Warum so wenig geheimnisvoll ?

Lexes

Alter Hase
VIP
Registriert
18 April 2004
Beiträge
33
Alter
45
Geschlecht
männlich
Lese hier immer wider Berichte von Männern die ihrer Frau/Freundin alles über ihre Liebe zum Nylon erzählt haben und, noch viel wichtiger, allen anderen raten es ebenfalls zu tun wenn sie zweifeln. Ich finde nichts falsches daran dies zu tun, also zerreist mich nicht, denke da aber anders drüber und wollte mal eure Meinung hören. Ich finde es nämlich falsch die konsequente Meinung zu vertreten man(n) MÜSSE seiner Frau unbedingt von seiner Neigung erzählen.
Nylons zu tragen ist mein absolutes privates Highlight. Da will ich nicht gestört werden. Mal in Strümpfen raus gehen und Bilder im Netzt auszutauschen finde ich absolut in Ordnung und genieße auch den Erfahrungsaustausch. Aber in der Beziehung mit meiner Freundin ( und ich trage schon seit über 12 Jahren Strümpfe und habe das noch keinem erzählt) hat das nichts verloren. Ich halte es auch für Unsinn zu sagen: Ich würde meine Freundin hintergehn o.Ä., nur weil ich ein Geheimniss habe. Das stört unsere Beziehung nicht im geringsten, ganz im Gegenteil. Möchte nicht wissen wie viele Geheimnisse Frauen haben, warum soll ich da mein einziges preisgeben, seh´ ich gar nicht ein. Wenn sie sich entsprechend kleidet, und das tut sie zum Glück oft und gerne, finde ich das absolut ober-Hammer. Trotzdem würde ICH nie vor ihr Strümpfe tragen. Das reizt mich nicht. Ich finde, auch wenn das etwas atavistisch klingt ( bitte nicht am Wort hochziehen sondern am Thema bleiben) ; das Mann in ´ner Beziehung Mann bleiben sollte. Jeder der das anders handhabt soll das bitte tun und sich nicht angegriffen fühlen. Mich reizt es ein Geheimnis zu haben das meine Umgebung nicht kennt. Würde meine Freundin nur einmal über meinen Rechner ins Netzt gehen, und zufällig im "Online-Verlauf" diese Seite sehen, wäre sie auch gleich als Laxes eingeloggt und würde´ über diesen Riesen-Button "Meine Galerie" ihren Freund in Nylons und Fishnet in ihrem Bett sehen. Ich glaube ihr habt jetzt kapiert was mein Punkt ist. Also findet ihr es noch immer richtig wenn jeder Mann seiner Frau alles über sich sagt ? Nein besser ( ich will ja keinen bevormunden : ) denkt ihr ich sollte meiner Freundin alles über mich erzählen, gebt mir mal ´nen guten Grund, ich finde keinen......
 
Moin Lexes,
Ja, die Freude und den Spass daran, ein Geheimnis zu haben.
Das gibts selbstverständlich auch.
Du bist halt ein Mensch, bei dem es so ist.
Und fühlst Dich gut damit.
Ich denke, es ist das Wichtigste überhaupt... dass die Leut
so leben und handeln, wie sie selbst sich wohl damit fühlen.

Einen Grund, es Deiner Freundin zu erzählen, gäbe es erst in dem
Moment, wo Dein Geheimnis anfangen würde, Dich zu belasten.

Manche (auch hier im Forum) leiden unter ihren Geheimnissen.

Wohl auch deswegen wird der Aspekt, dass Geheimnisse auch
Vergnügen machen können... eher selten "beleuchtet". :)
 
da ich sh sehr sehr oft trage, könnte ich mir nicht vorstellen, dies meiner frau zu verschweigen. kann doch nicht bei jedem gemütlichen fernsehabend, aus dem etwas mehr wird, plötzlich meine migräne bekommen.
natürlich kann für den einen oder anderen das geheime tragen, nur für sich, reizvoll und den besonderen kick gebend, sein.

gruß aura 5
 
Habe es auch geheimgehalten die ganze Zeit , doch bei meiner jetzigen Freundin hab ich Ihr sofoert am Anfang gesagt das ich Fsh trage .... Mit der begründung das ich ne frierkatze bin und Lange Unterhosen ich nicht mag !! Darauf hin sagte Sie mir .... ist doch Praktisch !! Und das bevor wir zusammen gekommen sind ... und mit dem Spruch ... das würde ich gerne mal sehn war die sache gegessen.

SIcher die begründung hat jetzt nicht so exakt gestimmt aber sie hat kein Problem damit wenn ich Fsh trage ;)

Grüsse
 
Ich kann mich gedanklich nicht in andere Beziehungen hineinversetzen, wenn Du meinst, Geheimnisse vor Deiner Partnerin haben zu müssen und damit gut zurecht kommst und es Dir auch nichts ausmacht, wenn sie Geheimnisse vor Dir hat, dann bitte sehr...iss doch alles in Butter. Ich persönlich könnte das nicht. Bin froh, eine Partnerin zu haben, die wirklich der Mensch ist, der mir am nächsten steht und auch alles weiß, was gedanklich in mir vorgeht, eben weil ich mich mitteilen kann. Bezüglich des Tragens von fsh weiß ich hundertprozentig, wo ich bei meiner Frau dran bin. Ausserdem habe ich nie das Problem, mich zu fragen wie ich sie dazu bringen, selber welche zu tragen, ganz einfach weil sie weiß, dass ich das irre toll finde an ihr und welchen Grund sollte sie dann sehen, mir das vorzuenthalten, was ich so gerne an ihr sehe...
 
Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen, meinen Fetisch in einer Beziehung zu verbergen.

Wenn meine Partnerin heimlich dahinter konmmen würde, wäre es meiner Meinung nach ein zu grosser Vertrauensbruch und noch viel schlimmer, als mit Ihr offen darüber zu reden.

Gruß
Satinlook
 
Sowas hab ` ich echt befürchtet. Was soll das mit Vetrauen zu tun haben.
Ich bin ein eigenst. Mensch und definiere mich nicht ausschließlich über meine Beziehung. Es gibt Dinge die gehen den Partner einfach nichts an, verstehe nicht warum man in einer Beziehung alles teilen muß. Was macht ihr denn wenn ihr mal Single werdet, dann könnt ihr euch ´n Strick nehmen weil ihr euch selbst in der Beziehung vollkommen untergeordnet habt, bleibt euch doch treu und offenbart nicht jeden Charakterzug, schneller kann man doch gar nicht langweilig werden. Und was Fernsehabende und das allgem. Tragen von FSH angeht = reizt mich nicht. Ich muß ja auch nicht jeden Tag groß essen oder ins Kino gehen. Der Seltenheitswert macht es doch zu einer so außergewöhnlichen Sache. Ich will kein gewöhnlicher Mann in gewöhnlichen Strümpfen sein. Seht das jetzt nicht als fiese Kritik an, aber außer der Antwort von Frei ( die einfach liberal-ehrlich ist ) finde ich den Rest unbefriedigend. Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll ja seine Meinung haben, aber ich wollte hier mal ´n paar gute Gründe hören mich doch zu outen, weil mir keine einfallen und ich auch gar nicht will, obwohl alle anderen meinen das das unumgänglich ist.
 
Lexes schrieb:
Seht das jetzt nicht als fiese Kritik an, aber außer der Antwort von Frei ( die einfach liberal-ehrlich ist ) finde ich den Rest unbefriedigend. Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll ja seine Meinung haben, aber ich wollte hier mal ´n paar gute Gründe hören mich doch zu outen, weil mir keine einfallen und ich auch gar nicht will, obwohl alle anderen meinen das das unumgänglich ist.
Wenn Du es als unbefriedigend findest, dass ich geschrieben habe, wenn Du es geheimhalten willst und das für Dich ok ist, dann ist eh alles in Butter....dann weiß ich nicht, was Du eigentlich von uns willst. Damit ist die message verpackt "jeder wie er mag" und was daran unbefriedigend sein soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Und wozu brauchst Du dann "die paar guten Gründe, Dich doch zu outen".....hier will niemand den anderen beeinflussen.
 
Fühlst du dich jetzt angegriffen oder so ? War nicht so gemeint, hab ich aber auch schon 3 X geschrieben.
Ich dachte ich erweiter mal meinen Horizont ein wenig und frag einfach mal was ihr darüber denkt. Wusste nicht das man hier so vorsichtig formuliere muss, also: Ich will keinem zu nahe treten, aber gebt mir doch mal nen guten Grund seiner Partnerin alles zu erzählen ( inkl. seiner Vorlieben ) Das ist alles worum ich gebeten habe, deutlicher geht´s leider nicht.
Und wenn das Ergebnis lautet : Uns fällt kein Grund ein => dann bin ich doch froh, weil ich offensichtlich alles richtig mache. Verstehst du Satindoll, ich lass mich gerne kritisieren und hör mir auch gerne andere Standpunkte an, das bringt einen im Leben, weiter. Mehr steckt nicht dahinter, also bitte, hier sind genug Jungs unterwegs die´ s anders handhaben als ich und deren Gründe möchte ich hören... Dank´euch im Voraus.
 
Hm, Warum sollte Man(n) es seiner Freundin verschweigen wollen? Hier scheint doch eher mehrheitlich das Problem vorzuherrschen das viele sich vor ihrer Partnerin nicht outen mögen, weil sie nicht wissen wie sie drauf reagiert.
 
Erster Grund: es macht mehr Spass. Kein Versteckspiel. Keine Verstecke für deine SH suchen müssen. Kein heimliches anziehen im Bad usw..
Zweiter Grund: keine Missverständnisse wenn Sie es merkt. Und Sie wird es merken. Früher oder später. Und wie geht sie dann damit um. Redet sie mit Dir, mag sie es oder nicht? Ist sie entsetzt oder verständnissvoll?
Dritter Grund: wenn sie es weiss und es mag, macht es doppel so viel Spass.
Abend auf dem Sofa, Fachsimpeln über den geilen Stoff, im Bett .......!
Und es gibt noch viele andere Gründe.
Ich habe das Gefühl, du glaubst, deine Partnerin würde an deiner Männlichkeit zweifeln wenn sie es wüste.
Ich kenne deine Partnerin zwar nicht, aber über das Thema "Männer in SH = schwul" ist hier schon oft gesprochen worden (sieht Umfragen). Die meisten sind bei weiten nicht dieser Überzeugung.
Meine Frau weise von meiner Leidenschaft, billigt sie aber nicht.
Zu zweit wäre es aber viel schöner.

Gerd M.
 
Lexes schrieb:
Was soll das mit Vetrauen zu tun haben.
Ich bin ein eigenst. Mensch und definiere mich nicht ausschließlich über meine Beziehung. Es gibt Dinge die gehen den Partner einfach nichts an, verstehe nicht warum man in einer Beziehung alles teilen muß. Was macht ihr denn wenn ihr mal Single werdet, dann .
Mir gefallen diese Zeilen, überhaupt das was Lexes geschrieben hat. Natürlich pflegt jeder seinen Stil und wenn kein Leid aufkommt ist eh alles in Butter. Das vermeintlich Notwendige und Gute kann sich aber zu einem Dogma auswachsen. Auch das vorsichtige Schreiben... Was eine Beziehung angeht war ich immer sozusagen symbiosegeil. Aber wenn diese wackelt reißt sie plötzlich das ganze Universum mit. Insofern finde ich weniger mehr, man definiert sich auch aus Geheimnissen. Das muß natürlich nicht eine fsh sein. Persönlich würde ich dazu neigen, sowas nicht selbstverständlich zu tragen, nicht ganz geheim, aber als Ausnahme. Ansonsten auch eher atavistisch. Diese kleidungsmäßige Polarität von Mann und Frau ist eben sehr reizvoll.
 
Bist Du sicher, dass das Wort "atavistisch" hier wirklich passt ?

Andreas
 
Hm, wohl weniger ?!
[ame="http://www.google.de/search?hl=de&q=atavistisch&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de"]http://www.google.de/search?hl=de&q=atavistisch&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de[/ame]
 
Natürlich paßt atavistisch bei gehöriger wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit nicht... Eine einfache Erklärung steht zb hier. http://www.textlog.de/1360.html

Ich jedenfalls habe es daran anschließend als leicht selbstironisierende und eher humorige Übertreibung und Analogie verwendet. Wonach männliches Verhalten sich bereits umfassender zum weiblichen verschiebt bzw. zumindest hier im Forum die Weiterentwicklung zum Metrosexuellen bereits stattgefunden hat :) Davon ausgehend wäre das ehemals typisch Männliche ein Verhaltens-Atavismus.

verbindliche Grüße,
Musketier
 
Zurück
Oben