Was ist den hier los????

Beispielsweise das Thema "Strumpfhosen in Beziehungen" ist nunmal irgendwann totgeritten, auch wenn es für einen neuen Nutzer eine sehr aktuelle Problematik darstellt.

Totgeritten für die alten Hasen, ja! Und die vergessen sehr oft, daß sie auch mal die Neulinge hier waren. Als Neuling bist du dann elend froh mal was gefunden haben um sich auszutauschen. Das wird dann auch getan. Warum auch nicht? Gleiches Recht für alle. Da sollten die "Alten" auch mal (Achtung - Reizwort) Toleranz üben!


Insofern finde ich dann doch wieder den Hinweis auf vorhandene (und meist ellenlange) Diskussionen zu einem Thema problematisch, vor allem, wenn diese Diskussionen dann kurz nach dem Krieg begonnen wurden ;-)

Die Stones :rockon:haben auch kurz nach dem Krieg angefangen und werden immer noch gehört! Nennt man das Evergreen?
 
Nein - nicht vergessen. Allerdings habe ich mich durch zig Threads gelesen, bevor ich mich angemeldet habe. Also war mir die Bandbreite möglicher Antworten durchaus bekannt. Im Begrüßungsthread bin ich dann gleich mit der Tür ins Haus gefallen und habe (im Sinne einer therapeutischen Schreibtherapie) meine Situation dargelegt. Man muß also nicht zwingend für jeden Furz ein neues Thema starten - was viele jedoch nicht davon abhält, es dennoch zu tun.

Zum Thema Encasement. Habe die Tage mal intensiver darüber nachgedacht. Der Gedankengang war ungefähr so: Was ist es was mir an FSH so gut gefällt? -> vorrangig das Gefühl auf der Haut - mehr Nylon auf mehr Hautfläche = gleich noch mehr Gefühl? Habe mir einige Morphsuits angeguckt iwie schon reizvoll, aber die Dinger sehen nicht so aus, als würden sie der Haut ein ähnlich sensorisch-haptisches Feed-Back geben wie die FSH (welche ich am liebsten im Bereich von 20 den trage). Und mit Nadel und Faden brauch ich gar nicht erst anfangen - das wird nix ;).
 
Wenn ich Nette Nadine richtig verstanden habe, ist das nur ein Spiel oder dasverlangen immer etwas neues auszuprobieren. Aber sie braucht die Strumpfhosen nicht unbedingt, was sie Braucht ist, das sie sich in frauenkleidung einkleiden will. somit würde ich für sie die Frauenkleidung als Fetisch bezeichnen aber nicht die Strumpfhosen.

Nicht ganz. Du hast allerdings Recht, dass ich in Hinsicht von Fetisch&Co. schon immer sehr neugierig und größtenteils vorurteilsfrei bin. Strumpfhosen übten auf mich definitiv auch schon in meiner Kindheit eine Faszination aus. - Allerdings konnte ich diese Faszination - genau wie du - erst deutlich später in meiner Jugend auch als Fetisch deuten. - Das Thema "Frauenkleidung" kam bei mir erst vor wenigen Monaten zum Vorschein und ist sozusagen eine Kombination meiner gesammelten Vorlieben. Möglicherweise war das Interesse daran unterbewusst auch schon länger da. - Im Gegensatz zu Strumpfhosen habe ich mich mit dem TV sein bis dahin aber lange Zeit nicht beschäftigt sondern es sogar eher verdrängt. Das Thema "Encasement" hat mich zwar auch immer wieder interessiert, aber eben längst nicht an erster Stelle, wie bei dir.

Ich habe den Eindruck, dass zwischen dir und dem Haupteil der anderen User folgender Unterschied besteht:

Für dich ist Encasement - also das "Verpacktsein" das Wichtigste. Strumpfhosen sind für dich das entscheidende Hilfsmittel dazu.
Bei vielen anderen Usern stehen dagegen Strumpfhosen im Mittelpunkt. Das "Encasement" ist für sie eher eine Spielart oder "spezielle Art" des Strumpfhosentragens.

Daher denke ich auch, dass es hier nicht so viele aktive User gibt, für die Strumpfhosen so "fest" mit Encasement verbunden ist, wie bei dir.

Sofern es rigendwo ein eigenständiges Encasement-Forum gäbe, dürftest du dort wohl eher Gleichgesinnte finden, denen es auch wichtig ist sich zu verpacken. - Ich meine, dass ich vor vielen Jahren in einem solchen Forum mal aktiv war, kann die Adresse aber leider nicht mehr sagen. "Encasement" ist ja nicht nur mit Strumpfhosen möglich. Es gibt ja noch unzählige anderen Möglichkeiten sich zu Verpacken, wie z.B. Leder, Latex oder sogar Plastikfolien... Ich persönlich mag es z.B. in erster Linie in Form von Lycra (Zentais) oder aber Ganzanzügen mit zusätzlichen Masken oder Handschuhen. Natürlich müsstest du auch in so einem Fall einen Kompromiss hinsichtlich des Materials eingehen. Allerdings triffst du dann in so einem Forum möglicherweise auch andere Encasement-Fans, denen Encasement das Wichtigste ist. Viele stehen dabei evt. selbst irgendwie auf Strumpfhosen allerdings sind die ihnen nicht so "wichtig", dass sie sich in einem "speziellen" Strumpfhosen-Forum anmelden bzw. dort dauerhaft aktiv sind.

Die wenigsten User hier auf Strumpfhose.net dürften "Strumpfhosen" automatisch in einen Atemzug mit "Encasement" in Bezug bringen. Viele werden sich wohl eher nur von Zeit zu Zeit mal damit beschäftigen. Aber aktiv in den Alltag bauen es wohl nicht so viele Leute ein. Daher wohl auch die geringere Beteiligung.

Liebe Grüße
Nadine
 
Na da sind wir doch absolut der gleichen Meinung.
Wenn ich aber nu als Neuling ein Problem diskutieren will, da ist es schon ein Unterschied, ob ich das in einem bestehenden Diskussionsfaden auf Seite 42 tue, oder in einem neuen Diskussionsfaden.
Diese Beschränkung auf (relativ) wenige schon bestehende Diskussionen nimmt nach meinem Empfinden den Worten immer einiges von ihrer Bedeutung.
Natürlich ist das nur mein subjektives Empfinden, es scheint mir aber so zu sein, dass genau dieser Effekt eher zu weniger Beteiligung von "Neuen" führt, als zu mehr ;-)

Beste Grüße
sam

Ich weiß nicht,ob das so einfach als Grund genommen werden kann, vielfach ist es so das sich keiner die Mühe macht nachzuschauen,ob etwas bereits vorhanden ist. Klar ist es einfacher,ein Thema neu zu eröffnen als sich durch ein Wust von Seiten durchzulesen, das macht keiner. Als ich hier anfing,habe ich mir angewöhnt den Eröffnungsthread zu lesen und dann bloß Seiten zwischendurch, um mitzubekommen, was die Meinung der Schreiber so ist.
Wenn sich ein neuer Diskussionsfaden deutlich von bestehenden Themen absetzt, ist das ja auch kein Problem, aber nicht wenn das neue Thema fast 1:1 weitergeht. Nur 2 Beispiele das auch Themen enden und doch weitergehen, Alles was es sonst noch gibt (7. Generation) und Was fühlst und denkst du gerade sogar die 8.Generation.
 
Na da sind wir doch absolut der gleichen Meinung.

Ja das sind wir!

Wenn ich aber nu als Neuling ein Problem diskutieren will, da ist es schon ein Unterschied, ob ich das in einem bestehenden Diskussionsfaden auf Seite 42 tue, oder in einem neuen Diskussionsfaden.

Lehn dich mal zurück und beobachte was passiert wenn Neulinge einen neuen Fred aufmachen.

"Das Thema besteht schon, ich faß das dann mal zusammen!"
"Kuckst du hier... "
"Schon mal gegoogelt?"

Das kannst du dann häufig lesen. Von wem? Genau den "Alten" oder besser "ganz Alten" Hinter jedem dieser 3 Sätze steht ein Gesicht! Wie gesagt lehn dich mal zurück und beobachte das! Für die neuen sind solche Sätze wenig hilfreich.

Aus eigener Erfahrung, ich habe zu Anfang einen reinweißen Badeanzug gesucht. In einem eigenen Fred. Nu rate mal was ich unter anderem für Antworten bekommen habe. Seit dem achte ich so ein bisschen auf die Antworten.

Davon abgesehen war auch ein Tipp dabei der mich auf die richtige Spur gebracht hat. Genau so was hab ich eigentlich gebraucht. Inzwischen hab ich mir das Ding aus Amerika kommen lassen. Dank eines Users der ein Herz hatte für eine Anfängerin.

Sorry für off-Topic!
 
Ich finde gerade nicht das wir vom Thema abschweifen. Immerhin geht es doch darum aufzuklären, zu diskutieren und informieren.Ich habe absolut kein Problem wenn Leute sich durch probieren andere Sachen versuchen. Nur so kann man sich doch ein Urteil erlauben. Was ich nicht verstehe, sind Leute die solche Sachen schlecht machen und vieleich diskriminieren, oder lächerlich machen, ob wohl sie es noch nicht mal probiert haben. Oder gerade was Strumpfhosen-encasement angeht, es als Bankräuber bezeichnen. Tut mir leid, aber im modernen Krimi sehe ich nur Banditen mit Skimützen. Also würde ich sagen, das die Jungs vom SEK ehr wie banditen aussehen. Ich kann natürlich auch alles mit negativen Augen sehen. Das entspricht mir aber nicht. Ich suche in allem nur das Positive. Ich würde mich niemals über ander lustig machen. Dabei gibt es genügend andere Fetische, die viel perwerser sind. Aber das ist ihre Sache. Wenn es ihnen gefällt, sollen sie. Solange sie es nicht mit Gewalt erzwingen. Ich bin jedenfalls allem gegenüber aufgeschlossen, außer Kot und Urin spiele.

LG
Nylonface67
 
Siehst du, und genau ist das Problem, es gibt mehr mit meinem Fetisch als du denkst auch hier im Forum. Aber wie ich schon sagte hat niemand den Arsch in der Hose offen und ehrlich darüber zu schreiben. Ich weiß nicht warum sich niemand für sich selbst interessiert, woher dieser Fetisch kommt. Wie zum Beispiel ist es dazu gekommen, das du ein TV bist? Ich habe hier mit diesem Thema schon 659 hits. Also ist ja das Interesse da. Ich denke das viele mehr damit beschäftigt sind ihre sexuellen gelüste auszuleben.

Ich hatte selbst bis vor 7 Jahren die Webseite PANTYHOSEFAMIY gehabt. Ich hatte dort das gleiche Problem. Ich hatte dort einen kostenlosen chat, einen kostenlosen Anzeigenmarkt, ein Forum, aber alles was von interesse war waren Bilder und Videos. dabei wollte ich eigendlich wollte ist eine Plattform für gleichgesinnte schaffen. Kaum jemand hat den Sinn verstanden.

Zu diesem Thema schreiben ja auch nur welche, die meinen Fetisch nicht teilen. und dennoch habe ich viele danke schon erhalten von Leuten die Encasement machen.


Alles versteckt sich nur zu hause und versteckt sich, anstatt an die öffentlichkeit zu gehen und puplik zu machen. Das meine ich Bildlich. Viele haben nicht mal hier im Forum ihr eigenes Foto. Da werden irgendwelche Model-Fotos gepostet.


LG
Nylonface67
 
Du schreibst, du hast ein Forum gehabt, das sich speziell mit deiner Vorliebe befasste, weiter schreibst du, dass auch dort der Austausch nicht so wirklich in deinem Sinne funktioniert hat, sonder eher Menschen unterwegs waren, die Bilder von deinem Fetisch suchten.
Nu, ich hab auch mal ein Forum gehabt, das war nicht themenspezifisch, sondern wir waren eine Gruppe von so etwa 100 Leuten, die aus einem anderen Forum kamen. Das ist eingeschlafen, weil einfach die Themen ausgingen, kein Frischfleisch, quasi, aber genau das war absehbar.
Nun prangerst du also quasi an, dass du der einzige wärest, der den Arsch in der Hose hat, um so ein heißes Eisen mal anzupacken, teilst dabei aber gleich deine alten gefühlten Mißerfolge mit Foren, den Nutzern und der Welt im Allgemeinen mit..
Das ist alles DEIN Filter, durch den du da die Welt wahrnimmst, und die etwas alberne Frage, warum nun gerade ICH mich dann und wann als Frau gebe, könntest du beantworten, wenn du Dir meine Vorstellung hier im Forum ansiehst.

Nun hast du überdies ja schon (Zitat) "viele danke schon erhalten von Leuten die Encasement machen" (Zitatende), also verstehe ich dein Problem nicht so wirklich. Ist doch alles gut, wenn dein Einsatz für die gute Sache hier oder anderswo gewürdigt wird!?
Du hast in einen Thread einer Nutzerin geschrieben, die zugegebenermaßen aus der Sicht eines Hetero-Manns verdammt gut aussieht, deren letztes Posting aber Jahre zurücklag, nu fragt sich nicht nur der ungeneigte Leser, ob du nicht auch einer von denen bist, die gerne Bilder sammeln und sich insgeheim wünschen, doch in so einem Forum endlich die Kim Basinger in Golden Lady für sich zu finden ;-)
Ich schließe mich dem Ratschlag aus einem älteren Posting in diesem Thread an, (sinngemäß)"Mach was los, poste was Interessantes, und dann finden sich sicher auch Diskussionspartner für Dich."
Momentan diskutierten wir ja über das Forum, über "die anderen User" (die nichts schreiben, nicht den Arsch.. etc...) und nicht über deine Vorliebe.

Beste Grüße
sam

Hallo. Leider hast du mich etwas falsch verstanden.Ich prangere niemanden an. Ich denke aber mal, dass Leute mal mehr darüber sprechen oder schreiben sollten, wie sie mit ihrem Fetisch umgehen. s geht nicht nur um meinem Fetisch. Ich habe hier in Encasement gepostet, weil mich interessiert. Was damals mit meinem Forum war war auch nur auf encasement bezogen und das Forum war sowohl englisch als auch deutsch. dennoch hat in den 8 Jahren niemand gepostet. Das ist es was mich ärgert. Ich meine es gibt ja auch jünger Leute die gerade ihr sexleben erforschen oder suchen, warum sie vieleicht auch einen Fetisch habe. Natürlich haben viele Leute das schon 100 mal gepostet, aber wieviele deutsche Foren gibt es denn noch, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich gehe von mir aus, wie ich mich gefühlt habe, seit frühster Kindheit zu denken, ich sei nicht normal und der einzige. Erst als ich mir 2000 Internet angeschafft habe, habe ich gemerkt, das es doch viel mehr Menschen gibt, die meinen Fetisch teilen. Weißt du um wieviel wohler ich mich gefühlt habe? Ich rede von Aufklärungen, von Leuten die den Fetisch haben oder etwas darüber gelesen haben, ohne zu wissen was das ist, oder woher es kommen könnte.

Ich finde es schade, das wir beide uns wohl mehr oder weniger alleine unterhalten. Mich würde auch interessieren, wie andere darüber denken. Das Forum ist ein absoluter "TOP". Danke an die Betreiber. Das will ich noch einmal ausdrücklich betonen. Ich danke auch den Leuten, die hier ihren Standpunkt klar gemacht haben.

LG
Nylonface67
 
sehe ich auch so. je mehr ein bestimmter Begriff auf einer Webseite geschrieben wird um so populärer wird die Seite für die Suchmaschinen. Das ist ein Fakt. Nur haben die Profesionellen Seiten in dem Head der seite schon sachen drin die auf nicht sichtbare sachen verweisen. wie das genau funktioniert weiß auch nicht so richtig. Aber je mehr leute schreiben, desto besser für die Seite. Die User machen diese Seite populär.

lg
Nylonface67
 
das hat sich ja auch seit 7 Jahren verändert, Die Pantyhosefamily seite vor 14 Jahren war eine der ersten seiten die sich mit diesem Themaöffentlich gemacht hat. und immer ganz am Anfang der Suchmaschinen.Kannst ja mal die alten Bekannten mit dem Fetisch STRUMPFHOSE fragen, die ich übrigens hier leider vermisse.Tiggi, FSH Klaus, Jogi, Nyloner und viele mehr. Leider habe ich auch den persönlichen Kontakt verlohren. Übrigens war das Forum ein Bestandteil meiner kompletten Seite mit Memberbereich und onlineshop und anzeigenmarkt.war eben eine Plattform für gleichgesinnte. aber ok. Ich glaube wir drehen uns hier im Kreis. Wir wollen hier keine Webmaster ausbilden. wir schweifen vom Thema ab.

Die themen hier sind gut, nur eben eingeschlafen.

lg
Nylonface67
 
Zurück
Oben