Was der Offenbarung folgt(-e) - Teil 3 Perückenanprobe, Styling, Modenschau ....

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
25 März 2004
Beiträge
968
Alter
65
Ort
Flensburg
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,
Anhänger des feinen Garns und / oder des Auslebens der femininen Seite!


Hier nun - wie angedroht – ein Folgebericht zu meinem Outing!

In Stichworten: Perückenanprobe + Abend-Make-up + Modenschau
gefolgt von einem Wermuts-Tropfen


Wie schon in meinen Berichten zuvor angesprochen schreitet die äußere Entwicklung meines zweiten Ichs voran und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin meiner Frau unendlich dankbar für ihr Verständnis.
Aber es ist ja nicht nur dieses Verständnis, was mich so unwahrscheinlich befreit aufleben lässt, nein, es ist vielmehr auch ihre Hilfestellung bei all meinen Versuchen, mich optisch von einem Mann annähernd in ein frauliches Äußeres zu verwandeln. :) :) :)

Nachdem uns also in der vergangenen Woche die bestellten 6 Perücken erreichten und wir während eines Stadt-Bummels u.a. auch noch 2 Kleider bei einem bekannten Kaffeeröster für mich erstanden hatten, war am letzten Freitag Damenabend angesagt.
Pünktlich dazu erreichte mich am Nachmittag noch ein kleines Paket mit 1 Paar wesent-lichen und hervorstehenden Merkmalen der Größe B, die Frau von Mann eigentlich deutlich unterscheidet.

Nach einer Dusche, gewissenhafter Rasur und nachfolgendem Cremen als Grundierung erfolgte dann am Abend, wir waren allein zu Hause, als erstes das Umziehen in feminine Unterwäsche mit schwarzem formendem Panty, moccafarbene 15Den FSH, formender scharzer Body von Bellycl…, zuvor jedoch wurden die neuen selbsthaftenden Merkmale in Größe B richtig positioniert. So vorbereitet erwartete mich meine Liebste dann im Bad, um mich mit Abendmakeup zu verschönern. Ich hatte dazu auch ein paar künstliche Wimpern besorgt, aber alle Versuche, diese entsprechend anzubringen, scheiterten jedoch kläglich.
Weder meine Frau noch ich konnten die notwendige Geduld nebst ruhiger Hand dazu aufbringen. Na, dann musste es eben ohne gehen und nach ca. 30 Minuten hatte meine Frau das Makeup bei mir aufgelegt und ich sollte ihr Werk im Spiegel betrachten.

Also ich war begeistert :D und vom Bad ging‘s zurück ins Schlafzimmer, um die neuen Perücken anzuprobieren. Parallel dazu hatte ich den PC eingeschaltet mit den entsprechenden Präsentationsbildern des Perückenlieferanten, um Vergleiche zwischen dortigen Fotos und der gelieferten Ware ziehen zu können. Die Preise der 6 Perücken lagen zwischen 38,- und 65,- Euro und wir mussten feststellen, dass sie von sehr unterschiedlicher Qualität (Haardichte, tw. durchschimmern des Tressenbandes) waren. Aber letztendlich entschieden wir uns doch für ein Modell mit mittellangen, dunkel-/goldblonden Haaren, die ich u.a. auch auf einigen meiner neuen Fotos trage.

Danach folgte das Anprobieren der Oberbekleidung, sprich der neuen Kleider und meine Frau suchte den passenden Schmuck aus ihrem Repertoire dazu aus. Dann in die Hochhackigen (schwarze Pumps, 10cm) und danach jeweils weiter zum kurzen Fotoshooting.

Nachdem so insgesamt 2 Stunden vergangen waren, meinte meine Frau, ich solle mich nun für ein Outfit entscheiden und dann könnten wir uns ins Wohnzimmer begeben, um dann so, sprich ich als Melanie – dies mein Name als weibliches Wesen - gemeinsam den Abend zu verbringen. Unglaublich, ein Traum ging in Erfüllung, mich „normal“ als Frau in den eigenen 4 Wänden im Beisein meiner Liebsten zu bewegen! 

Nun, ich entschied mich für meinen neuen Lederrock (fast Bleistiftform), dazu das schwarze Spitzenoberteil, das mir meine Frau geschenkt hat, eine Perlenkette darüber und die rotblonde Perücke, die ich als erstes mein Eigen nannte und die meine Frau durch zuschneiden des Ponys zu einer ansehnlichen Frisur gepeppt hatte.

Als wir im Wohnzimmer ankamen, war „Schaulaufen“ für mich angesagt, sprich ich hatte meine Frau gebeten, sie sollte mein Gehen in Pumps begutachten und mir dabei Ratschläge zur Haltungsverbesserung und zum Laufstil geben. Nach 10-15 Minuten des Umherlaufens und entsprechender Hinweise war meine Frau schon ganz zufrieden und ich brauchte eine Pause. Und mit dem Hinsetzen folgte sogleich die feine Damenschule, eben wie Frau sich hinzusetzen hat!

Danach war der Unterricht zu Ende und ich nahm neben meiner Frau Platz, um anschließend noch gemeinsam etwas fernzusehen bzw. sich zu unterhalten.

Tja, und so nach etwa einer ¼ Stunde fragte mich meine Frau, was ich/wir machen würden, wenn unser erwachsener Sohn (Mitte/Ende 20, aktuell wieder bei uns wohnend) plötzlich unerwartet/vorzeitig nach Hause käme?!

Der Weg ins Bad/Schlafzimmer wäre dann versperrt und es bliebe nur die Flucht nach draußen über die Terrasse - bei Temperaturen um die Null Grad in dem Outfit ein zeitlich sehr begrenztes Vergnügen - oder die Decke über den Kopf ziehen, was ja wohl auch ein ziemlich sinnloses Unterfangen wäre?! Also Ihn Knall auf Fall vor vollendete Tatsachen stellen??

Gut, er weiß seit Jahrzehnten, dass sein Vater Strumpfhosen trägt, seit einigen Jahren auch Nachthemden und meine schwarzen Pantys wohl auch eher der Damenabteilung zuzuordnen sind. Das Thema Strumpfhosen wurde seinerzeit auch mal kurz angesprochen, er war da noch in der Pubertät und auch seine kleinere Schwester (4 Jahre jünger) war involviert, aber Sie machten kein Thema daraus. Und als wir mal in Kiel in der kalten Jahreszeit zum Shoppen waren, meinte meine Tochter ganz unbefangen und relativ laut in der Einkaufspassage: Und für Papa gehen wir jetzt noch eine Strumpfhose kaufen! :eek:

Na, um auf den Abend zurück zu kommen, meine Frau und ich sind uns eigentlich einig, dass ich mich gegenüber unseren Kindern nicht oute, zumindest derzeit nicht. Es gibt da mehrere Gründe, die dagegen sprechen, auch wenn es, ähnlich wie mit meiner Verschwie-genheit bei meiner Frau, nicht ehrlich gegenüber den Kindern ist! Ob dies auf Dauer durch zuhalten ist oder ob man versucht, die Kinder irgendwann behutsam darauf vorzubereiten, wir wissen es momentan noch nicht.

Jedenfalls war damit mein Verlangen nach einem gemeinsamen Damenabend erschöpft, ich zog mir die Perücke vom Kopf und begab mich ins Bad/Schlafzimmer zum Abschminken und Rückverwandeln! :(

Wir haben anschließend noch längere Zeit über diese Problematik gesprochen, aber wie geschrieben, ohne zu einer Goldrandlösung zu kommen!

Damit war das Thema Melanie für das Wochenende auch erst mal erledigt. Nee, stimmt nicht. Am Sonntag feilte mir meine Frau meine selbstklebenden Kunstnägel French nails noch zurecht, damit ich beim nächsten Mal von Fuß über Kopf bis in die Fingerspitzen komplett gestylt bin.

Tja, und gestern dann sind wir mal wieder in der Stadt gewesen, meine Frau und Melanie, letztere inkognito, ganz als Kerl verkleidet!! ;)

Denn bei der Fashionshow am Freitagabend haben wir festgestellt, dass Melanie unbedingt Schmuck braucht und natürlich auch ein entsprechendes Duftwässerchen sowie die Palette von bereits vorhandenen Schminkutensilien durchaus erweiterungsfähig ist.
Und da bei Karstadt gerade eine Riesenpalette an Modeschmuck komplett auf 3,-€ je Stück herabgesetzt war, konnten die beiden Weib‘sen doch kaum an sich halten!! ;)
Na und bei dem bekannten Modeschmuckhaus Bijou B. musste dann auch noch das Ein oder Andere den Besitzer wechseln. Wir fragten uns im Nachhinein, was die Verkäuferinnen dort wohl so gedacht haben, hielten wir uns doch knapp ´ne halbe Stunde dort auf und ich kam nicht umhin, auch den ein oder anderen Ring überzustreifen bzw. Armband zumindest über das Handgelenk zu legen bzw. die Weite zu prüfen. So kam Melanie gestern denn zu einem erklecklichen Schmuckfundus.

Also dies war wieder eine ereignisreiche Woche und ich hoffe, dass ich den geneigten Leser/die geneigte Leserin mit meinen doch sehr ausführlichen Schilderungen nicht langweile oder gar nerve. Aber ich, nein wir sind nach wie vor überzeugt, dass dies dem Einen oder Anderen Mut machen kann, sich irgendwann dem Partner gegenüber zu öffnen.

Anbei noch ein Foto vom letzten Freitag, mehr davon auch in meinem persönlichen Album auf der Profilseite.

Mel Avatar.jpg

Euch Allen noch eine schöne Woche,
bei mir ruft in den nächsten Tagen die Arbeit,

liebe Grüße Kunerti, manchmal auch Melanie


P.S.: Die Entscheidung, ob und wenn ja, wie man sich dem Partner gegenüber
öffnet, kann keinem abgenommen werden, ebenso wenig wie die darauf folgende
Reaktion von uns Außenstehenden nicht vorhersehbar ist. Jedem, der diesen Weg
beschreitet, können wir nur viel Glück wünschen!
 
Dann will ich mal der erste sein, der dir zu deinem tollen Aussehen gratuliert. Dein Äußeres sieht unaufdringlich und natürlich aus. Auch deine Gesichtspartie gefällt und die Perücke rundet den tollen Gesamteindruck ab.

Mehr davon bitte !!!
 
Hallo Kunerti,
fühle Dich wohl.
Ja, es gibt Frauen die mitmachen, gar nicht sowenige und sie bekommen viel zurück.
Ich selber muß weiter kämpfen und Aufklärungsarbeit betreiben um wenigstens nicht in der Tonne zu Enden.
Ja, früher war es, in meiner Sturm und Drangzeit,
da gab es keine Freundin, die meine Eigenart nicht gemocht hat.
Aber junge Frauen sind auch noch experimentierfreudiger.

Nun ja, alles Gute für Euch
Harry
 
Kunerti, ich beneide dich ein bischen.

Ich hab deine Berichte über dein Outing gelesen und es freut mich für dich, dass deine Frau so reagiert.

Ich schreibe aus eigener Erfahrung, wie befreiend es ist, wenn man sein "Hobby" nicht mehr verheimlichen muss.
Wenn die Partnerin dann sogar mitspielt, dann ist es um Klassen schöner.
Ich kann mich ihr zumindest problemlos in FSH und feinen Slips zeigen, weitere weibliche Kleidung ist allerdings für sie unerwünscht.


Lg Goldschatz
 
Da darf ich mich mit einem großen Kompliment anschließen -

LG-Outing:D
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Komplimente, das freut mich ungemein :D .
Ich kann aber auch nachempfinden wie teils deprimierend es für diejenigen unter Euch ist,
die sich zum Einen nicht outen können/wollen oder aber nach der Offenbarung auf eine nicht so verständnisvolle Partnerin treffen wie ich sie Gott sei Dank habe.

Aber wie ihr ja sicherlich aus meinen Berichten schon entnommen habt, ich lag vor meinem outing mit der Reaktionseinschätzung meiner Liebsten auch vollkommen
daneben! Vielleicht sollte dies dem Ein oder Anderen Mut geben, sich aus dem Versteck hervorzuwagen?!

Bezüglich weiterer Bilder (z.B. Tight Love) verweise ich auf mein aktuelles Album auf meiner Profilseite.

Die Porträtaufnahmen möchte ich nicht unbedingt der breiten Masse präsentieren, da ich nicht weiß, wie groß die Gefahr der Wiedererkennung ist
bzw. ich denke, dass da das ein oder andere noch zu verbessern ist, schminktechnisch - Brille - Perücke?!
Ansonsten stehe ich aber auch bei Interesse für Anfragen per pn zur Verfügung.

Wünsche allseits ein schönes Wochenende :) , bei uns hats geschneit und der Schnee blieb auch liegen!

Liebe Grüße Kunerti (alias Melanie)
 
Zurück
Oben