Weibliche Benutzernamen nur für echte Frauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heiko

Gast
Ich möchte mal einen Vorschlag zur Diskussion stellen:
Aus dem Geschlecht des Benutzernamens sollte man das Geschlecht des Benutzers sofort eindeutig erkennen können.
Wer eine Frau ist, der kann auch weibliche Namen wie Sabine, Gerlinde oder Petra ... usw. nutzen.
Wer männlich ist, sollte auch nur männliche Namen nutzen dürfen.
Neutrale Begriffe - wie z.B. Nylonhase oder Pummelchen - können beide Geschlechter benutzen.
Ein TV kann ja von mir aus auch einen weiblichen Namen benutzen, aber dann muß er auch "TV" davorschreiben.

Der Sinn dieses Vorschlages ist mehr Transparenz zu erreichen und man weiß sofort woran man ist. Ich habe keine Lust jedesmal in das Profil des Benutzers zu schauen um dann zu erkennen, wen ich da wirklich vor mir habe.
Zumindest soviel Offenheit sollte jeder Benutzer schon an den Tag legen.

Was meint Ihr denn so dazu ?
 
Also, ich seh' das Problem nicht. Bei jedem Beitrag im Forum werden doch die Profildaten angezeigt und damit auch das Geschlecht (und auch, daß roadrunner aus den Niederlanden kommt, gell heiko!). Davon abgesehen: wo ist das Problem, ein zweites Fenster aufzumachen und die Profildaten anzusehen?
 
Daphne schrieb:
... wo ist das Problem, ein zweites Fenster aufzumachen und die Profildaten anzusehen?

Ein Problem ist das nicht. Aber man könnte es sich sparen, wenn sich jeder daran halten würde. So wäre es einfacher ! ;)
 
Ich nenne mich seit über 20 Jahren Gerlinde und werde dies, mit Verlaub, nicht ändern, nur weil es einem Einzigen nicht in den Kram passt
 
wie deutet ihr denn "inperlon" , " nylon 1.......n.n" ,"neonlight" usw ?
(die Angezeigten mögen mir nachsehen , dass ich ihre nicknames zetiert habe ;-) )

LadyM
 
Ich find auch nicht, dass es ein Problem ist.

Nicknamen sagen über die wirkliche Identität der User ja eh nichts aus, mein Name könnte ja auch für beide Geschlechter stehen.

Gruß
Satinlook
 
*lach

Heiko, war das wirklich ernst gemeint?

Du meinst es nur gut, aber trotzdem....

Viele Grüße

dfshl
 
Gut gemeint????

Leider habe ich nicht diesen Eindruck, sondern mir erscheint es nur wie ein erneuter Versuch der Diskriminierung und des "Normierungsdenkens" zu sein; besonders da einige
ganz besondere Anhänger von "RECHT und ORDNUNG" zu sein scheinen.
Ein Nickname ist ein Nickname und den kann sich jeder Mensch frei wählen!
Und davon einmal abgesehen sind die gelebten und gefühlten Geschlechtsidentitäten frei fliessend und die Zeiten in denen einige Menschen sich im Recht fühlten über das Leben anderer Menschen zu bestimmen sind vorbei!!!!

Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar!
 
TS-Kurtisane schrieb:
... ein erneuter Versuch der Diskriminierung ...

Oh man, merkst Du nicht selber wie überaus empfindlich Du auf so eine Frage reagierst ? Was soll dieser idiotische Diskriminierungsscheiß ??? :angry:
Fällt Dir nicht selber auf, das Du (bzw. einige andere) hier mit einer so überextremen Nervosität reagieren, das man nur den Kopf schütteln kann.
Das ist echt nicht mehr normal. Hör bitte auf einem das Wort im Mund herumzudrehen und irgendwelchen Unsinn zu schreiben der an 1000 Haaren herbeigezogen ist... .

Es geht doch nur um mehr Fairniss und Transparenz im Chat - mehr nicht !
Ist denn das so schwer zu begreifen ??? Muß man denn da wieder tausende von Hintergedanken haben und somit aus einer normalen Frage wieder eine Kampfdiskussion machen ??
 
Hallo Heiko !
Gehe doch in die Politik Da kannst du Transparenz verlangen.Mir ist das auf deutsch gesagt Scheißegal ob sich jemand einen Männer o.einen Frauennamen gibt.Ich finde wir haben den ganzen Tag mit so einem Scheiß zu tuhen nicht noch hier .Lass doch die Leute so wie sie sind und Verbieg sie nicht hier.
 
heiko schrieb:
Es geht doch nur um mehr Fairniss und Transparenz im Chat - mehr nicht !
Ist denn das so schwer zu begreifen ??? Muß man denn da wieder tausende von Hintergedanken haben und somit aus einer normalen Frage wieder eine Kampfdiskussion machen ??

1.)Was hat denn das mit Fairness zu tun?

2.)In deinem Start-Thread hast du nicht geschrieben, dass es dir um den Chat geht.

3.) Kann es sein, dass einige Leute schon in anderen Zusammenhängen mit dir Erfahrungen gemacht haben, die sie hier auf deinen Vorschlag so angepiekst reagieren lassen?
 
Barny schrieb:
Hallo Heiko !
... Scheiß zu tuhen nicht ....
Barny wenn Du schon Wörter benutzt die es eigentlich gar nicht gibt, dann schreib Sie wenigstens richtig! ...tun... (tun tut man nicht)

Heiko ich bin wahrscheinlich einer der Dich versteht. Zumal einige noch nicht einmal in der Lage sind, sich selbst richtig einzuordnen.

Pfeil rechts hoch = männlich (Entschuldigung!!! Ernsthaft!!!)
Kreis mit Kreuz nach unten = weiblich

Eigentlich Schade wie auf einem eingeprügelt wird, der eine gar nicht so schlechte Idee hat. Aber es ist wie in Politik - man kann es keinem Recht "tun" !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das nehmen, wie man will. Man sollte es jedoch an der Geschlechtsbezeichnung erkennen. Das sollte im Profil Pflicht sein und es sollte es auch jeder tun. Ich denke, wir sind hier unter Gleichgesinnten und da braucht sich keiner zu verstecken.
 
"Lieber" Heiko !
Mir scheint, Du bist soooo über alle Massen SUPER :)<<) . DU bist das Mass aller Dinge ! Keiner ist so normal wie Du !........
Hättest Du wohl gerne !? Für mich bist Du viel eher ein Komplexler und Du wärest mit Deiner hier nur störenden und beleidigenden Unart auf einer anderen Webseite viel besser aufgehoben : "Intoleranz und Selbstüberschätzung leicht gemacht".
Schalte einfach Deinen PC ab und lass uns, die wir uns nur in Ruhe und gegenseitiger Freude unterhalten/austauschen wollen, von Dir verschont.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben