Was wäre, wenn...

S

SimpleSim

Gast
...die (Fein)Strumpfhose ein Bestandteil der normalen männlichen Bekleidung wäre? Würde dies bedeuten, daß der Reiz für viele von uns - quasi durch die "Normalität" und des damit Abstumpfens - verloren ginge? Oder würde dies nichts an dem Umstand, an der Einstellung ändern?

Ich denke, daß ich bei allen Facetten meiner "normalen" Bekleidung eigentlich keinen Gedanken daran verschwende, ob dies nun stimulierend/reizvoll/frivol - what ever - wäre. Aber vielleicht eben deshalb, weil es ja ganz normal ist, die gesellschaftlich akzeptierten Elemente zu tragen.

Wenn aber die "Normalität" verhindert, daß man sensibel reagiert, dann wäre ja eine gesellschaftliche Akzeptanz der (Fein)Strumpfhose für Männer ja eigentlich ein Genußverlust. Um den Faden weiterzuspinnen: dann müßte man ja gerade daraufhin arbeiten, daß es eben nicht zu der oft erhofften und zum Teil auch geforderten Akzeptanz kommt.

Denke ich halt. Aber ich kann ja auch irren....
 
Ich freue mich natürlich jederzeit über Gleichgesinnte, aber mir ist schon lieber, dass in meiner direkten Konfrontation "mein" Tragen von fsh als eine persönliche Marotte von mir angesehen wird. Vor vielen vielen Jahren hätte ich mir sowas wie eine "Salonfähigkeit" der fsh an Männerbeinen auch gewünscht, aber bist Du einmal Mitte 40 und versuchst, die Vorteile dieses Alters zu sehen und nicht die Nachteile, kommst Du zum Schluß "ich bin wie ich bin, und lasse mir da nichts vorschreiben". Gerade das macht ja oft Spass, wenn die Leute verblüfft oder irritiert schauen, wenn Du trägst. Also vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu sehr Freak, aber in einer Stadt wie Wien ist das auch zugegebenermassen relativ leicht. Auf der anderen Seite kann ich selber ja auch auf stur schalten und jede blöd anschauen, die keine sh trägt, nur weil "früher" fast jede Sie, die etwas auf sich hielt, welche trug. Aber Anlass gab es nocht nicht. Egal wie auffällig ich unterwegs war, also ich meine jetzt glänzende fsh und total kurze Jeansshorts und Body, d i r e k t gefragt warum ich das tue, hat mich noch nie jemand. Einmal war da eine Verkäuferin beim DM, die pfiff mir ziemlich burschikos nach, und sagte dann an der Kassa zu mir "schöne Beine haben Sie, echt beneidenswert". Auf die fsh direkt kam sie nicht zu sprechen.
 
@ajr

AJR schrieb:
Das Thema ist schon einigermaßen erschöpfend behandelt worden in:

http://forum.strumpfhose.net/t1960-p-die-sh-als-alltagskleidung-fr-mnner.html

Andreas

Da hast Du recht, daß dort das Thema in ähnlicher Weise behandelt wurde.

Doch war meine nunmehrige Fragestellung doch anders gewählt: Ich wollte bloß wissen, ob der geneigte Leser meint, daß sich an seiner persönlichen Einstellung zur (Fein)Strumpfhose etwas ändern würde, wenn das Tragen einer (Fein)Strumpfhose faktisch als "normal" angesehen würde.

Insofern denke ich, ist das Etablieren dieses Themas als gesonderte Diskussion und nicht untergeordnet zu einem allenfalls Vorhandenen zulässig.
 
auch wenn die feinstrumpfhose bestandteil der männlichen kleidung werden würde ändert sich für mich persönlich nichts. sie würde auch dann zu meiner lieblingskleidung gehören und hauptbestandteil meiner wäsche bleiben.

lg connyac
 
Also ich galube, dass sich bei mir schon was ändern würde. Der Reiz eben etwas ausgefallenes zu tragen wäre nicht mehr so da und ich würde sicher weniger (gerne) tragen.

Früher hätte ich es mir auch gewünscht, aber jetzt ist es mir lieber so.

Maulwurf
 
hm *grübel*
ich denke, wir sollten das pferd von einer anderen seite aufrollen.
jeder trägt seine nylons, ja zu einem anderen zweck.
der eine will provozieren,
der andere schockieren.
der eine liebt das feeling an den beinen,
ein anderer wird sexuell erregt.
jeder von uns, hat alle diese argumente für sich. da bin ich mir ziemlich sicher.
nur der prozentuale unterschied unterscheidet uns voneinander.
und das muß jeder mit sich selbst abmachen, in wie weit ein akzeptiertes tragen von strumpfhosen für männer, sein eigenes verhältnis zum tragen ändert.
ich kann jetzt nur für mich reden.
ob die gesellschaft es nun akzeptiert oder nicht ist mir persönlich relativ wurscht.
ich trage meine nylons, weil ich das feeling mag, und auch erregt dadurch werde. der zarte stoff des nylons, der sich an meinem kleinen da unten reibt ..., nun ja. das macht bei mir rund 90% meines tragens aus.
und ob die gesellschaft nun, oder auch nicht ... was auch immer.
an meinen 90% wird sich nichts ändern.
der reiz aus der masse hervorzustechen fällt dann zwar weg, aber meine 90% bleiben.
und bei 90%, werde ich weiterhin immer strumpfhosen tragen, und meinen spaß dabei haben ;-)

mfg
sascha
 
Also für mich würde sich grundsätzlich nichts ändern.

Vielleicht würde ich mich mal trauen FSH öffentlich zu tragen, aber eigentlich ist es für mich o.k wie es ist.

Ich würde meine FSH sicherlich nicht weniger gern tragen, nur weil es andere Männer auch tun.

Gruß
Satinlook
 
Also, ich mag Strumpfhosen an hübschen TVs und DWT, weil mir der Gesamteindruck gefällt. Ich finde aber auch einen gutaussehenden Kerl in - sagen wir mal - Armani sehr anziehend.
Für mich jedenfalls spielt es keine Rolle, wie (a)normal oder (un)gewöhnlich ein Kleidungsstück für einen Mann ist, sondern wie gekonnt er sich darin präsentiert.
 
...ich würde es begrüssen wenn männer ganz gleichberechtig feinstrumpfhosen tragen würden...
...wenn der 'reiz des besonderen' so toll ist dann würde das ja bedeuten das heroinkonsum oder NPD wählen was ganz tolles ist, weil a) das nur wenige tun und b) es gesellschaftlich einen schlechten ruf hat, ich frage mich ob 'der reiz des besonderen' nicht ein sehr infantiles argument ist...
...ich tue dinge weil ich sie tun will, und nicht weil andere das ablehnen oder begrüssen...
 
Glaube auch nicht, dass sich bei mir etwas ändern würde, wenn die Fsh am Mann akzeptiert wäre. Ich trage Feinstrumpf, weil ich das Tragegefühl genieße und nicht, weil ich mich als anders positionieren möchte.
 
hallo
ich denke jeder mann muss selber wisssen wie und was er anzieht ob fsh oder frauen sachen gruß sonne75
 
Also wenn die Feinstrumpfhose als unisex angesehen würde, ich würde Strumpfhosen genauso tragen. Vielleicht würde ich auch vermehrt dunklere Strumfphosen tragen, sodass man sie auch gu sieht, weniger hautfarbene, die weniger auffallen.
 
Ich fände es super. Nie wieder heimlich FSH Tragen. Nie mehr Tarnsocken o.ä. wobei ich mitlerweile schon recht offen mit meinem Fetisch bin, ist es in der öffentlichkeit doch schon immer ein kleines Problem.
Desswegen: JA zur Strupfhose für den Mann.
 
na, wenn Du eh schon sehr offen damit bist, kannst Du ruhig die Tarnsocken weglassen. Ausserdem, ich sah heute ein Bild in der Zeitung vom Präsidenten oder was von Brasilien und der trug sowas , oder es waren Feinkniestrümpfe, aber jedenfalls hundertprozentig als Feinstrumpfware erkennbar.
 
Zurück
Oben