Welche Handcreme ist die beste?

norDen

Junior
Echt
18-plus
Registriert
22 März 2005
Beiträge
67
Ort
Kiel
Geschlecht
männlich
Moin zusammen,

in den letzten Jahren habe ich ja ausschließlich im Büro gearbeitet und hatte ansonsten viel Zeit für Körperpflege. Daher haben manche Strumpfhosen monatelang gehalten ohne Laufmasche und Fadenzieher.

Aber jetzt läuft das Projekt "Haus": Entrümpeln, Renovieren und Umbauen.
Die ganze Freizeit bin ich momentan mit Dreck, Staub, Beton, Putz, rohem Holz und anderen rauen Oberflächen beschäftigt, das wird auch noch einige Wochen so gehen.

Handschuhe sind auch keine Lösung, wenn man kleine Schrauben aus der Schachtel holen und ansetzen will. Die sind eher was für grobe Transportaufgaben, damit man fester zupacken kann ...

Also sind die Fingerspitzen kaputt: Kleine Verletzungen, Ecken in den Fingernägeln und total trockene Haut. Es fühlt sich schon ekelhaft hakelig und stumpf an, wenn ich ganz normale Baumwollsocken (ja, ich hatte noch welche im Schrank) anfasse. Von Nylon ganz zu schweigen.

Baden und Feilen ist ja klar, aber kennt jemand die Profibehandlung bzw. das Mittel danach gegen total raue Hände? Wir wollen uns demnächst mal wieder "was bequemes" anziehen und uns einen schönen Schlampenabend machen ...

Komischerweise hat meine Freundin nicht so raue Hände, obwohl sie genau so zupackt wie ich. Doch ein Zeichen, dass Nylon nix für richtige Männer ist?:(

Grüße - norDen
 
hallöle,

aus dem medizinischen bereich gibt es eine super handcreme namens stokolan.

gibt es aber nur in der apotheke und kostet um die 4 euro (100 ml), man kann sie aber auch online unter stokolan beziehen.

die creme zieht sofort ein, glättet die haut sofort, hinterlässt keinen fettfilm.

die creme wird gerne im medizinischen bereich benutzt, da sie die belastung durch desinfektionsmittel etc. ausgleicht.

bei der creme handelt es sich um eine öl-in-wasser-emulsion, sie ist silikonfrei und wirkt hautberuhigend.

bis denne, sarahlee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut ist die Lindesa Hautcreme mit Bienenwachs. Sie zieht schnell ein und fettet nicht nach.
 
Sehr gut ist die Lindesa Hautcreme mit Bienenwachs. Sie zieht schnell ein und fettet nicht nach.


Japp kenne Lindesa seit bestimmt 18 Jahren. Liebe sie über alles - hinterlässt allerdings so einen leicht wachsigen Film auf der Haut den ich aber angenehm finde, weil die Creme ja doch vollständig von der Haut aufgenommen wird. Außerdem riecht sie ganz hervorragend.

Alle andren Hautcremes bzw. Hand Cremes sind immer ewig fettig auf der Haut und das find ich sowas von belastend, ziehen ewig nicht ein auch wenn man die Creme noch so lange einarbeitet - ätzend.

Tria
 
Ich schwöre seit einiger Zeit auf Neutrogena (die mit der norwegischen Formel). Man braucht sehr wenig und es zieht schnell und rückstandslos ein. Pflege ist top. Gibt es aber glaube ich nur in Apotheken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit reiner Shea-Butter?
Schau einmal dort rein:
http://www.sheabutter-naturcreme.de/

Mir hilft sie. Wenn sie auch nicht alles sofort glatt macht.
Bin zur Zeit nämlich am Anstreichen und muss nach der Arbeit die Hände gründlich schrubben. Was sie ja nicht gerade zärter macht. Handschuhe finde ich fies, weil ich mit denen kein Gefühl in den Fingern habe. In diesen dünnen Aids-Hanschuhen sind die Hände nach spätestens einer Stunde wie gekocht. Das ist noch ekliger, als kein Gefühl beim Anfassen von Gegenständen zu haben. Zumindest für mich.
 
Zurück
Oben