Warum schränken Leute hier die Sichtbarkeit ihres Profils ein ?

Ich denke mal ein CV (- auch als Lebenslaufs bezeichnet) ist hier nicht gemeint. Die paar Informationen in den Feldern des Profils sind schon was anderes.
Und auch diese paar Informationen hänge ich nicht an der Theke aus, wenn ich in eine Kneipe gehe, um mich mit anderen zu unterhalten, tust du das?

Und auch diese paar Informationen hänge ich nicht an der Theke aus, wenn ich in eine Kneipe gehe, um mich mit anderen zu unterhalten, tust du das?
Und darüber hinaus, wenn jemand wirklich etwas wissen möchte, könnte derjenige doch einfach fragen! Aber nein, das passiert nicht. Vielmehr wird hinterfragt, ob das denn sein müsse, dass es möglich ist, das Profil einzuschränken. Als ob jemand glaubt wirklich etwas über mich zu erfahren, wenn er Beruf und Gebutsdatum kennt. Lachhaft!

Wer mich näher kennen lernen möchte, möge meine Beiträge, auch aus früheren Zeiten lesen. Das seht der ganze heiße intime Scheiß drin.

Klar mache ich das. Die haben zwar kein Bild von mir, aber können mich angucken. Ich bin ja nicht anonym unterwegs, oder verberge mich.
Die wissen in welchem Ort ich wohne, teilweise auch mit Adresse. Die wissen meinen Namen. Und die können sehen dass ich mit meinen 64 Jahren keine 20 mehr bin und kennen teilweise auch meinen Geburtstag. Sie wissen das ich verheiratet bin, und kennen meine Frau. Beruf früher/ jetzt ist auch allgemein bekannt, auch die Arbeitgeber. Was sie nicht wissen ist meine Strumpfhosen Lieblingsmarke- aber das interessiert im allgemeinen auch nicht. Über "sonstige Fetische, Marotten und Hobbys" tauscht man sich aus.
Habe ich was vergessen?

Sie sind dann gewissermaßen "Geister", denen man nicht schreiben kann und nichts von ihnen erfährt.
gar nicht so einfach, die vorstellungen und wünsche anderer zu aktzeptieren, wenn die eigenen vorstellungen abweichen und die neugierde groß ist. da spielt dann akzeptanz und toleranz plötzlich keine rolle mehr, was?

Aufgrund schlechter Erfahrungen sind wir recht sparsam mit dem Veröffentlichen von Bildern im Forum. Aber im Profil steht sicher fast alles Wissenswerte über mich und meine Frau. Mühsam sind auch die, die alles in Frage stellen und wenn etwas nicht in ihren Verstand passt, es gleich als Kopfkino bezeichnen.

Ich finde, dass es jeden frei gestellt sein sollte, wem er welche Informationen gibt. Eine Einschränkung beim Profil ist für mich ok. Gleichzeitig sollte man sich dabei bewusst machen, dass der eine oder andere vielleicht auch eine Botschaft darin sieht. Auf mich wirkt ein „richtiges“ Profil (was immer das ist) irgendwie authentischer; es wertet die Beiträge des Users in meiner Wahrnehmung auf.

ich ziehe eher die beiträge eines users zu dessen bewertung hinzu
Stimmt: ich habe mich falsch ausgedrückt. „Wertung“ ist der falsche Begriff. Mir liegt es fern, die Beiträge nach gut und schlecht zu sortieren. Ein Profil kann in gewisser Weise die Authentizität eins Beitrags erhöhen.

Stimmt: ich habe mich falsch ausgedrückt. „Wertung“ ist der falsche Begriff. Mir liegt es fern, die Beiträge nach gut und schlecht zu sortieren. Ein Profil kann in gewisser Weise die Authentizität eins Beitrags erhöhen.

Und inwieweit hilft dir das weiter?

Anhänge

• IMG_8594.png
    IMG_8594.png
    527,5 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben