiert ist. Für das "Mainstreamwesteuropa" gilt das schon, was Du schreibst, allerdings finde ich es nicht richtig hierbei zu verallgemeinern. Es gibt durchaus Randgruppe in unserer Gesellschaft, in der andere Regeln gelten, sei es in der Hausbestzerszene oder bei den Punks. (ist natürlich ein Beispiel von vielen!) Wenn Frau dort aber sich an die gesellschaftlich akzeptiereten Normen hält, fällt sie eiskalt durch - das ist sicher. Dreht man den Spieß noch mal wieder weiter um, könnte man sich auch Fragen, warum es für Männer nicht "erlaubt" ist Feinstrumpfhosen zu tragen. Die Antwort darauf sehe ich einzig und allein in der Tatsache, das es in unserer Gesellschaft kann-/soll-/muss-normen gibt, die unterschiedlich sanktioniert werden, weil es einen Massengeschmack gibt, der Wiederum durch die Masse der Leute geprägt wird und daher werden es Randgruppen immer schwer haben, wenn sie sich nicht, beispielsweise wie die Schwulenbewegung, emanzipiert.

Eins noch, die Welt kann verdammt ungerecht sein, aber lass Dir dadurch die Laune nicht verderben...

Gruß

aus

Hamburg

P.S.: Deine Fotos sind wirklich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
.... weil bei den Menschen das Weibchen das Männchen auserwählt (im Gegensatz zu anderen Tierarten). Das gesamte Verhalten der Frau ist darauf ausgelegt möglichst viele Männchen anzulocken (Fingernägel und Lippen in Signalfarbe, kurze Röcke, hohe Schuhe, teure Frisuren, kurzum: gepflegt)

Nur wenn die Auswahl groß genug ist, ist halbwegs sicher gestellt, dass das auserwählte Männchen auch in der Lage ist für den Nachwuchs ein optimales Umfeld zu schaffen.

Die Männchen reflektieren natürlich (genetisch bedingt) auf die ausgesandten Botschaften der Weibchen. Darum gibt es auch in den einschlägigen Hochglanzmagazinen nur mehr oder minder entblößte Frauen und keine Männer, weil eben Frauen weniger auf reine äußerliche Signale, sondern mehr auf konkrete Taten reflektieren.

Oder anders formuliert: Die Nachfrage nach gepflegten Männern ist erheblich geringer als nach Männern mit viel Geld, Prestige, Ansehen, Durchschlagskraft, et cetera ... Wenn der Mann dann auch noch zufällig gepflegt ist, wird wohl keine Frau meckern, aber eine "condicio sine qua non", ist das meistens nicht.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll jetzt keine Ausrede oder so sein, aber ich denke Männer sind, mehr als Frauen, optisch fixiert.

Frauen achten auch aufs Äußere, aber eben auch auf andere Dinge wie Status, Geld, Macht, Sicherheit usw. Von Sympathie rede ich jetzt gar nicht mal.

Das Klischee reicher häßlicher Mann und hübsche arme Frau passt meiner Meinung nach.

Trotzdem darf das keine Ausrede sein, sich als Typ gehen zu lassen. Auch als Mann kann man eine Menge über Haarschnitt und Kleidung machen. Auch wenn Frauen das "hübschere Geschlecht" sind.

Ich habe mich auch lange als Typ gehen lassen und mehr Wert darauf gelegt, als Teilzeitfrau nett auszusehen. Aber ich habe seit ein paar Monaten eingesehen, daß das so der falsche Weg ist.

Ein schlechtes Zeichen ist es, wenn man(n) sich mehr Damenklamotten als Herrenklamotten kauft, obwohl man(n) im Alltag als Mann unterwegs ist. Ich bin gerade dabei, so einiges an meinem Äußeren zu überarbeiten. Zur Zeit bin ich eine Baustelle ...*grins*

Mr.Wolford
 
Ich danke mal für eure antworten! Ja ist schwer diese frage zu beantworten. Aber ich wollte auch darauf hinaus warum sich eben so viele frauen pflegen und hübsch machen und das für männer eher nebensache ist.
Wenn es so ist/wäre dass wie AJR es sagt das weibchen das männchen wählt müsste dann nicht das männchen mit optischen reizen punkten?
In der natur zb bei vögeln ist es doch auch so dass das männchen die bunter federnpracht hat und das weibchen eher schlicht in tarnfarben gehalten ist!
Wie Mr. Wolford auch schon sagt hat er mehr auf sein äusseres als "frau" geachtet als als mann! Aber warum?
Ich glaube auch dass hier viele eine andere auffassung von gepflegt und schön gemacht haben!
Für mich ist gepflegt wenn sich wer regelmässig duscht, seine kleidung wäscht und eben auf hygene achtet. Schön machen ist wenn man dann das äussere erscheinungsbild noch aufpeppt zb. mit extravaganter kleidung, schminke usw.
Ich glaube es liegt an jedem selbst klischees zu brechen oder es zumindest zu versuchen!!!
Lg Mia
 
Die meiste frauen stehen auch darauf das ihre manner sich gut pflegen.
Allerdings wann ein madchen oder frau sich nicht pflegt sieht man das gleich. Und dann konnen junge madchen mit gepflegte haaren, eine gute figur mit jeans hosen viel schoner aussehen, dann frauen mit nichtgeplegte rocken und strumpfhosen. In die niederlande sehe ich heute viele frauen mit kurze rocken, stiefel und meistens dunkelne blikdichten strumpfhosen. Nun mit der fruhling auch immer mehr fsh.
Aber es gibt eine unterschied zwisschen frauen die das nur machen weil es mode ist
billige strumpfhosen tragen und nicht wissen wie man ein rock pflegen muss, und die jenigen die das gerne machen, und recht schon aussehen. Es zeigt sich doch.
 
so

Nun ich schließe mich mal der Theorie von AJR an :D

Ich denke auch das es wohl wiedermal mit den Grundinstinkten der Menschen zu tun hat, denn ganz Tief in uns ist immer noch der Trieb sich zu vermehren, daher sucht man sich bewußt oder unbewußt immer ein "weibchen" oder "männchen" wo man davon ausgehen kann, gesunde und überlebensfähige Nachkommen zeugen zu können.

Ich lege keinen Wert auf einen überkanditelten Buisnessman für mich muss der Mensch an sich passen. Natürlich ist es bei mir eine Grundvoraussetzung das man sich pflegt und ich denke das kann man auch erwarten wenn man es an sich selbst auch praktiziert!

Um mal ausschweifend zu werden ;) :

In der heutigen Zeit ist es so das sich sowohl die Mädls wie auch die Jungs schon extrem nach "Außen" hin pflegen. Sie schauen auf die neueste Mode, beim anziehen wie bei den Haaren, man muss einfach "Hip" sein um zu existieren. Das wäre ja noch nicht verwerflich, jedoch wie die Prioritäten gelegt werden das finde ich echt arg.

Die Werte des Zwischenmenschlichen gehen total verloren, denn ist eine Zeit der Oberflächlichkeiten und der Schnelllebigkeit. Sie haben keine Ziele mehr im Leben oder Werte wo man für einstehen möchte, was wichtig ist hängt ganz alleine von der Clique oder dem neuen Otto Katalog ab.

Natürlich ist der erste Blick und Eindruck wichtig denn dafür sind die Geschmäcker ja verschieden nur dann sollte man sich die Mühe machen an der Oberfläche zu kratzen und das ist leider nicht mehr so wichtig, daher gibt es immer mehr Kurzbeziehungen und nichts mehr auf Dauer!

Die Frauen wollen einen schönen Mann, der gut verdient, den Haushalt schmeißt, die Kinder am besten noch erzieht und nebenbei sich noch fürsorglich um sie kümmert (idiotisch und unrealistisch)!!!

Die Männer wollen ein Vorzeigepüppchen, die sich fügt. jedoch sollte sie wohl für ihren Unterhalt noch selber sorgen und in die Arbeit gehen. Und wenn sie ein Kind bekommt dann bekommt sie im Krankenhaus keine Blumen sondern nen Gutschein fürs Fitnessstudio. (total krank)

So es mag nun etwas drastisch klingen und ich muss gleich sagen das es so auf mich nicht zutrifft jedoch drängt sich mir der Verdacht auf das es wohl bei sehr (zuvielen) leider ist.


LG Cassy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Anstoß: Frau MUSS das auch überhaupt nicht, Frau WILL es!!

Oder zeigt mir eine Frau die gern ungepflegt herumläuft, und die sich nicht gern Hübsch macht ;)
 
Im Grunde kann ich mich in weiten Teilen vieler bereits niedergeschriebenen Meinungen anschließen. Als Abrundung vielleicht noch eines:

Wir Menschen sind ein Produkt unserer Umgebung. Andersrum: Einflüsse (Mode, Filme, Zeitschriften) von außen prägen uns. Nun kommt das soziale Umfeld als ebenfalls prägendes Element hinzu. Die Gruppe, der Du Dich zugehörig fühlst (in der Regel jene "Umwelt", in der Du Dich wohlfühlst) hat auf Dich den stärksten Einfluß, verlangt von Dir Dynamik.

Bewegst Du Dich - als Beispiel - in alternativen Kreisen, dann wird vermutlich Deine Einstellung und Dein Aussehen sich stark nach dem indirekten Gruppendruck ausrichten. Bewegst Du Dich unter Opernfreunden, dann wird hier ein Einfluß bemerkbar werden. Um nur zwei Gruppen zu benennen.

Wenn Du also konzedierst, daß eine Frau "schön" sein muß, dann ist das nicht Teil eines direkten Zwangs, sondern der eines indirekten Wollens: die Frau WILL im Sinne ihrer Gruppe ästhetisch gefallen (gleichgültig, ob mit Punkfrisur, ob mit Schlabberpullover, ob im Minirock oder ob im tiefdekoltiertem Abendkleid), WILL sich damit in die ihr assimilierenswert scheinenden Gruppe integrieren.

Dies gilt übrigens auch für den Mann, der ja ebenfalls sich in die Gruppe einpassen will, wo er sich hingezogen fühlt.

Daß diese beiden Personen in Übereinstimmung selektieren, liegt auf der Hand - die Wahrscheinlichkeit, daß ein Lateinprofessor eines humanistischen Gymnasiums sich mit einem Punkmädel oder eine Geschäftsfrau mit einem Punker abgibt, halte ich für die Ausnahme, nicht für die Regel - gleich und gleich gesellt sich gerne.

Ein Klischee sehe ich dahinter jedenfalls nicht, sondern vielmehr die schon angeführte "Werbestrategie" der Frau. Jeder nach seiner Devise, wie ich meine. Trotzig aufzustampfen und zu fordern, daß Furzen, Rülpsen, etc. auch einer Frau erlaubt sein sollte: ja, sollte es! Aber in ihren bervorzugten Kreisen, in denen man dieses Verhalten akzeptiert und nicht dort, wo es eben als störend empfunden wird. Kleiden ohne Attraktivität? Ja, aber das wird vermutlich dennoch in irgendeine Gruppe passen und von dieser Wohlwollend aufgenommen werden.

Nachsatz: Ich gebe gerne zu, daß ich ungehobelte Menschen - gleichgültig, ob männlich oder weiblich - als unangenehm empfinde; bei Frauen, die ich als das "zarte Geschlecht" (wenngleich sie das natürlich auch nicht immer sind) bezeichne, ist es jedenfalls - für mich - ein ausfallendes Verhalten eine noch krassere Diskrepanz, als bei Männern. In jedem Falle würde ich beide Gruppen mit dem Attribut "peinlich" versehen und nicht dazu gehören wollen.



Daß der Partner Wünsche äußern darf, sei ihm unbenommen - die Umsetzung ist eine Frage des Wollens und nicht des Zwangs.
 
Hallo zusammen,

diese Fragen stelle ich mir auch oft.
Da ich ein Mann bin, sind diese Fragen mehr auf das Männlichsein bezogen.
Warum muss ein Mann immer stark sein und darf keine Schwäche zeigen.
Beispiel: Von einem Mann wird erwartet, dass er nicht weint (ausgenommen Trauerfall).
Wenn ich angenommen im Berufsleben anfangen würde zu weinen, vor Kollegen oder vorm Chef, da ich evtl. gekränkt wurde. Die Folgen möchte ich mir nicht ausmalen. einer Frau würde man dies verzeihen.
Aber ich habe auch leider feststellen müssen, dass man als sensibler Mann auch nicht die besten Chancen bei Frauen hat.
Wenn ich im Rock unterwegs bin, dann führe ich die positive Resonanz bei Frauen mehr darauf zurück, dass sie meinen Mut und meine Extravaganz bewundern, und nicht so sehr auf das "weibliche Attribut". (sieht ausserdem auch ganz gut aus :rockon: und nicht weiblich)

Gruß

Bernie
 
Hallo zusammen,besonders @mia!

Viele meine Vorredner haben es bereits angeschnitten, ich erlaube mir nochmals zusammenzufassen und zu ergänzen:

Meiner Meinung nach, im Gegensatz zu @AJR, erwählen gleichermaßen Männlein wie Weiblein, nur, und das ist das Wesentliche, nach verschiedenen Kriterien. Zählt für Frauen besonders der taktile Reiz ist für Männer der optische bedeutender. Und das setzt Frauen gleichsam unter den (Gruppen)Druck, optisch "gut aufzufallen". Nägel, Haare, Becken, Beine, Lippen sind einige der Schlüsselreize, die es herauszustreichen gilt. Für Männer ist es weniger wichtig, mit Reizungen für den Sehsinn zu punkten, die haben es eigentlich schwerer, wie lange dauert es, bis uns eine Frau berührt um die taktil erfassbare Qualität zu testen ...

Das mit der optischen Erregbarkeit der Männer ist übrigens physiologisch untermauert und kein Regenbogenpresse-Schmarren.

Das Negative daran übrigens: ich teile die Meinung vieler hier im Forum, dass im Schnitt zu wenige Frauen größere Flächen Strumpfhose zeigen; das resultiert glaube ich daraus, dass sie es Leid sind, wie ihre Mütter es noch vor 15, 20 Jahren getan haben, zum Sex aufzufordern indem sie Bein zeigen. Das Nichtbedienen optischer Erregbarkeit bei potentiellen Geschlechtspartnern könnte eine gesellschaftlich verbreitete Methode der Abwehr sein. Wollen die Frauen vielleicht wieder "erobert" werden (wie in der grauen Vorzeit wo die Männer mit ihren Strumpfhosen die ständigen Aufforderer waren und die Frauen sich zierten)??? Die Minirock+Strumpfhosen-Mode ist ja ein Kind des Pillenzeitalters, wo es zu "keinen negativen Konsequenzen" kam, wenn man freizügig Sex hatte (die meinten Kinder mit negativen Konsequenzen !). Und jetzt, wo "alles geht", wo man alles gewöhnt ist, gerät man wieder in den Trott (auf gut Wienerisch: wozu brauch ma denn das?).

Also, liebe @mia, sein wir doch ein bisschen mehr froh über diesen (von mir aus!) Druck, schön zu sein. Ich als Mann bekenne mich zum Genuss am optischen Reiz, den mir Frauen bereiten, ich hoffe du hast es damit, den Genuss zu bereiten, nicht schwer !!!

Alles Liebe,

LouisXV
 
Guten Abend. Ich kann diese Frage nur ebenfalls auffasssen und gleichermaßen verstehen, dass Frauen in der Vergangenheit vielleicht versäumt haben sie zustellen. Daher könnte das Problem entstanden sein. Falsch wäre es allerdings zu denken, dass das Schönsein einer Frau der Emanzipation entgegenstrebe. Im Gegenteil. Im meinem Berufszweig wird ebenfalls von der Herrenwelt erwartet adrett und elegant zu erscheinen. Das mit der Erwartungshaltung ist meiner Mineung nach von Fall zu Fall zu entscheiden und nicht pauschaliserbar.

Ich weiß nur, dass es toll ist sich in seiner Haut wohl zu fühlen und das ist bei mir fast immer im Dress und nicht in Jogging-Look. Dies hängt vielleicht auch damit zusammen, wie man es von Hause aus gewohnt ist.

Bei uns in Köln sagt man daher: Jeder Jeck ist anders und et hätt noch immer joot jejange!

Prost und Gruß aus Sylt - Iris
 
Zurück
Oben