Welche Frau trägt Strumpfhosen und warum?

Relax

Stammmitglied
Registriert
12 März 2010
Beiträge
795
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

Relax, euer Fachmann für wissenschaftliche Erörterung des Themas (haha) hat sich Gedanken darüber gemacht, welche Frauen warum und warum nicht Strumpfhosen tragen.

Da das natürlich von der Situation abhängt, wollen wir mal folgendes Setting konstruieren:


  • Halb-förmlicher Anlass (Besprechung in der Firma, abendliche Geburtstagsfeier eines Freundes o.ä.)
  • Jahreszeit: Übergangszeit, also weder brütend heiß noch klirrend kalt
  • Wetter: kein Niederschlag
  • Ort des Geschehens: Indoors
  • Alter der Frauen: zwischen 18 und 65

So, und nun teilen wir die Frauen ein in diejenigen, die bei diesem Event Rock/Kleid und Strumpfhose tragen, und die jenigen, die das nicht tun.

Andererseits mögen die folgenden Gattungen hinsichtlich der Einstellung zum Strumpfhosentragen gelten: Trägt Strumpfhoseng gerne - trägt Strumpfhosen, wenn's denn sein muss - hasst Strumpfhosen

Meine Schätzung unter den oa. Kriterien sieht so aus:


SHtr.JPG

Was meint ihr?
 
Also ich glaube ja, dass die Hauptfunktion der (hautfarbenen) Strumpfhose "Make up für die Beine" ist, oder anders: Je makelloser die Beine, desto weniger Strumpfhose, zumindest seit Anna Wintours legendärem Sager. Das geht in der Aufstellung irgendwie unter.
 
Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden und hab das buntbärweib dazu befragt:

Ergebniss:

Kategorie: Trägt Strumpfhose - wenn sie sie trägt -gerne .. sie weigert sich Kleidung zu tragen in der sie sich nicht wohl fühlt. Welceh Kleidung sie gerade trägt hängt von ihrer Stimmung ab.


  • Halb-förmlicher Anlass (Besprechung in der Firma, abendliche Geburtstagsfeier eines Freundes o.ä.) ................ Firmenanlässe spielen bei ihr keine Rolle ... eine größere Rolle spielt ob sie gerade Lust drauf hat oder nicht .... andere Anlässe sind z.B. Theater, Partys, Date mit mir, Forumtreffen ....
  • Jahreszeit: Übergangszeit, also weder brütend heiß noch klirrend kalt .................................. zu jeder Jahreszeit aber wenn es zu heiß ist trägt sie keine, bei Kälte durchaus, dann halt in entsprechenden Den-Stärken, auch Woll oder Strick oder drüber noch eine Leggins (bei Rock / Kleid) oder Hose
  • Wetter: kein Niederschlag ...... warme Strumpfhosen manchmal durchaus auch bei Niederschlag
  • Ort des Geschehens: Indoors ................ Indoor und outdooor
  • Alter der Frauen: zwischen 18 und 65 .... Alter 52
 
Also ich glaube ja, dass die Hauptfunktion der (hautfarbenen) Strumpfhose "Make up für die Beine" ist, oder anders: Je makelloser die Beine, desto weniger Strumpfhose, zumindest seit Anna Wintours legendärem Sager. Das geht in der Aufstellung irgendwie unter.

Stimmt schon. Aber das würde ich unter "trägt Strumpfhosen, wenn's denn sein muss" (da sie ja eigentlich kein "Bedürfnis" hat, sie aber trotzdem SH aus "kosmetischen" Gründen trägt") einordnen.
 
In meinem Umfeld in Berlin: Steuerbüros/U-Bahn/Bus M49/Mietshaus in der Gneisenaustraße trägt grundsätzlich keine Frau SH/FSH. Über Ausnahmen freue ich mich natürlich immer sehr. Wie sagte doch mein früherer Bekannter Charlotte von Mahlsdorf/Lothar Berfelde: "Ich bin meine eigene Frau" . Also Berliner Mädels, tragt weiter eure Jeans, FSH tragen kann ich auch alleine.
 
Macht's doch mal wie Krabat und fragt Eure Frau. Da erfährt man am meisten ;-).

Und wer keine Partnerin hat, möge einfach mal hören, was Frauen, die man persönlich kennt oder die Strumpfhosen digital präsentieren, dazu zu sagen haben. Da erfährt man, dass es für sie ein Kleidungsstück unter vielen ist, das sie tragen, wenn's zum Outfit passt und es/sie verschönert oder aber es des Wetters wegen praktisch ist, sie es ansonsten aber ziemlich wenig erwähnenswert finden.
 
Meine Frau trägt quasi immer SH. Bevorzugt NurDie amber und mandel, je nach Jahreszeit.
Mandel eher im Winter, amber eher im Sommer, was der "natürlichen" Hautfarbe näher kommt.

Natürlich auch unter dem Aspekt "MakeUp für die Beine", was auch ein Grund für mich ist, oder zum Wärmen.

Zu ausgefallenen SH neigt sie hingegen kaum bis gar nicht und wenn, muß ich sie ihr "leihen".

Meine beste Freundin trägt SH nach Anlaß ohne das ich wüßte, daß sie es ungerne täte, eine weitere gute Freundin trägt praktisch nie welche, obschon ich der Meinung bin, daß es dem Aussehen ihrer Beine sehr gut täte, allerdings trägt sie auch sonst kein MakeUp

In meinem Umfeld sind also alle Aspekte vertreten.

Wenn ich Tanzen gehe (Boogie Woogie), tragen die meisten Damen Rock oder Kleid und SH und es steht ihnen und sie wissen es auch :D.
 
Sorry aber was für eine dumme Frage die man so gar nicht beantworten kann denn jeder Mensch also in diesem Fall Frau trägt sie nach Ihren Bedürfnissen. Stelle ja auch nicht die Frage : Wann wechselt MANN endlich mal die Unterhose??
!. Wenn sie schon alleine stehen und Laufen kann
2. Wenn die Bremsspuren deutlich zu sehen sind
3. Wenn Frau zu Besuch kommt
4. Nie
5. jeden Tag
6. wenn ein besonderer Anlass ist

Will damit sagen jeder Mensch ist da anders, denkt anders und fühlt anders des weiteren wurde jeder anders erzogen und kennt es vielleicht auch nicht anders.

P.S. Bevor ich jetzt gesteinigt werde das oben nennt man Sarkasmus nur mal so nebenbei.

Gruß
Sandra
 
Nun, die Unterhose zum Vergleich regt sicherlich zum Schmunzeln an.

Treffender fände ich aber, würden wir uns ein anderes Fallbeispiel basteln. Beispielsweise ein Krawattenforum, geführt von einer Damenriege, die sich der Herrenkrawatte mit Haut und Haaren verschrieben haben. Weil die Herrenkrawatte zu deren Style passt, weil die Herrenkrawatte fürchterlich bequem ist und die Herrenkrawatte im täglichen Leben sehr praktisch ist. Eine Krawatte schützt den Hals vor Kälte, kann in der heutigen Zeit sogar als Mundschutz verwendet werden.

Wie sehe dort eine Umfrage aus? Eventuell „Welcher Mann trägt Krawatten und warum?“ Welches Ergebnis käme dort zustande? Zu welchem Ergebnis würden die Frauen in jenem Forum kommen?
  • Weil es der Anlass erfordert
  • Weil es zum Geschäftsanzug passt.
Die recht einfache Antwort: „Ich persönlich mag Krawatten einfach nicht und wenn Frauen Herrenkrawatten tragen, vielleicht auch in Kombination mit einem Herren-Geschäftsanzug, wäre es optisch für mich unstimmig“.

Diese Denkweise fehlt mir persönlich in diesem Forum und in vielen anderen Themen sehr, wenn die Frage nach der Strumpfhose in der Herrenmode erörtert wird: Die Möglichkeit, sich in die Gedanken derjenigen einzubringen, die einfach sagen „Ist leider nicht mein Ding, wenn Herren Feinstrumpfhosen sehr markant tragen“.

Zurück zu diesem Thema: Meine Frau würde deutlich weniger Strumpfhosen tragen, würde ich sie nicht darum bitten. Sie beschenkt mich damit und das ist ihr bewusst! Sie weiß, dass ich ihre Beine in Strumpfhosen sehr liebe.

Sonst wäre für Sie die Strumpfhose nur das „Addon“ für Ihre Kleidung und im Winter eine Möglichkeit, kalte Temperaturen besser zu ertragen. Mehr nicht! Sie entscheidet vor dem Spiegel, was sie an dem Tag tragen möchte Im zweiten Schritt kommt eventuell die Strumpfhose hinzu, sollte es in ihren Augen zu der Kleidung passen.

Sitzen wir abends bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse, dann liebt sie die kurzen Hosen, kurze Röcke und Kleider aber… ohne eine Feinstrumpfhose darunter. Das ist für mich absolut in Ordnung, vor allem, da sie wunderschöne schlanke Beine hat, die nicht unbedingt ein Makeup in Form einer Feinstrumpfhose benötigen. Sie sieht und davon bin ich überzeugt, auch sehr viele andere Frauen, die Feinstrumpfhose nicht als Steigerung des Wohlgefühls und als "must have" an. Das ist auch der Grund, warum sehr viele Frauen auf die Strumpfhose gern verzichten. Die Etikette hat sich in den Jahren geändert und die Feinstrumpfhose ist nicht mehr Pflicht.
 
Zurück zu diesem Thema: Meine Frau würde deutlich weniger Strumpfhosen tragen, würde ich sie nicht darum bitten. Sie beschenkt mich damit und das ist ihr bewusst! Sie weiß, dass ich ihre Beine in Strumpfhosen sehr liebe.

Sonst wäre für Sie die Strumpfhose nur das „Addon“ für Ihre Kleidung und im Winter eine Möglichkeit, kalte Temperaturen besser zu ertragen. Mehr nicht! Sie entscheidet vor dem Spiegel, was sie an dem Tag tragen möchte Im zweiten Schritt kommt eventuell die Strumpfhose hinzu, sollte es in ihren Augen zu der Kleidung passen.

Sitzen wir abends bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse, dann liebt sie die kurzen Hosen, kurze Röcke und Kleider aber… ohne eine Feinstrumpfhose darunter. Das ist für mich absolut in Ordnung, vor allem, da sie wunderschöne schlanke Beine hat, die nicht unbedingt ein Makeup in Form einer Feinstrumpfhose benötigen. Sie sieht und davon bin ich überzeugt, auch sehr viele andere Frauen, die Feinstrumpfhose nicht als Steigerung des Wohlgefühls und als "must have" an. Das ist auch der Grund, warum sehr viele Frauen auf die Strumpfhose gern verzichten. Die Etikette hat sich in den Jahren geändert und die Feinstrumpfhose ist nicht mehr Pflicht.

Hallo Samuel,

bei mir sieht es ähnlich aus.
Meine Freundin hat eigene Wohnung und kommt meistens Sonntag Mittag zu mir. Zu Hause entscheidet sie sich was sie anziehen soll, aber nur mit dem Wink mit dem Zaunpfahl wird es eine FSH.
Meistens ist es so: Unter 18 Grad Jeanshose, ab 20 Grad Rock ohne FSH. So ist die schwelle sehr klein wo sie FSH trägt.
Zur arbeit trägt sie sehr oft Rock im Büro mit FSH, aber da habe ich dann leider nichts davon.

Also kommt man zu dem Entschluß, Frau trägt fast nie FSH
 
Zurück
Oben