Was ist "Epilieren" und wie gehts?

G

gHoSt2k

Gast
Hi leute

ich muss leider eine dumme frage stellen.

Was ist Epilieren? Und wie geht es? vorallem richtig.

Ich hab keine Ahnung, ich rasiere mir die Beine immer, aber die lästigen stoppel "ziehen" (wie satin doll beschrieben hat) die SH nach unten.

Bitte klärt das kleine Kind doch mal auf! *gg*

mfg, ghost
 
Hmmm ich weiß nicht ob es da ein großes Geheimnis gibt, mein Epilierer zupft einfach gesagt die Haare aus und das war es auch schon. Aufgrund der Tatsache das das Haar nicht an der Hautoberfläche abgeschnitten sondern etwas darunter herausgezogen wurde braucht es ein wenig länger wieder spürbar nachzuwachsen.
Ich finde das ganze etwas mühseliger als rasieren da der Epilierer drei vier mal braucht bis er auch wirklich alle Haare erwischt hat, sprich rasieren geht deutlich schneller...
 
hi gHoSt2k!
Es ist schon klar, bei männlichen Hardcore-fshträgern drängt sich irgendwann mal die Frage auf, was kann ich tun, damit ich nicht alle 2 Tage die Beine rasieren muss.Auch wenn es keine Ideallösung gibt (die kostenspieligste ist wohl in speziellen Studios eine Permanententhaarung), dann bleibt trotz allen Ärgernissen noch das Epilieren. Der momentan IMHO beste Epilierer am Markt ist der von Braun "Silk épil". Ich besitze ihn schon seit Jahren. Bevor Ihr Euch jetzt aber begeistert zum nächsten Kaufhaus begebt und so ein Gerät erwerbt, möchte ich schon einiges zu bedenken geben:
1) Das Hauptproblem ist für schmerzempfindliche Leute eben, dass es etwas wehtut. Ist aber eine reine Gewöhnungssache, erschreckt nicht über die Hautrötung danach, wenn man das über Nacht eincremt ist es am nächsten Tag weg.
2) Das allergrösste und leider nicht hundertprozentig beseitigbare Problem (lest mal im Forum von der Zeitschrift "Brigitte", was die Frauen auch darüber klagen: Eingewachsene Haare. Die lassen sich leider nicht vermeiden und bei allen Ratschlägen mit Peeling und Lufa-Handschuh-Massage bleibt doch nur die gute alte zeitaufwendige Methode des rauszupfens mit einer guten Pinzette.
3) Nicht sofort wenn kurze Häärchen kommen, nachepilieren, sonst wachsen sie noch mehr ein. Sie müssen ein paar mm lang sein, damit der Epilierer richtig "greift".
4) Zum Schluss etwas Positives: Zumindest an den Unterschenkeln wachsen bald nur mehr weniger und noch dazu viel feinere Haare nach. Bei den oberschenkeln ist die Haarstruktur anders, nämlich härter (zumindest bei mir), da ist das ganze doch etwas problematischer.
So, das wärs mal, die nächsten 2 Wochen bin ich übrigens weg. Gruss Dolly
 
Hallo Dolly,
danke für die ausführliche Aufklärung. Interessiert war ich ja nun auch, da ich mir ein Epilierer zulegen wollte. Das schreckt mich jetzt doch ein wenig zurück, da ich sehr empfindliche Haut habe. Dann bleib ich doch lieber bei der Nassrasur in der Wanne oder unter der Dusche :eek:
Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Urlaub und kommt gesund wieder.
Lieben Gruß
Michaela
 
Hallo Ihr Lieben... :)

Also zu dem was Dolly da geschrieben hat, habe ich eigentlich nicht's mehr hinzu zufügen....
Mein Problem ist nur, wenn ich meine Beine epiliert habe und sie anschließend eincreme, dann kommen bei mir an den Oberschenkel so lästige kleine Blasen und die, wenn ich Pech habe, entzünden sich meistens auch noch und das sieht dann richtig häßlich aus.... :(
Hab dann mal versuch, bevor ich mit dem epilieren angefangen bin, meine Oberschenkel mit heißen Handtüchern abzutupfen, damit die Haut sich entspannt und siehe da, es funktioniert und auch das rausziehen der kleinen Haare tun längst nicht mehr so weh.
Anschließend wenn ich dann fertig bin, werden die Beinen mit kaltem Wasser abgeduscht, das kommt richtig gut, das ist ein Gefühl, wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag und die kleinen Bläschen bleiben auch aus.... :echt:

Also Michaela das könnte ich Dir dann auch mal empfehlen, einfach mal versuchen, ein Handtuch ins heiße Wasser legen und anschließend auf deinen Oberschenkel, ein wenig einwirken lassen und dann epilieren, Du wirst sehen, es klappt und es tut bestimmt nicht so weh.... :rolleyes:
Und nicht vergessen, anschließend kalt abduschen, damit sich die Poren wieder schließen.... :coeur:

Bussi Sahra :bouche:
 
Vielen lieben Dank Sahra, für den Zuspruch. Ich denke wenn ich ein wenig mutiger wäre, werde ich es doch mal ausprobieren. Nur finde ich sind die Epilierer sehr teuer, um es nur mal zum probieren benutzen zu wollen. Ich weiß auch nicht so recht ob man zu einem Billigprodukt raten kann.
Hat da jemand schon so seine Erfahrungen sammeln können?
 
Ich kann nur sagen das der Epilierer den ich gekauft habe nicht teuer war (30 euro) doch überzeugen kann er mich nicht. Jede Stelle mehrfach damit abfahren kostet erhebelich mehr Zeit als ich mit dem Rasierer bräuchte. Mir fehlen jetzt Vergleiche doch zu einem günstigen Epilierer kann ich kein GO geben. Ich verbuche die Ausgabe mal unter der Rubrik Lehrgeld.... :unsure:
 
Hi Tiggi!
Tja, das tut mir leid für Dich. Zum Trost sei Dir aber gesagt, dass generell epilieren länger dauert als einfach mit dem Rasierer drüber. Allerdings bei billigen Geräten dauerts eben noch mal um Klassen länger.
Hi @ll! Ich bin nach einem erholsamen Urlaub nun wieder hier und freue mich auf Gedankenaustausch mit Euch.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Zurück
Oben