Was macht Ihr eigentlich mit den alten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edith

Frischling
Registriert
27 März 2003
Beiträge
10
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

Haben ausgediente Sh bei Euch nach dem Tragen noch eine weitere Verwendungsmöglichkeit? Ich meine, ausser natürlich als Keilriemenersatz im Handschuhfach vom Auto zu versauern?

Neugierig, Edith :wiejetzt:
 
die meisten kaputten Sh wandern schweren Herzens in den Müll.
Die mir ans Herz gewachsenen hebe ich für gewisse zweisame Stunden auf, um damit ...........

gruß aura 5
 
Ich trenne mich von meinen sh's zwar nur schweren Herzens, aber jede kaputte ist auch wieder ein Grund meinen Lieblingsladen mal wieder zu besuchen.

Gruß

Flux
 
Hallo
Die meisten werfe ich in den Müll.
Hier und da hebe ich mal eine auf zum Staub wischen.

Gruss Elbo
 
Mache mir auch Armstulpen von denen, wo`s möglich ist.
Meine Lieblinge wasch ich, leg sie schön und füge sie in einen grossen Bilderrahmen, der bei mir im Schlafzimmer über dem Bett hängt.
So kann ich meinen Lieblings-Sh noch etwas nachtrauern.
Wenn eine kaputtgeht, ist auch wieder ein Grund da, um eine neue zu kaufen.
Etwas Abwechslung tut auch gut.
 
Ich bin kein Bastler, :p . Kaputte Strumpfhosen werden weggeworfen, nach dem Motto fort mit dem Schaden. Auch wenn ich noch so gerne fsh trage, muss eine kaputtgewordene noch nicht in ein Staatsbegräbnis ausarten.
 
Hallo Satin Doll
Ich mach das auch nur mit meinen schönsten Stücken, wenn sie meist an Altersschwäche leiden (bei mir so nach 7-8 mal tragen über längere Zeit.
Wenn beim Anziehen durch Unachtsamkeit (meist nicht gut gefeilte Fingernägel) welche Laufmaschen ziehen, werden sie mit ein wenig Zorn ganz zerrissen.
Aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander.
Jede® soll`s so machen, wie sie(er) er will.
Bis zur nächsen kaputten Sh.

Gruss Love_Nylon
 
Hallo

Kaputte Strumpfhosen gehören für mich ganz einfach in den Müll.

Denn ich habe immer einige meiner Lieblingsstrumpfhosen in Reserve so dass ich nie in eine "Notlage" komme :)
 
Also bei mir kommen selbst SH mit nur kleinem Loch auch ohne Lau..... ,ich kans leider nicht aussprechen,in den Müll.Keilriemen erstatz habe ich nicht da bei mir die Spannung zu groß ist*smile*.
 
Hallo Love_Nylon!
Natürlich kann man punkto Maniküre und Pediküre viel Schaden verhindern. Gut gefeilte Nägel, und weiche geschmeidige Haut. Einfach vor dem fsh Anziehen die Hände gut eincremen. Unabhängig davon creme ich mir die Hände auch vor der Nachtruhe ein, das hält sie schön geschmeidig. Rissige Fersen sind auch Gift für fsh. Und zu guter letzt: Oft genug sind auch Schuhe schuld daran. Seit ich intensiv fsh trage, wird beim Schuhkauf auch darauf besonderes Augenmerk gelenkt, wie der Schuh innen aussieht, ob da keine unregelmässig verarbeiteten Nähte oder sowas sind, alles lebensverlängernde Massnahmen für fsh, denn wer will schon 25 Euro für eine Wolford ausgeben und gleich beim Fenster hinausgeschmissen haben.
Gruss. Dolly
 
Die teuren FSH werden natürlich nicht weggeschmissen, auch wenn sie eine Lau...... haben, oh, gräßliches Wort.

Mit den etwas billigeren putze ich dann schon mal mein Motorrad, aber nur zum Nachpolieren, um sie dann anschließend in den Müll zu entsorgen, kommt aber höchst selten vor.
 
Also für mich ist es zwar nichts schönes, wenn eine FSH kaputtgeht, aber müsste ja nicht sein. Jedenfalls wenn ihre Zeit gekommen ist, zieh ich sie mir noch ein letztes mal an, und zerreisse sie langsam an meinem Körper, und bearbeite sie auch nebenbei mit Schere und Messer! Das ist ein ganz tolles Gefühl für mich! :) Muss jetzt noch sagen, teuere Strumpfhosen bleibt das natürlich erspart, da ich sie ja sowieso net öffentlich trage, und unter der Hose ist es nicht so schlimm. Da ich aber auch oft SH kaufe für 50 cent, ist es echt kein Beinbruch! :)

Bye
 
Originally posted by fluxator@16.04.03 - 14:11
Ich trenne mich von meinen sh's zwar nur schweren Herzens, aber jede kaputte ist auch wieder ein Grund meinen Lieblingsladen mal wieder zu besuchen.

Gruß

Flux
Also ich halts eigentlich wie fluxator. Kaputte SH wandern bei mir in den Müll. Wobei ich bei einem kleinen Loch dieses nochmal nähe. Dann kann man sie nochmal etwas tragen. Mit Laufmaschen habe ich keine Probleme, da ich eher auf etwas blickdichtere Modelle stehe. Wolford sind mir zum sofortigen Wegschmeissen zu teuer. Aber wenn es nicht anders geht, dann muß ich mich eben von ihnen trennen und ich darf wieder meinem Hobby, dem Einkaufen von SH ;) , nachgehen. Wer macht das nicht gerne.

Gruß,
PHose

PS: Kann mir jemand einen Tip geben? Bei mir werden die Strumpfhosen immer an der Ferse nach längerem Tragen dünn und irgendwann ist ein Loch drin. Ich pflege meine Füße schon, indem ich die Hornhaut an der Ferse abschleife. Danach sind sie richtig schön glatt. Trotzdem kann ich dem Dünnerwerden und den Löchern nicht vorbeugen. Was mach ich falsch oder was kann ich noch tun? Für Tips wäre ich dankbar.
 
Hallo Phose

Bei mir werden die Strumpfhosen immer an der Ferse nach längerem Tragen dünn und irgendwann ist ein Loch drin. Ich pflege meine Füße schon, indem ich die Hornhaut an der Ferse abschleife. Danach sind sie richtig schön glatt. Trotzdem kann ich dem Dünnerwerden und den Löchern nicht vorbeugen. Was mach ich falsch oder was kann ich noch tun? Für Tips wäre ich dankbar.

Versuch mal ein Fußbad in flüssiger Schmierseife, am besten jeden Tag 20 Minuten und anschließend die Fersen mit der Hornhautfeile bearbeiten, dick eincremen und schön einmassieren. Ich denke mal nach ungefähr ein bis zwei Wochen hast Du so schöne glatte Fersen, da reißt keine FSH mehr kaputt. Ich habe mit dieser Prozedur meine Füsse so richtig schön unter Kontrolle bekommen. Du mußt natürlich aufpassen, das sich keine Hornhaut mehr bildet. So, und nun viel Spaß.

Gruß Sahra
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben