Was wäre wenn ??

Guenter

Stammmitglied
Registriert
28 Januar 2006
Beiträge
569
Alter
63
Ort
Raum Offenbach
Geschlecht
männlich
Was wäre wenn , es die Strumpfhose , egal was für eine Art , nun gar nicht mehr speziell nur für Frauen angeboten würde sondern allgemein überall nur noch als Unisex-Artikel bzw. mit dem Vermerk auf der Verpackung ,, auch für Herren ,, gebe !?
Wäre es dann für einige hier von uns kein Fetisch mehr oder gar uninteressant SH zu tragen ??
Was ist denn der große Reiz dabei ? Das Gefühl nun etwas ungewöhnliches zu tragen , der Kick evtl damit erwischt zu werden ? oder ist es das schöne Gefühl SH auf der Haut zu spüren ?
Ich gebe zu das es ganz am Anfang meiner Vorliebe es so war das ich diese heimlich angezogen habe einige Zeit trug und auf einen stillen Ort ging um mich zu befriedigen , mit einen schlechten gewissen habe ich mich allem entledigt und mich umgezogen bis zum nächstenmal .
Heute sehe ich das etwas anders ich wäre froh wenn die SH in die Männermodewelt einen festen Platz hätte so wie bei der Frau , es alltäglich wäre noch an kühlen Tagen im Herbst u. Winter oder gar nur an kühleren Abenden eine kurze Shorts zu tragen natürlich mit einer Fsh o gar SSH , durch die Stadt zu bummeln usw.
ich bin aus dem Alter draußen evtl bei anderen aufzufallen und zu beobachten wie deren Reaktion darauf ist ob man auffällt oder gar Dumm angesprochen wird .
Klar wird jetzt wieder von einigen kommen , das sie das doch machen und keine Angst haben wenn sie jemand sieht , doch diese sind dann die Minderheit leben evtl sogar alleine ohne Partner gehen in andere weitentfernte Stadte und laufen dann dort unerkannt herum ( spreche aus Erfahrung da ich es selber so mache ) denn viele haben nur den Traum davon so etwas zu machen nur wenige haben den Mut es ihren Partner zu sagen , und warum das alles ??
mfG
Günter
 
ich denke dann wurde mehr männer tragen in offenlichkeit.

für mich wurde sich nix anderen da ich eh schön offenlich sichtbar trage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier nur bestätigen, dass ich es gut heißen würde wenn sich die Feinwaren auch in der Männerwelt dursetzten würde. Wie Du schon geschrieben hast, wäre es fantastisch sich zu bestimmten Jahreszeiten in Shorts mit Strumpfhosen zu bewegen. Ich trage zwar auch gerne diverse andere Damenwäsche und auch gern mal einen Rock, aber das wäre dann wohl zuviel verlangt, wenn die Menschen den Mensch so akzeptieren würden wie er ist.
 
Für mich, wäre es auch einfach nur schön, Fsh als normales Kleidungsstück tragen zu können. Für mich würde der Reiz des feinen Garns nicht verloren gehen.

Hier werden die Meinungen auseinanderklaffen, wie in ähnlichen Treades schon zu lesen ist.

Fsh = Frau!
Fsh - Mann -Normal?
Heißt zwangsläufig:
Fsh - Fetisch - AUS!
Damit ist der Reiz verloren, der von Fs-waren ausgeht!
Ich denke nicht!
Andere schon!
Und seltsamerweise, hat jeder für sich persöhnlich Recht.
Weil jeder Mensch etwas anders gestrickt ist.

Obwohl Fsh bei Frauen ganz normal sind, haben es einige doch als Fetisch für sich entdeckt. Viele tragen Fsh, weil sie´s mögen u. schön finden. Andere können rein garnichts mit Fsh anfangen, u. finden´s nur lästig wenn Sie doch mal eine tragen müssen.

Das könnte auch für Männer so sein. Jeder wie er´s gerne möchte.
Hier ist der Wunsch der Vater des Gedankens.
Da Wünsche oftmals sehr langsam in Erfüllung gehen, wird es wohl noch lange dauern bis es soweit ist.

Lg werny
 
Bei solchen Themen bewegen wir uns jenseits der Realität.Die Realität ist:Frau=FSH usw.Männer nicht.Alles andere ist Wunschdenken oder man muß es einfach machen.
Warum war ich in voller Montour nur im Bereich von 100x100 Meter,dann nur noch vor dem Mietshaus mit der Möglichkeit,schnell hinter die verschlossene Tür zu gehen?
Aus Angst vor Männergewalt,die ja jetzt gerade wieder ein Thema,siehe letzter "Spiegel".
Also jeder von uns,der es will läuft diesen Sommer in Shorts und FSH durch die Fußgängerzone seiner Stadt und schreibt uns dann,ob er geschlagen wurde.Auslachen oder irgendwelche Worte sind ja egal.
 
Realität ist im sozial-wissenschaftlichen Kontext ein Unglücklicher Begriff:

Beispiel: die Wahrscheinlichkeit in Deutschland Opfer von Terror oder auch von Jugenkriminalität zu werden ist immer noch wesentlich geringer als bei einem Vekehrsmittelunfall verletzt oder getötet zu werden, denoch schämen sich Innenminister und ander rechtskonservative Kreise nicht Vorfälle der jüngsten Zeit als'Beweis' für eine verschlechtete Sicherheitslage herranzuziehen und der 'denkbehinderte' Bildzeitungskonsument betrachtet das prompt als Realität.
 
Hallo WebWalker,

Deinem Zitat:
"die Wahrscheinlichkeit in Deutschland Opfer von Terror oder auch von Jugenkriminalität zu werden ist immer noch wesentlich geringer als bei einem Vekehrsmittelunfall verletzt oder getötet zu werden,..."

Danke Dir, volle Zustimmung.

Zitat:
" ..denoch schämen sich Innenminister und ander rechtskonservative Kreise nicht Vorfälle der jüngsten Zeit als'Beweis' für eine verschlechtete Sicherheitslage herranzuziehen.."

..das ist ein Aspekt. Ein anderer Aspekt ist, das den zuständigen Organen durchaus bewußt ist, das dies mit Mängeln er Kindes- und Jugendlichenbetreuung, Schul- und ausbidungsdefiziten und einer insgesamt fragwürdigen Perspektive zu tun hat. Statt hier in angemessener Weise, Struktur und Ramenbedingungen günstiger zu gestalten, wird der Druck -mal wieder- auf den einzelnen (auch die Familien) erhöht. Außerdem ist Wahlkampf- da geht es nicht darum über Inhalte zu streiten, sondern mit möglichst plakativen Parolen, das Wahlvieh zu mobilisieren.

Zum eigentlichen Thema. ich finde, Werny hat das gut beschrieben - die verschiedenen Abstufungen die geschlechtsübergreifend zwischen Lieblingsbekleidung und Fetisch bestehen.

Dennoch finde ich mich auch in dem Beitrag von Günter wieder. Bei mir war die Entwicklung ähnlich.

Lg

Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen vom Fetisch Aspekt:
Ich finde eine Gesellschaft in der ein Mann nur deswegen diskriminiert wird weil er Strumpfhosen trägt, superintollerant! :(

Das ist es ja ebend. Sonst würde es dieses Forum wahrscheinlich garnicht geben. Wenn man uns so tollerieren würde wie wir sind, ob FSH aus Fetisch oder nur als Kleidungsstück, hätten doch 70% der Themen hier keinen Bestand.
 
Das ist es ja ebend. Sonst würde es dieses Forum wahrscheinlich garnicht geben. Wenn man uns so tollerieren würde wie wir sind, ob FSH aus Fetisch oder nur als Kleidungsstück, hätten doch 70% der Themen hier keinen Bestand.

Nun ich denke das es das Forum dennoch geben würde, lies nur mal die riesige Rubrik reiner Modethemen oder die Probleme unter 'Strumpfhosen in der Partnerschaft' da ist vieles was nicht aus der gesellschaftlichen Inakzeptanz nylontragender Männer resultiert ....
 
Habs noch ein wenig modifiziert...

Zitat von WebWalker
Ich finde eine Gesellschaft in der irgendjemand nur deswegen diskriminiert wird weil er irgendwas individuelles tut, superintolerant!:(


SiSi <--- Webbi-Fan

Einspruch!

"Irgendwas individuelles" ist mir da schon ein wenig zu weitläufig.

Irgendwas individuelles beinhaltet ja z.B. auch Nacktflitzen vorm Kindergarten, Heroinspritzen oder InDieLuftSprengen von Flugzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok zwei der genannten Dinge könnte ich auch nicht tollerieren aber ob sich jemand Heroin spritz hat mir doch eigentlich völlig egal zu sein, derjenige schadet letztlich nur sich selbst und idR weiss der/diejenige ja auch sehr genau was er/sie da tut (spätestens seit der Veröffentlichung von 'wir Kinder vom Bahnhof Zoo).

BTW.: wir sollten mal nicht zu Offtopic werden den das ist ja kein Thema 'allgemeine gesellschaftliche Toleranz' sondern 'Akzeptanz für Männer in Strumpfhosen' ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günter

Es gibt die Feinstrumpfhose als Unisex Kleidungsstück und sogar als rein männliches Kleidungsstück.
Ich trage Sie offen im Sommer zu kurzen Hosen oder beim Rennradfahren unter der Radhose.
Ich habe einige Strumpfhosen aus der Levee Women Serie und auch eine Herren Strumpfhose jeweils von Gerbe und Active Skin.
Also, meine Herren war wollen wir den noch mehr ?! Wenn wir alle nur heimlich tragen und uns nicht in die Öffentlichkeit trauen wird das mit dem selbstverständlichen Feinstrumpfhosen tragen für uns Männer nie etwas. Wenn einige gerne Feinstrumpfhosen als Fetisch ansehen, sollen Sie es weiterhin tun und Ihren Spaß haben. Ich liebe dieses zarte Nylongefühl und mir ist es eigentlich egal ob diese für Frauen oder Männer hergestellt wurden.
Übrigens ich habe Frau und Kinder (21 und 18 Jahre), vielleicht macht es das Alles etwas einfacher.

Viele Grüße aus Marburg

Jürgen
 
Zurück
Oben