was bin ich

J

Josef

Gast
hallo ich trage seit vielen Jahren fsh
wenn ich alleine zuhause bin mal einen Jeansrock und manchmal etwas mehr
meine frau mag es leider nicht
sie meint ich bin ein TV ... und würde eines Tages noch weiter machen

Bin ich ein TV wenn ich mich so ab und zu mal mehr als eine FSH anziehe ???


Was bin ich
 
Hallo Josef,

möchtest Du denn mehr? Das ist wohl die Frage die Du Dir stelen solltest. Sprich mit Deine Frau darüber, warum Du gerne Frauenkleider tragen möchtest. Vielleicht versteht Sie es und Ihr findet beide etwas ganz neues heraus. Es gibt nichts schöneres als es mit der Person zu teilen die einem am nächsten ist.

gruss chriss
 
nein ich finde das du kein tv bist...du bist einfach ein mann der gerne frauen sachen anzieht...lange nicht n tv...
 
Hallo Josef
Versuche doch langsam in Gesprächen Deiner Frau zu erklähren, was Du beim tragen von Strumpfhosen empfindest. Mit der Zeit wird Sie es verstehen und Dich sicher auch unterstützen.
Ich bin in der vorteilhaften Lage, eine Frau zu haben, die es gerne mag, wenn ich Strumpfhosen oder Stümpfe mit Korsetts Marke Triumpf oder Hüfthalter trage. Ich fühle mich so wohl in dieser Kleidung. Vielleicht klappt es auch bei Euch einmal.
Gruss Bernina3
 
Hallo Josef,

schau mal hier nach. Vielleicht wirst Du hier fündig.
http://forum.strumpfhose.net/f42-strumpfhosen-in-beziehungen.html

Ich denke, die Zeit wird es Dir zeigen, WAS Du willst ob Du "mehr" willst. Und wenn Du Dir Brüste machen läßt....na und?

Werde Dir klar, was Du möchtest. Und ganz wichtig: Rede mit Deiner Frau!!

Irgendwie wird`s schon klappen.

Meiner Meinung nach bist Du ein ganz normaler Mann mit anderen Interessen, was die Kleidung angeht. So wie viele hier. Und ich auch.

LG
Cobra
 
Hallo
Josef

Nein ich finde nicht das du deswegen ein TV bist dazu gehören für mich noch viele andere dinge dazu.
Versuche deiner Frau zu erklären das du dich damit dehr wohlfühlst und das für dich mit harmonie ist (wie für eine Frau Kerzenschein und gemütliche kuschelrunden)
Spreche dir MUT zu mit deiner Frau klar über die lage zu reden und drücke dir die daumen das du ein positieves ergebnisse erziehlst


LG Nessi


P.S. Lass dich nicht durch Van's dummes Kommentar entmutigen was ich als Frau erlich gesagt mehr wie lächerlich finde selbst Cobra hat nur mit dem Kopfgeschüttelt als er ihr Kommentar gelesen hat.
 
Hey Josef,

ja dann wäre ich auch ein TV,

meine Frau hatte da auch mal ne zeitlang bedenken - aber unbegründet.

Ich ziehe schon seit über 25 Jahren FSH an und ab und an halt auch mal gerne einen Rock dazu.

Stehe dazu und geniese es einfach. Warum willst Du Dir das schöne Gefühl so einfacher Dinge vergönnen.

Und glaube mir, Du bist nicht alleine.

Stöber hier mal weiter rum und lass Dich nicht von den wenigen hier irritieren, die nun die FSH am MAnn nicht so passend finden.

Alles Gute sagt

Der Maulwurf
 
Hört auf aufeinander herumzuhacken !

Das Wesen des Transvestismus ist die Lust an der temporären Verwandlung in das andere Geschlecht. Wenn man "nur" eine Strumpfhose und/oder einen Rock anzieht, kann man wohl noch nicht von Verwandlung sprechen, oder ? Somit liegt Transvestismus dann vor, wenn das Ziel eine möglichst gute Nachahmung des weiblichen Erscheinungsbildes ist. Ein Mann in Strumpfhose wird aber in den seltensten Fällen in Gefahr laufen nicht mehr als Mann erkannt zu werden.

Soweit ich die Sache überblicke ist die Motivation für die meisten Männer eine Strumpfhose anzuziehen entweder praktischer Natur, oder aber weit häufiger ein simpler Lustgewinn. Was hat das mit Identitätsstörung zu tun ? Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, dass ein Mann im Büro sein "Ich Nr. 1" auslebt und im Bett zu Hause beim Orgasmus mit seiner Frau das "Ich Nr. 2". Nur weil die Gesellschaft Konventionen für das "normale männliche Ich" vorgibt", heißt das noch lange nicht, dass bei Abweichung von diesen eine Identitätsstörung vorliegt.

Andreas
 
Schön das hier Begifflichkeiten so aufschlußreich geklärt werden.
Das geballte medizisch-psychologische Fachwissen läst mich nur den Hut ziehen.
@ Josef: Chriss hat schon ganz recht. Ich denke wenn dein Leidensdruck
so groß ist wie es den anschein hat( ich kann´s natülich nicht beurteilen)
dann ist es an der Zeit das Du etwas unternimmst. Vielleicht ist es dann
ratsam dir Hilfe von "außen" zu suchen.Selbsthilfegruppen , Psychoterapeut
oder ähnliches.
Das ist so wie bei jedem Leiden das uns befällt, egal ob physisch oder psychisch, wenn man es ignoriert wird es nur schlimmer.
Gruß Dickie.
 
Vanessa_Wissel schrieb:
Hm, laut der Aussage von einigen hier bin ich sogar eine Kriegsverbrecherin usw...

Manman, manchmal habe ich hier echt das Gefühl ... >>>Self-Censored<<<


hallo van,
deine erfahrungen von letztem jahr tun mir sehr leid, doch hier verwechselt du offensichlich die Begriffe:
von dir kam doch der tipp, mal doch google sich zu informieren:
hier jetzt der text von wikipedia: (geht leider nicht zu kopieren)
dissoziale persönlichkeitsstörung: verantwortungslosigkeit und missachtung sozialer normen, regeln, (hier wird das tragen von geschlechtsuntypischer Kleidung eingeordnet) verpflichtungen, fehlendes schuldverständnis, sowie geringes einfühlungsvermögen in andere. oft besteht eine niedrige schwelle für aggressives und gewalttätiges Verhalten, geringe frustrationstoleranz. sowie mangelnde lernfähigkeit auf grund von erfahrungen. beziehungen werden eingegangen und sind doch nicht stabil. menschen mit einer dissozialen persönlichkeitsstörung kommen häufig mit dem gesetz in konflikt.
im gegensatz dazu dissoiziave identitätsstörung: eine störung bei der die identität gestört ist. .. die schwerste form ist, dass mehrere (teil) -persönlichkeiten abwechselnd ausgelebt werden....

vielleicht hast du ja den "film beatiful mind" gesehen ? der hauptdarsteller stellte eine schizophrene Persönlichkeit dar.

wenn wir eine FSH anziehen, werden wir noch lange nicht zu einem Werwolf ;)

einen schönen tag wünscht
kompi
 
Josef schrieb:
hallo ich trage seit vielen Jahren fsh
wenn ich alleine zuhause bin mal einen Jeansrock und manchmal etwas mehr
meine frau mag es leider nicht
sie meint ich bin ein TV ... und würde eines Tages noch weiter machen

Bin ich ein TV wenn ich mich so ab und zu mal mehr als eine FSH anziehe ???


Was bin ich
Hallo Josef,
kann dir mal unter dem Thema "Umfragen, den "cogiati geschlechtsidentitätstest" empfehlen. vielleicht kommt ja eine brauchbare antwort für dich heraus!
Links oder texte hier rein zu kopieren, krieg ich immer noch nicht hin :(
kompi
 
*kopfschüttel* Also, wenn Ich mir das ursprüngliche Posting von Josef durchlese, lese ich zur Hauptsache dir Frage: "Was bin Ich?", es ist lediglich die Frage an die Nutzer des Boards, und nicht die bitte um 'professionelle' Hilfe - (dabei noch eine kleine Kritik: Woher soll jemand eigentlich wissen ob ein Psychotherapeut wirklich 'Profi' ist, oder einfach nur Manipulationstechniken anwendet?)
Josef Du solltest dir die Frage selbst beantworten: Wenn Du dich wie ein TV fühlst bist Du einer, wenn nicht bist Du ein 'ganz normaler' Mann, der eben gerne Strumpfhosen und Röcke anzieht.
Im übrigen bzw. speziell zur Frage der Shizophrenie, ehrlich gesagt ich halte die meisten Menschen für multiple Persönlichkeiten, ich meine schaut euch an wieviele zwischen den zwei Persönlichkeiten 'Arbeitnehmer' und 'Privatperson' hin und herschalten, und ich denke diese Spaltung ist von den meisten selbstgewählt, IMHO eine 'autoinduzierte Störung' das kann auch kein Psychiater beheben dazu wäre ein Kulturwandel und Hinwendung zum 'ganzheitlichen Leben' nötig.
 
Es gibt im Englischen ein schönes Wort, von dem ich glaube, dass es ganz gut auf den Josef (und viele andere hier) passt, für das ich noch keine vernünftige deutsche Übersetzung gehört habe und das ist: Crossdresser

Andreas
 
@Andreas: Laut LEO (dict.leo.org) und anderen Lexika ist die Übersetzung von Crossdresser Transvestit. Ich stimme dir allerdings zu, daß es im Deutschen keine adäquate Bezeichnung gibt.

Aber zurück zur eigentlichen Frage von Josef. So, wie du das geschildert hast, würde ich sagen: nein, keine Gefahr. Einerseits. Andererseits, aus eigener Erfahrung, und den Erzählungen von einigen auf dieser Seite, muß ich sagen: so hat das Angefangen. Einfach mal ausprobieren, wie sich das anfühlt, ein Rock. Dann kommt vielleicht eine Bluse dazu, dann Schuhe usw.

Das heißt jetzt nicht, daß das bei dir auch so sein muß, ich kenn dich ja nicht. Kann sein, dir reicht das, was du jetzt tust, kann sein, du willst im Laufe der Zeit mehr haben. Ganz egal, vor allem ganz egal, was die anderen sagen, ich fühle mich nicht krank, sondern wohl in meiner Haut, und du solltest das auch tun.

Grüße, Daphne
 
Vanessa_Wissel schrieb:
Der Kommentar ist bei weitem nicht dumm.
Und ja, es ist durchaus ein "Persönlichkeitskonflikt" wenn "Mann" gerne "Damenwäsche" trägt.

Wer mit dem Wort "dissoziative Identitätsstörung" nichts anfangen kann, einfach mal Nachschlagen.

Also ich bin ja ganz neu hier, aber sorry, das ist ja Müll!
Wer sich mit dem Thema TV/TS etc. beschäftigen oder mitreden will, der/die solle einmal sich in die Fachabteilung begeben und nicht einfach mit psychoanaytischen Begriffen um sich werfen.

TVs haben keine Identitätsstörungen, sind Borderline oder Multiple Persönlichkeiten. Das Phänomen CrossDresser, Transvestismus etc. wird seit Anfang 1900 wissenschaftlich, psychologisch erwähnt.
Laut amerikanischen Studien scheint dieses "Spiel der Natur" sogar ggf. genetisch veranlagt zu sein.

@ Josef
Ich denke Du bist kein TV, aber es kann sein dass sich Deine Neigungen noch entwickeln. Das hängt aber von Dir und anderen versteckten Faktoren ab, das man hier kaum alles diskutieren kann.
Dich würde man vielleicht eher als Cross-Dresser bezeichnen. Ein Mann der nur die Kleidung anzieht, aber z.B. sich mit Perücke, Make-Up nicht mehr verwandelt.
Dass Deine Frau das nicht mag, das ist schade, aber in den meisten Fällen so. Auch das ist wieder ein besonderes Thema.

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben