Was gebt ihr für eure Wäsche pro Stück oder im Monat aus?

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.744
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde

Mich würde mal interessieren was ihr so im Schnitt für eure Wäsche, einen schönen BH oder Slip pro Stück oder ggf. auch im Monat so ausgebt.

Das Problem ist ja das das, wenn man nur auf Billigware geht, aus welchen Gründen auch immer, dann mag das zwar auch verständlich sein. Aber wenn man mal von moralischen Aspekten absieht (unter Umständen Kinderarbeit im Ausland o.ä.) ist es ja vor allen Dingen eine Frage der Qualität und letztlich auch die Frage was einem ein gutes oder sehr gutes Tragegefühl wert ist.

Ich bin nicht der Meinung das ein steigender Preis auch zwangläufigerweise mit steigender Qualität zu tun hat. Aber letztlich ist es zumindest sehr oft so das, wenn man bereit ist etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, das dann auch das Tragegefühl und der Spass an der neuen Wäsche sich doch auf einem ganz anderen Niveau bewegt. Ich habe seit gut 2 Jahren eine deutliche Schwäche für Felina BHś entwickelt die selbst im Werksverkauf immer noch gut 35 Euro das Stück kosten. In der Bucht bekomme ich meine Grösse ggf. auch schon mal für 10-15 Euro, aber das ist dann doch vergleichsweise selten der Fall.

Nachdem ich mittlerweile kurz vor der 60 stehe, was meine Jahresringe betrifft, und davon gut 40 Jahre DWT bin, habe ich davon in den ersten 10 Jahren relativ preiswert (ein BH für 5 Euro z.B.) so bezahle ich in den letzten Jahren dann doch eher für einen BH 20 - 50 Euro wenn es hoch kommt.

Das Ganze hat, wenn ich jetzt noch die Slip s dazu nehme, die dann auch noch einmal 10 - 25 Euro kosten, ein recht beachtliches Niveau erreicht und ich habe mich schon gefragt, ob ich das langsam nicht doch etwas übertreibe. Von daher würde mich es schon sehr interessieren was ihr so für eure Wäche pro Stück oder ggf. im Monat so ausgebt. Auf eure Rückmeldungen bin ich sehr gespannt.
 
Wenn ich einen Body oder Slip kaufe achte ich auf einen Namen, die Festigkeit und Qualität.
Da kostet ein Slip schnell über 10 Euro.

Meine Freundin trägt nur Prima Donna, da geht es richtig ins Geld.
BH 80,-, Slip 40,- usw
 
Hallo Gotti,

auch ich habe damals billig gekauft und dennoch genossen. Mittlerweile habe ich mich weiterentwickelt, sowohl was die Akzeptanz meiner Vorlieben als auch das Einkommen betrifft. Daher kann ich mir heute relativ frei aussuchen, was ich anziehen möchte. Und doch halte ich mich noch im unteren Preisbereich auf. Zum einen habe ich bei hochpreisigen Dessous bspw. festgestellt, dass der Preis leider nicht mit der Qualität skaliert. Gerade bei bekannten Marken zahlt man einen großen Teil für die Marke selbst, also Marketing, Image usw.

Dazu kommt noch, dass ich eine Größe trage, die es bei vielen Premiummarken garnicht gibt. Wer mopsig UND hoch gewachsen ist, hat bisweilen Pech. :)

Um auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: Ein festes Budget habe ich nicht, es dürften nur für Wäsche umgerechnet < 20€ pro Monat sein.
Allerdings gebe ich generell eher wenig Geld für Kleidung aus, war schon immer so.

Gruß
nemesis_atf
 
Einen Monatsdurchschnitt kann ich schwer angeben. da ich meine Käufe eher unregelmäßig durchführe. Auch habe ich eine überschauibare Sammlung von Damenwäsche wie auch von Nylons, so dass ich pro Kauf dann nicht so sehr auf den Preis achte. Ein Paar Halterlose ist mir 20 EUR, manchmal auch ein wenig mehr wert; für ein neckisches Höschen kommen auch schon mal 40 bis 50 EUR auf den Tisch. Da ich die Stücke hege und pflege, ist es mir das wert; kann mich in der Regel lange daran erfreuen... LG.
 
Hallo nemesis_atf

Ja, auch ich habe damals die ersten preiswerten oder billigen Teile durchaus genossen. Dennoch habe ich im Laufe der Zeit die Erfahrung gemacht, das es nicht zwangsweise aber doch oft ein sehr wesentlicher Unterschied ist, ob ich für einen BH 10 Euro oder ggf. 30-50 Euro ausgebe. Und Qualität bedeutet nicht nur eine bessere Verarbeitung und ggf. damit auch eine längere Haltbarkeit, sondern mitunter auch ein deutlich besseres Tragegefühl.

Insoweit macht es für mich schon einen Sinn ggf. etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Denn es gibt ja auch den schönen Spruch das, wer billig kauft, der kauft zwei Mal. Ganz zu schweigen von moralischen Gedanken das, wenn man bei KIK,NKD,C&A o.ä. kauft man unter Umständen Artikel die unter fragwürdigen Umständen produziert worden sind. Aber das sind Dinge die jeder Mensch mit sich selbst ausmachen muss.


LG
 
Hallo zusammen
Beim Kleiderkauf achte ich besonders auf den Schnitt, Materialien und Verarbeitung. Dabei wird einem schnell klar, dass sehr oft die Billigklamotten aus dem Rennen sind. Bei mir bestimmen die Gelegenheiten den Kauf Rhythmus, so kann es Monate geben in denen ich keine Einkäufe mache und Monate in denen mehrere Hundert EUR investiert werden.

Liebe Grüsse
Raphaela
 
Hallo Raphaela

Die Beträge pro Monat interessieren mich auch nur sekundär. Bei weitem interessanter ist die Frage was einem ein BH oder ggf. auch ein Kleid wert ist.

Los gelöst von dem Umstand das einem bisweilen finanzielle Grenzen gesetzt sind, so kaufe ich lieber selten aber dafür gute Qualität.


LG
 
Also ehrlich ,wenn ich was schönes sehe dann immer ran. Bei uns macht ein Bestellcenter dieses Jahr zu. Da habe ich noch schnell mir ein Nylonnachthemd :bouche:bestellt. Etwa 29 Euro. Meine Miederhosen gibt es in einem Vietnamesen laden für 5 Euro. Da habe ich mir eine recht ordentliche Sammlung
mir zugelegt. Verschiedene Farben und Größen. Ja, mal enge und mal etwas weitere
Miederhosen, wie ich es eben mag. :coeur:
Aber sonnst schaue ich immer, wie teuer ein Stück ist. Einen Body für 99 Euro lasse ich lieber da, wo er ist, im Laden. Aber wenn es doch
wieder mal endlich diese schönen:emoji_heart::emoji_heart:
Nylonnachthemden :emoji_heart::emoji_heart:geben sollte, da werde ich sicher im
Kaufrausch sein, so nach den Motto, was ich habe das habe ich. Man weis ja nie , wenn
es solche da wieder geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muß sagen für wäsche gebe ich jetzt nicht so viel aus . natürlich wenn ich was sehe was mir gefällt kaufe ich es.
wenn ich bh kaufe wird es teuer ich seit 2 jahren auf den Männer bh gekommen. transwonder meißt trage ich den
weil er einen schönes dekollete macht ,aber der kostet dann schon 100 euro.
 
Ja, wen ich denke ,diese Strumpfhose finde ich gut, dann kaufe ich diese. Habe im Forum gelesen diese FSH von ..... ist gut, oder soll gut sein.
Ich kaufte da eine zum ausprobieren. Diese fand ich nicht allzu schön.:emoji_black_heart: Das war dann mal ein sogenannter Fehlkauf, macht
nichts. Aber eine andere FSH dagegen herrlich schön,:emoji_heartpulse::emoji_heartpulse: schon beim tragen.
Ich kaufe immer, wen ich was anderes sehe immer nur eine FSH zum testen. Dan, wen diese Feinstrumpfhose gut ist, gehe ich wieder
in den Laden und kaufe so 4-5 Stück. Da habe ich manchmal
Glück:emoji_heart_exclamation:, sogenannte 2er Packs zu erwischen zum Sonderpreis. Das ist so immer
dann 10 Euro pro Einkauf.
 

Anhänge

  • upload_2019-1-10_10-57-39.png
    upload_2019-1-10_10-57-39.png
    679 Bytes · Aufrufe: 114
Zurück
Oben