Sorry @martin-nbg , aber hier muss ich Dir widersprechen. Es ist ja im Internet heutzutage keine große Recherche, um festzustellen, ob ein bestimmter Laden noch existiert oder nicht. Es geht ja nicht um irgendeine Tchibo-Filiale, sondern um hochspezialisierte Fachgeschäfte mit einem erstklassigen Service auch für Männer. Dies in einem Bereich, der auf dem sterbenden Ast ist. Ich gehe davon aus, dass diese Geschäfte nicht nur aus Altersgründen der Inhaber schließen, sondern auch mangels Umsatz und Nachfrage (Vielleicht waren die Inhaber auch deshalb so „aufgeschlossen“ gegenüber männliche Kunden). Wenn diese Läden eine Goldgrube gewesen wären, dann hätte sich doch auch ein Nachfolger gefunden.Ist es schlimm, wenn man hier etwas einfach aus seiner Überzeugung oder Erinnerung schreibt, ohne es vorher im Internet zu recherchieren?
Ich finde es jedenfalls schade, eine Aussage in einem wackeligen Bereich einem breiten Publikum zur Verfügung zu stellen und dem interessierten Publikum es zu überlassen, dies nachzuprüfen, ob wie im vorliegenden Fall das Geschäft überhaupt noch existiert.