welche altersklasse von frauen zieht strumpfhosen an

fshliebhaber

Frischling
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
13
Alter
58
Geschlecht
männlich
hallo
mich würde interesieren wie alt die frauen sind die oft strumpfhosen tragen
 
Der Mensch wird in seiner Jugend geprägt. Das, was er dort an Gewohnheiten hat, behält er gewöhnlich den Rest seines Lebens bei. Meistens jedenfalls.
In den 60er und 70er Jahren wurden Strumpfhosen sehr oft getragen, damals war das einfach so üblich wie jetzt diese (meiner Meinung nach unmöglich aussehenden) Tattoos oder bauchfreie Mode. Die Frauen, die damals 20-30 Jahre alt waren, sind jetzt 40 oder 50 und älter und tragen schon aus Gewohnheit Strumpfhosen.
Die heutigen jungen Frauen tragen kaum Nylons und werden dies auch in Zukunft nur wenig tun - es sei denn die Modewelt ändert sich radikal.

Um es auf einen Punkt zu bringen: Nylons werden eher von reiferen Damen getragen. Leider :-(
 
Da muss ich Heiko recht geben.

FSH werden vorwiegend von "reiferen" Damen getragen, ich würd sagen, so ab 50 aufwärts.

Ich arbeite in der Kundenberatung einer Krankenkasse, habe also beruflich sehr oft mit "älteren Semestern" zu tun. Frauen über 50 tragen meistens Röcke und FSH, jüngere dagegen so gut wie nie.

Gruß
Satinlook
 
heiko schrieb:
Der Mensch wird in seiner Jugend geprägt. Das, was er dort an Gewohnheiten hat, behält er gewöhnlich den Rest seines Lebens bei. Meistens jedenfalls.
In den 60er und 70er Jahren wurden Strumpfhosen sehr oft getragen, damals war das einfach so üblich wie jetzt diese (meiner Meinung nach unmöglich aussehenden) Tattoos oder bauchfreie Mode. Die Frauen, die damals 20-30 Jahre alt waren, sind jetzt 40 oder 50 und älter und tragen schon aus Gewohnheit Strumpfhosen.
Die heutigen jungen Frauen tragen kaum Nylons und werden dies auch in Zukunft nur wenig tun - es sei denn die Modewelt ändert sich radikal.

Um es auf einen Punkt zu bringen: Nylons werden eher von reiferen Damen getragen. Leider :-(

Hallo heiko

Deinen Beitrag kann ich zu 100% unterschreiben!
Denn ich gehöre genau zu dieser Generation und es ist wirklich so dass wir schon als junge Mädchen gelernt haben, das man einfach Strumpfhosen trägt.

Einerseits ist es wirklich zur Gewohnheit geworden aber andererseits trage ich FSH seit über 30.Jahren immer noch sehr gerne und es macht mir immer noch spass :D

Das immer weniger junge Frauen FSH tragen finde ich sehr schade, aber es ist wohl nicht zu ändern genauso wie die vielfach unschickliche Kleidung die heute nicht nur von jungen Damen getragen wird :(
 
Joan schrieb:
Das immer weniger junge Frauen FSH tragen finde ich sehr schade, aber es ist wohl nicht zu ändern genauso wie die vielfach unschickliche Kleidung die heute nicht nur von jungen Damen getragen wird :(

Ein bisschen besser ist es aber schon wieder geworden. Vor 8 - 10 Jahren war es am schlimmsten. Da trugen alle jungen Mädchen Schlabberhosen und Klumpschuhe. Jetzt sieht man wieder Sandaletten und manche tragen sogar, wenn auch nur ganz selten, FSH dazu, süße Sommerröcke sowieso. Und die bauchfreien Hüftjeans finde ich auch gar nicht so schlecht, v. a. weil man dann genau sehen kann, wenn der Slip, der oben rausguckt, ausnahmsweise mal durch eine FSH schimmert. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die FSH, die oben aus der Hose guckt, noch mal genauso "in" wird wie zur Zeit der Tangaslip oder das Bauchnabelpiercing. Warten wir´s ab! Es kann eigentlich nur besser werden.
 
in den späten 70er Jahren liefen auch schon viele Mädels so in Hippie-look, sprich Schlabberlook herum und trugen nichts anderes als Riesenpullis, durchlöcherte Jeans, mit Kugelschreiber bekritzelt mit Peacezeichen und ähnlichem und Turnschuhen. Dann kam diese Mode ab und viele der ehemaligen Ökos- oder Alternativler trugen auf einmal Rock und fsh. Ganz "stark" war es dann so anfang bis mitte der 90er, als man unmengen von Mädchenbeinen in schwarzen fsh sah, egal wie heiß es war. Ganz wagemutige trugen den rock oder die hotpants so kurz, dass man darunter das (damals noch öfter an fsh anzutreffende) verstärkte Höschenteil sah. Das war Eroktik pur und nonstop. Nachdem Modetrends immer wieder mal wieder ausgegraben werden, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis das wieder kommt. Es fällt einem als Strumpfhosenfetischist auch leichter, dann seine helle Begeisterung über dieses Kleidungsstück kundzutun, wenn es allerortens anzutreffen ist. Wenn heute eine Sie vielleicht höchstens mal gezwungenermassen so ein "unpraktisches Ding" zu einer Taufe oder einem Begräbnis anzieht, ist es für unsereins natürlich auch schwerer, das rüberzubringen mit der Formel "fsh sehen = Schmetterlinge im Bauch haben".
 
Tragen von Strumpfhosen

Also ich kann für mich sagen, das ich sehr oft und gerne Strumpfhosen anziehe. Allerdings meist nur im Büro oder zum Ausgehen.
Das immer mehr junge Frauen keine Strumpfhosen anziehen kann ich nicht sagen, meine Tochter zb. trägt sie auch öfters für die Schule oder wenn sie weg geht. Das gleiche gilt auch für ihre Freundinen würd ich sagen.

Grüsse Lea
 
Hallo sie 13 fast 14 Jahre alt.
 
Sie trägt natürlich auch Jeans dann kommt es drauf an was für Schuhe sie dazu anhat. Wenn sie nicht gerade Turnschuhe trägt hat sie manchmal auch Nylonkniestrümpfe an. Wie gesagt kommt immer drauf an.
Lea
 
leakurz schrieb:
Sie trägt natürlich auch Jeans dann kommt es drauf an was für Schuhe sie dazu anhat. Wenn sie nicht gerade Turnschuhe trägt hat sie manchmal auch Nylonkniestrümpfe an. Wie gesagt kommt immer drauf an.
Lea

Hallo, was trägt sie denn für Strumpfhosen Marke und Farbe ? Find ich gut.
 
ähm. Bitte ändert mal die Richtung dieses Threads.
Was Kinder für Strumpfhosen tragen gehört nicht in ein Fetischforum für Erwachsene.
 
Quasi schrieb:
ähm. Bitte ändert mal die Richtung dieses Threads.
Was Kinder für Strumpfhosen tragen gehört nicht in ein Fetischforum für Erwachsene.

Ja, habe ich auch schon mal festgestellt, hier wird ganz schön oft, (nicht nur in diesem Thread) von "Jungen Mädels" gesprochen...

Cpl. Vanessa
 
Klarstellung

Vanessa_Wissel schrieb:
Ja, habe ich auch schon mal festgestellt, hier wird ganz schön oft, (nicht nur in diesem Thread) von "Jungen Mädels" gesprochen...

Cpl. Vanessa

Um Missverständnisse zu vermeiden: Mit "jungen Mädchen" meine ich Mädchen so ab 15, 16. Und zwischen Hingucken --> Schönfinden und sexuellen Wünschen ist (zumindest bei mir) ein Riesenunterschied. Diesbezügliche Phantasien habe ich eher bei reiferen Frauen so um die 30, mit denen man auch interessante Gespräche führen kann. Mit einer Jüngeren käme ich mir im Alter von 40 auch reichlich blöd vor...
 
Zurück
Oben